Hallo an Alle,
Kurze Frage an euch, da ich in der Situation nichts gefunden habe.
Meine nagelneuen Scheibenwischer von Bosch Aerotwin konnte ich einwandfrei montieren, jedoch stossen sie im Gegensatz zu den Originalen (die ab Werk) beim Wischen an die A-Säule an.
Nach Rückmontage auf die Originalen ist alles, wie es soll.
Die Bosch haben zwar die korrekte Größe, aber funktionieren nicht.
Hat also jemand seinen Golf 7 mit den Bosch Aerotwin bestückt und hat vielleicht dasselbe Problem ????
Scheibenwischer stößt an A-Säule an
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du hast entweder die falschen bekommen, z.b. Für Passat, oder Ggf. R und L vertauscht. Die sind doch sicher unterschiedlich lang, oder?
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
-
Ja sind unterschiedlich lang, deshalb habe ich sie sicher nicht vertauscht
-
A863S sind die Richtigen von Bosch für den Golf 7. Habe ich auch verbaut ohne Probleme damit.
-
Meine sind die A864 S und stossen an, der renommierte Scheibenwischer Shop hat auch keine Erklärung dafür. Sagt nur ich soll die SWF Visioflex als Ersatz testen.
Mal sehen, ob ich das mache oder mir noch einmal ne andere Packung Bosch schicken lassen. -
-
Die A864S sind für den Rechtslenker! Die passen bei unseren Golfis nicht, wie Kay schon richtig sagte
-
Natürlich A863 S, übers Smartphone getippt, 650mm / 450 mm
-
Vielleicht waren mal die Wischerarme abmontiert gewesen (Frontscheiben-Tausch) und wurden dann einen Zahn zu hoch montiert. Hatte ich mal und gleich reklamiert in der Werkstatt. Dann kann es auch passieren. Die Bosch sind glaube einen Ticken länger als die VW-SWF. Dann käme eins zum anderen. Ruheposition mal kontrollieren.
-
Hallo, Danke für die Tipps !
Aber wenn mit den Original-Wischer alles passt, kann ich doch irgendwelche Fehler und Falscheinstellungen ausschliessen, richtig ??
Ist wohl nicht zu lösen -
Wäre der Wischer um einen Zahn versetzt, wäre dies an der Ruheposition deutlich zu erkennen. Zum einen im Vergleich zum zweiten Wischer, zum anderen würdest du den Wischer in Ruheposition vom Sitz aus sehen. Normal ist er ja fast versteckt.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Ich muss aber gestehen das mein 1.2 TSI auch ab und an an die A-Säule wischt, aber nicht immer. Gute Frage was da der Fehler ist
-
Die Intelligenz des Entwicklers des Systems.
-
Hallo,
zu meiner und wahrscheinlich auch eurer Verwunderung teilt mir das Autohaus Glinicke im Auftrag des ahw-Shops folgende Maße der Scheibenwischer mit: 650 mm / 425 mm !!!!
Grundlage meine Fahrgestellnummer
Grüße an Alle !
-
Komisch. Wenn man bei SWF oder Trico schaut, sind die Angaben identisch mit denen von Bosch.
-
-
Stimmt, so viel zum Thema Experten bei VW
-
Noch eine Frage:
Ist es denn richtig, dass die Wischer in Ruheposition wie folgt zu sehen sind:
Fahrerseite: gar nicht
Beifahrerseite: sichtbar ab Befestigung bis aussen
Danke
-
Teilen
- Facebook 0