Golf 7 Discover Media erkennt SD Karte nach Update nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Discover Media erkennt SD Karte nach Update nicht

      Hallo zusammen,

      wollte meiner Mutter das Discover Media Updaten. Bin hierzu auf die VW Homepage gegangen und habe die aktuellen Daten heruntergeladen. Golf 7 Bj. vor 2014.
      Habe alles wie beschrieben beachtet (Sicherheitskopie, auf Unlock gestellt, formatiert -> FAT32).
      Als ich die Karte wieder eingesteckt hatte Stand auf dem Display ich solle einen Datenträger mit gültigen Navigationsdaten einlegen.

      Danach habe ich es mehrmals neu versucht und auch das Programm DiscoverCare ausprobiert.
      Jedes mal das gleiche Ergebniss.

      Die alten Daten drauf ziehen funktioniert auch nicht mehr..


      Nun hab ich auf Ebay eine neue Karte bestellt und diese hat direkt ohne Probleme beim ersten mal funktioniert. Nun musst ich nur noch neue Updates drauf machen da die Navigationsdaten veraltet waren..
      Also formatiert, dann die Updates neu drauf gezogen und was ist jetzt? Wieder das gleiche Problem..

      Hat da jemand von euch ne Idee was das sein könnte?

      MfG

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Champseven ()

    • Wie hast du denn das Update gemacht? Mit discover Care, oder einfach download und dann mit 7zip entpackt?
      Du darfst das nicht in einem Ordner entpacken.
      Bemühe mal die Suchfunktion, hier gibt's schon viel wissenswertes über das Updaten :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: