Frage zu HEX-CAN-USB Kabel verkaufen/upgraden

    • Frage zu HEX-CAN-USB Kabel verkaufen/upgraden

      Hey Leute,

      Ich bin gerade dabei mir ein neues Kabel zuzulegen, da mein altes bei meinem Golf schon an seine Grenze und darüber hinaus kommt.

      Jetzt hab ich gerade von PCI erfahren, dass mein Kabel direkt von ROSS-Tech stammt und ich somit nicht in den Genuss komme die € 50,-- als Fremdkunde zu bekommen.
      Natürlich wäge ich jetzt ab, ob es nicht besser wäre das Interface so zu verkaufen und bei PCI den vollen Preis dafür zu löhnen, aber bekommt man überhaupt bei Privatverkauf zumindest die Differenz zwischen PCI Neu und PCI Upgrade mit 170,-- wieder?

      Hat da jemand Erfahrungen damit und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

      Bedanke mich auf jeden Fall für eure Antworten.

      Liebe Grüße
      Markus Schuhmacher

      Edit: Es sind sogar nur € 130,-- mehr. :facepalm:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Warum stellst du diese Frage nicht in dem anderen Thread wo das Thema, auch von dir, schon vor ein paar Tagen durchgekaut wurde?


      Und warum stellst du dich so an? Du wirst für dein Interface nun mal keinen Neupreis mehr bekommen und auch keinen "Schnitt" mehr machen beim Tausch.

      Stell das Teil doch einfach in die Bucht (evtl. mit Preisvorschlag) Vielleicht hast du ja Glück das du jemand findest. Aber gerade die "alten" werden wahrscheinlich nicht so gut verkäuflich sein. Die Leute können sich entweder V2 oder Hex Net leisten oder sie kaufen gleich eine Kopie wo sie genau soviel Support haben wie mit deinem Ross-Tech aber eben auch nur den Chinapreis bezahlen müssen.

      Auch wenn meine Antwort nicht das ist was du dir erhoffst wirst du dich damit auseinander setzen müssen das dein Interface täglich im Wert sinkt da die neueren Autos langsam immer weniger damit anfangen können.

      Klar kannst du noch eine ganze Reihe laufender Autos damit diagnostizieren und auch codieren aber wenn neuere kommen stehst du hilflos da mit diesem Interface weil es mit den neuen Steuergeräten nicht mehr umgehen kann. Das dürfte ja sicher auch der Grund sein warum du wechseln willst. Hab meins auch getauscht aber war zum Glück schon Kunde bei PCI. Somit konnte ich auch das Upgrade-Sonderangebot nutzen.

      Gruß Erzi

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

      Warum stellst du diese Frage nicht in dem anderen Thread wo das Thema, auch von dir, schon vor ein paar Tagen durchgekaut wurde?




      '########
      1.Weil das andere Thema dafür nicht vorgesehen ist.
      2.Der Titel des Themas auch an anderer ist.
      3.Und deswegen, weil ich in diesem Thema nicht komplett OT schreiben WILL/WOLLTE.
      ############

      Und warum stellst du dich so an? Du wirst für dein Interface nun mal keinen Neupreis mehr bekommen und auch keinen "Schnitt" mehr machen beim Tausch.
      #########
      Ich dachte, dass man hier einfach höflich fragen kann. Nicht umsonst hab ich auch extra ein neues Thema eröffnet um den von dir genannten Thread nicht zu zu spamen. :rolleyes:
      ##################

      Stell das Teil doch einfach in die Bucht (evtl. mit Preisvorschlag) Vielleicht hast du ja Glück das du jemand findest. Aber gerade die "alten" werden wahrscheinlich nicht so gut verkäuflich sein. Die Leute können sich entweder V2 oder Hex Net leisten oder sie kaufen gleich eine Kopie wo sie genau soviel Support haben wie mit deinem Ross-Tech aber eben auch nur den Chinapreis bezahlen müssen.
      ##############
      Das habe ich gemacht jetzt auf deinen Vorschlag hin und bedanke mich auch für deine Antwort auf meinem Thread. Ich bin mir bewusst, dass es vermutlich nicht fruchten wird, aber einen Versuch darf es ja wert sein. :)
      ##############

      Auch wenn meine Antwort nicht das ist was du dir erhoffst wirst du dich damit auseinander setzen müssen das dein Interface täglich im Wert sinkt da die neueren Autos langsam immer weniger damit anfangen können.
      ###########
      Da geb ich dir recht und das ist mir, beim Einstellen und suche nach dem Preis auch bewusst geworden, dass es für mich keine Alternative mehr gibt/geben wird.
      ##################

      Klar kannst du noch eine ganze Reihe laufender Autos damit diagnostizieren und auch codieren aber wenn neuere kommen stehst du hilflos da mit diesem Interface weil es mit den neuen Steuergeräten nicht mehr umgehen kann. Das dürfte ja sicher auch der Grund sein warum du wechseln willst. Hab meins auch getauscht aber war zum Glück schon Kunde bei PCI. Somit konnte ich auch das Upgrade-Sonderangebot nutzen.
      ##############
      Ich werd wahrscheinlich sowieso in den sauren Apfel beißen müssen und das Angebot so wahrnehmen. Dann wäre ich zumindest PCI-Kunde und hätte zukünftig nicht mehr das Update-Problem.


      Vielleicht hab ich den Thread auch mit etwas Frust erstellt, einfach um Dampf abzulassen und zu sehen, ob es konstruktive Kritik gibt. Bitte versteh mich nicht falsch, ich bedanke mich wirklich dafür, dass du dir Zeit genommen hast meine Zeilen zu lesen und darauf zu reagieren (ohne Sarkasmus jetzt).


      Danke trotzdem nochmals @Erzi :) :/ :)
      #####################

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Kein Problem. Bin sicher auch erst etwas forsch rüber gekommen. Und schön das du freundlich gefragt hast und weiterhin freundlich geblieben bist.

      Verstehe ja das du es gern umtauschen willst und dabei auch so wenig wie möglich Verlust machen willst oder besser noch dabei ein Schnäppchen dabei machen.

      Ob das aber funktioniert? Dazu kann man es wohl wirklich nur zum Verkauf anbieten und abwarten was passiert. Sehr wahrscheinlich klappt es nicht. Aber nur der Versuch macht klug.

      Viel Glück dabei.

      PCI hat eben den Vorteil des Forums aber auch das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Wiki ist OK aber kann auch nicht alles beantworten.
      Weiß im Moment auch keine Alternative zu VCDS (PCI). VCP ist auf Dauer wahrscheinlich noch teurer und den Support kann ich nicht beurteilen.

      Gruß Erzi

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Ja das stimmt @Erzi.
      Etwas eingeknickt hast du mich schon zu Beginn hin. ;)

      Hab jetzt mal noch mit PCI Rücksprache gehalten und ich werde jetzt, auch durch deine Meinung mit der du recht hast, das Angebot annehmen. Es wird wahrscheinlich ewig dauern und die Kaufargumente für potentielle Käufer werden auch immer weniger wie du sagst Erzi.

      Der Support von PCI dort bedauert auch meine Situation und würde mir gerne entgegenkommen, jedoch, so wurde mir erklärt, wären die Kosten dann nicht mehr ausreichend gedeckt, meine alte Lizenz umzuwandeln.

      Sie verstehen jedoch meine Lage und kommen mir zumindest jetzt mit dem Versand entgegen, was ja auch kein MUSS von denen ist. Von dem her finde ich den Service schon auch wieder toll. :)

      Danke nochmals @Erzi für deine Worte. Mögen sie etwas forsch gemeint gewesen sein, aber habe da jetzt echt aus Frust heraus gehandelt.

      Hoffe auch, dass mich Kay aka @DO-KM dafür nicht verurteilt, dass ich "sein" Forum mit einem Thread zugespamt habe. :/

      Liebe Grüße
      Markus

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ein Privatverkauf bringt meist mehr ein als beim Upgrade. Der Anbieter muss das Interface testen und muss, wenn er es dann selber wieder vermarktet, Garantie geben. Deshalb kann er bei Rücknahme nie so kalkulieren, dass der Preis über dem Erlös bei Deinem Privatverkauf liegt.

      Zudem haben längst nicht alle potenziellen VCDS-Käufer Fahrzeuge aus neuester Produktion zu Hause. Auch legen viele Wert darauf, ein unlimitiertes Interface zu haben. Was nämlich beim Preisvergleich gerne unterschlagen wird... die 269€-Versionen des V2 können nur 3 FINs... unlimitiert fast das Doppelte !

      Ich habe privat 250€ für mein HEX-CAN+USB bekommen, das war aber Ende 2017. Und es war auch nicht von PCI.
      Stell es für 1-2 Wochen in eine Verkaufsplattform ein, geht es dort nicht weg, kannst Du immer noch das Upgrade machen.

    • Mehr als 199,- wird man für für ein HEX-CAN USB privat nicht erzielen, eher weniger - für 199,- werden die umgetauschten Interfaces kommerziell angeboten.
      Ich habe meines gerade selbst eingetauscht: Gutschrift für das V2 Professionell waren ebenfalls 199,-
      Montag bestellt
      Dienstag altes Interface eingeschickt
      Morgen/Freitag bringt DHL das Paket (und da ich unterwegs sein werde, hole ich es dann am Montag von der Post ab).

      Da lohnt der Stress mit Privat-Verkauf imho wirklich nicht.

    • DO-KM schrieb:

      Mehr als 199,- wird man für für ein HEX-CAN USB privat nicht erzielen, eher weniger - für 199,- werden die umgetauschten Interfaces kommerziell angeboten.
      Ich habe meines gerade selbst eingetauscht: Gutschrift für das V2 Professionell waren ebenfalls 199,-
      Montag bestellt
      Dienstag altes Interface eingeschickt
      Morgen/Freitag bringt DHL das Paket (und da ich unterwegs sein werde, hole ich es dann am Montag von der Post ab).

      Da lohnt der Stress mit Privat-Verkauf imho wirklich nicht.
      Würde auch sagen, so siehts aus. Man wünscht sich mehr. Aber wer soll das denn kaufen?
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Ihr habt ja alle recht und deshalb hab ich mich auch für den, wenn auch jetzt für mich als Fremdkunde, teuren Upgrade direkt über PCI entschieden.

      Natürlich hab ich jetzt gleich das HEX-NET genommen. Wenn schon den schon. Das all in one hätte mich auch gereizt, aber wüsste nicht mal, was ich mit den anderen teilen machen soll. ?( :D

      Danke auch an Joe aka @keys, der mir den Floh ins Ohr gesetzt hat und mich, wenn auch nur leicht in diese Richtung geführt hat. :thumbup:

      Jetzt kann ich auch endlich mal VCDS mit einem WLAN-Kabel verwenden. :totlach:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer