Eibach Prokit/mubea VW Satz Achslast Beeinflussung der Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau irgendwo in nem anderen Thread hatte Tomek glaub mal paar zahlen in den Raum geworfen und die haben bei den meisten ziemlich genau gepasst unter anderem bezüglich den Mubea-Federn...
      Hab das auch nachgemessen und hat zu 100% hingehauen:

      Mit den Mubea hast von Nabenmitte bis Kotflügelkante ziemlich genau 350mm. Ich finde anhand von dem Maß kann man sich ziemlich gut vorstellen wieviel er tiefer kommt.

      MfG
      Manuel

      ANZEIGE
    • Ich hab nur das standart Fahrwerk drin. Aktuelle Höhe rundum ca 380mm. Wenn er auf 350 mm runterkommt wäre ich zufrieden. Klar wäre mehr schöner. Aber ich denke so lässt sich Komfort und leichte Tieferlegung am besten realisieren. Wollte auch erst das pro Kit nehmen. Aber bei meiner leichten VA Last mit 65kg Unterschied beim Prokit, wäre er damit wohl auch keine 35mm runter gekommen. Aber ich lasse mich mal überraschen. Werde dann Bilder und aktuelle Maße reinstellen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schippki ()

    • @Schippki

      Das sind, abgesehen vom Schlechtwegefahrwerk (sollte ca.395mm haben), die höchsten RMK-Maße die ich bislang gelesen habe!
      Hat er das Schlechtwegefahrwerk oder ist es ein Golf der nebst kleiner Motorisierung keine bzw. kaum Sonderausstattung hat?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • @crankdoc ist ein 1.2 Liter Motor mit HS und kaum Ausstattung. Vielleicht kommt es daher. Schlechtwegefahrwerk hat er nicht. Jedenfalls nirgendwo angegeben. Ist aber auch nen Gebrauchtwagen. Man weiß ja nie was man da so bekommt ^^ bestimmt ein Schlechtwegefahrwerk, aber nicht angegeben.

      @Marcoma06 oh verdammt. Garnicht bemerkt ^^ wäre nen bisschen viel mit der cm Angabe
    • Endlich sind die Federn verbaut :)

      Von der Höhe her bin ich sehr zufrieden. An der VA habe ich jetzt rundum 350mm und an der HA 355mm. Er ist rundum ca 3cm runtergekommen. Also genau das, was die Federn auch machen sollten. Ich denke, dass ich mit den Eibach Prokit durch meine leichte VA Last auch nicht tiefer gekommen wäre.
      Vom fahren her immer noch sehr angenehm. Ich denke der meiste Komfort geht eh durch die 18zoll verloren. Ich merke jedenfalls keinen Unterschied zwischen den Federn. Bin bis jetzt aber auch nur inner Orts gefahren. Wie es sich mit den neuen Federn auf der Autobahn verhält werde ich dann noch sehen. Meiner Meinung nach, sollte der Golf so schon ab Werk aussehen.

      Jetzt fehlen nur noch schwarze Spiegelkappen und ein schwarzes Dach.

      Lieben Gruß
      Martin

      Dateien
    • Habe mir ein Gewinde geholt.

      ANZEIGE
    • Mittlerweile habe ich ca 150km mit den neuen Federn runter. Das fahren ist wirklich sehr angenehm. Kein nervöses zittern mehr auf der Hinterachse. Hört sich komisch an. Aber es war immer so ein tausendfaches hoppeln. Dieses ist jetzt nicht mehr wahrnehmbar. Er fährt viel ruhiger. Man merkt zwar zb auf Autobahnen an den Brücken die Fugen stärker. Aber das ist ja denke ich normal. Aber auch auf den Autobahnen ist es sehr entspannt. Fahre da aber auch mit normaler Reisegeschwindigkeit^^ keine extremen Geschwindigkeiten. Und innerorts fährt es sich ebenfalls super.
      Also wer eine leichte tieferlegung möchte. Dem kann ich die Mubea Federn empfehlen. Habe zwar kein Vergleich zu einem gewindefahrwerk. Aber wer weiß. Vielleicht kommt das ja auch noch eines Tages

      Lieben Gruß Martin.

      Und vielen Dank an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben. :)

    • @Schippki: Könntest du bitte noch ein Bild mit dem gesamten Auto direkt von der Seite (90°) machen und hier zeigen?
      Bei dem was ich zwecks Tieferlegung für meinen Golf bereits gelesen und gesehen habe ging meine Tendenz auch Richtung Mubea.
      Ich weiß jetzt nicht, in wie fern der Winkel täuscht, aber gerade dein erstes Bild mit der Hinterachse lässt mich stark daran zweifeln, ob es die richtige Entscheidung wäre.
    • Naja, ich habe ja schon gelesen, dass ich von den Federn nicht so viel bezogen auf die Änderung erwarten soll.
      Ich suche auch keine krasse, sondern eben nur eine dezente Tieferlegung. Bisher haben die Eindrücke auch von anderen Bildern zu den Mueba Federn für mich vollkommen gepasst.
      Das Foto von @Schippki wirkt auf mich aber etwas überspitzt ausgedrückt fast so, als wäre es vor dem Einbau entstanden. Das sein Golf nochmal 3 cm höher gewesen sein soll kann ich mir an Hand der Bilder nur schwerlich vorstellen. Meiner steht gefühlt jetzt schon annähernd so da, mit Serienfahrwerk wohlgemerkt.

    • @Lennox-89 Vorne ist er genau 3 cm runter gekommen. Da hab ich 350mm. Und hinten so 27mm. Da habe ich so 357 ca. Tank ist aber auch komplett leer. Aber ich gebe dir recht. Zu viel sollte man nicht erwarten. Sieht immer noch, vorallem hinten, höher aus. Aber für mich reicht es. Ich finde aber, dass es auf Bildern immer sehr schwer ist das zu unterscheiden. Kommt auf den Winkel an wie man fotografiert. Am besten ist das echt wenn man einen normalen Golf daneben stehen hat. Da fallen die 3 cm dann schon auf. Aber sonst könnte man meinen, man hätte das normale Sportfahrwerk verbaut. Als Anhang mal ein Foto von heute Mittag. Halbwegs seitlich.
      Dateien
    • @Lennox-89 mein Arbeitskollege hat ein GTI. Bei ihm sieht es von der Tiefe her fast genauso aus. Da ich eine breitere Felge habe und eine niedrigere ET kommt sie auch weiter raus. Und das finde ich verändert dann nochmal das Bild. Da sieht es dann höher aus, als mit Felgen, die weiter innen stehen. Aber wie gesagt. Erwarte nicht zu viel. Es ist halt eher so eine Golf R tiefe.