Composition Media Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Media Facelift

      Hi,
      ich habe eine Frage ob man das Composition Media oder Discovery Media mit AppConnect aus dem Facelift in den vFL passt? Hat das schon jemand probiert?
      Ich habe etwas gefunden würde aber gerne wissen ob das funktioniert beim VFL Modell.
      Display: 5G6919605D (mit NAV Taste)
      HU: 3Q0057874B (BJ: 2017) oder 3Q0057874A (BJ: 2016)
      Einbaurahmen: 5G1819728AG QYI und eine Applefähige USB-Buchse plus Dokument zur AppConnect Aktivierung
      Dann habe ich denke alles um es auf die Facelift-Variante zu bringen richtig?

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf1504 ()

    • Ich klinke mich hier mal ein. Ist es machbar vom (aktuell verbaut) Composition Media Gen II auf (lediglich) die FL Display umzubauen? OHNE die Headunit im Handschuhfach mit zu tauschen?

      Bzw könnte mir jemand mit TN inkl Bezeichnung weiterhelfen, was in meinem Fall wirklich getauscht und angeschafft werden muss?

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • @R3D_BulL
      Müsste ohne große Probleme möglich sein. Mein gestern eingebautes 8“ Display 5G6 919 605 war von einem G7 Bj. 09/2018 zugehörig zu einem Composition Media und hat plug and play zu meinem DiscoverMedia Mib2 vFl gepaßt.

      Gruß Frank

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Hey Marco :) Vielen vielen Dank für deine Antwort. Habe mich mal zu ca. 80% durch deinen Thread gewühlt und begeistert :thumbsup: :thumbsup: :love: So viele, geniale Details und sinnvolle Umbauten. Habe noch das ein oder andere bei meinem Variant zum Umbauen entdeckt.

      Um auf das Thema FL Display zurückzukommen, sehe ich das richtig, das du von DISCOVER auf FL Display umgebaut hast?
      Ich hätte genau das passende bzw mit TN bei dir im Thread beschriebene Display bei eBay gefunden. Aber auch da ist die Rede vom Discover Media FL Display. Ich selber habe aber aktuell nur das Composition Media MIB II verbaut. Passt das Discovery Display trotzdem? Ohne Headunittausch?

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Moin Julian,

      solange es sich um das MIB II DM handelt kannst du tauschen, ja. Ob die NAVI Taste nun vorhanden ist oder nicht, ist erstmal egal.

      Ausgangssituation bei mir war MIB II Composition Media, habe dann auf MIB II Discover Media umgerüstet und dieses erstmal mit dem bestehenden vFL Display verwendet (ist so vorgesehen bei VW wenn du das NAVI nachrüsten lässt). Über den MENU knopf kannst du dann im Menu auf Karte & Verkehrsdaten zurückgreifen.
      War eigentlich ganz ok. Die aktivierte Sprachbedienung machte es natürlich noch einfacher. *Karte anzeigen* wechselt auf Karte; *Verkehrsinformationen anzeigen* wechselt auf Infoseite.
      Anschließend darauf hab ich dann auf das Facelift Display & Einbaurahmen getauscht - ist wirklich Plug&Play - beim Einbau lediglich auf den Hinweis in meinem Umbauthread darauf achten das kein unnötiger Druck auf das Display durch die Blende ausgeübt wird, da sonst gerne Lichthöfe entstehen.
      Nun hab ich die NAV Taste muss aber leider auf die TRAFFIC Taste des vFL Navidisplays verzichten. Die APP Taste hat beim 2016 Mjr. der Headunit nämlich keinen Nutzen.

      Unterschied der Displays sind ja nur die oberen rechten Tasten wenn mich nicht alles täuscht. SETUP & SOUND (seit Mjr 2019 APP & SOUND) beim Composition Media - NAVI & APP beim Discover Media soweit mir bekannt.

      Mal schaun ob mich der Robert überreden kann nochmal die UNIT zu tauschen ... hab da ja evtl. noch was anderes vor :whistling:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ach so ne Discover Media (MIB2) Einheit ist mittlerweile ganz schön im Preis gefallen!
      Ohne groß zu suchen bei der eBucht für 350 EUR vom Händler

      Dann noch für 150 EUR das Display (ohne NAV-Taste, die sind teurer..) und ne neue Blende.

      @Grubsche schrieb letztens noch was, dass er wohl noch ne MIB2-Einheit hat. Glaub ich...

    • R3D_BulL schrieb:

      Na klasse :( Da bei mir ja die Ausgangsbasis ne andere ist, da Composition Media verbaut, kann ich den Umbau ja knicken :pinch: ;( Ohne die Headunit mit zu tauschen, wird das nichts. Sehr schade. Hatte mich schon auf ein wenig FL Flair im Innenraum gefreut. ;(
      Aber es geht doch :D

      Du musst nur MIB II haben, was du ja hast :thumbsup:

      Headunit tauschen geht durchaus. GGF ist @Grubsche dafür dein Mann :whistling:
      Meine Werkstatt nimmt keinen Komponentenschutz mehr raus :/
      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Ich habe auch noch eine DiscoverMedia Mib2 zu verkaufen. KS entfernen und Funktionen freischalten hat bei meinem Händler 33€ gekostet, was allerdings sicher sehr günstig war. :fahren:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Kracksn schrieb:

      R3D_BulL schrieb:

      Na klasse :( Da bei mir ja die Ausgangsbasis ne andere ist, da Composition Media verbaut, kann ich den Umbau ja knicken :pinch: ;( Ohne die Headunit mit zu tauschen, wird das nichts. Sehr schade. Hatte mich schon auf ein wenig FL Flair im Innenraum gefreut. ;(
      Aber es geht doch :D
      Du musst nur MIB II haben, was du ja hast :thumbsup:

      Headunit tauschen geht durchaus. GGF ist @Grubsche dafür dein Mann :whistling:
      Meine Werkstatt nimmt keinen Komponentenschutz mehr raus :/
      Ja klar geht das. Nur wollte ich eigentlich den Umbau der Headunit umgehen und wenn möglich nur auf FL Composition Media Display umbauen.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Sollte passen, da du aber kein Navi hast ist diese Taste nutzlos. 399€ finde ich auch ganz schön heftig, allerdings schreiben die das es neu ist und von gewerblich hättest du sicher auch Garantie.
      Außerdem hast du dort auch ein Rückgaberecht.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“