Golf 7 Highline BMT blaue Leiste/Scheinwerfer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 Highline BMT blaue Leiste/Scheinwerfer?

      Guten Tag Liebe Golf Freunde,

      ich hab eine kurze Frage und evlt. kann mir jmd. diese ja beantworten.

      Hat der G7 Highline 150 PS mit Blue Motion Technology blaue Akzente an der Front?
      In einigen Videos auf >outube hab ich jetzt Golfs mit einer blauen Leiste an der Schnauze gesehen. Diese soll wohl BMT Autos vorbehalten zu sein.
      Um das zu überprüfen hab ich mir im Konfigurator den mal angesehen. Dort rendert VW den aber mit blauen Akzenten in den Scheinwerfern aber mit Chrome Leiste an der Front.

      Genauer interessiert mich der FL mit Baujahr 17.

      Grüße
      Scav

      ANZEIGE
    • Den Highline gibt es nur mit Chrom in den Scheinwerfern, Blau gibt es nur beim E-Golf, der GTE wurde (vorübergehend?) aus dem Programm genommen, der hatte auch die blauen Akzente in den Scheinwerfern. Mit BMT hat das nichts zu tun.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • ScavDE schrieb:

      Echt? verrückt. welche außen Farbe hat dein Golf? Würde mir ja stinken wenn ich einen schönen Lack hätte und dann plötzlich blaue Leisten an meinem Auto wären.

      Wie sieht es eigentlich mit dem BlueMotion Schritzug aus? Vorne ist der ja auch vorhanden richtig? Bekommt man den ggf. gut ab?

      Gruß

      Scav
      Kommst du aus Österreich oder aus Deutschland? Der Rabbit ist ein Sondermodell aus Österreich den es mit den blauen Akzenten im Scheinwerfer gibt, den bekommst du in Deutschland aber nicht, und der Highline hat weder in Österreich noch in Deutschland blaue Akzente.
      Übrigens, die erwähnten Blue Motion Modelle gibt es, wenn ich mich recht entsinne, nur als Trend oder Comfortline da ein Highline eher auf "Luxus" als auf "Umweltfreundlichkeit " zielt incl. Einschränkung bei den Motorenauswahl und der Ausstattung (z.B. kannst du den Erdgasmotor nicht als Highline bestellen).
      Liefer uns doch mal mehr Informationen bitte.
      Ein Highline hat in fast jedem Land einen anderen Ausstattungsumfang, und wenn du schreibst, das der Golf von 2017 ist, müssen davon doch bereits Bilder zu bekommen sein.
      In Deutschland gab/gibt es den blauen Akzentstreifen beim GTE und beim E-Golf ab Werk.
      Noch abschließend zum Schriftzug: Auf den ganzen Bildern die ich dazu im Internet gefunden habe ist zu sehen, das du den Grill wechseln müsstest, der Blue Motion Grill ist auf Aerodynamische Effizienz getrimmt, der Grill hat ein anderes Design als die normalen Grills aber ich denke, mit einem highline wirst du den nicht haben.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • Ich bin aus Deutschland und bekomme meinen BlueMotion Highline mit 1.4 Litern Ende Juni. Gesehen habe ich ihn nicht. (Jahreswagen von VW der sonst wo steht.)

      Das mit den blauen Streifen am Grill hab ich mal auf einen Bild im Internet gesehen. Hab es natürlich nicht gespeichert bzw. Erinnerung daran wo ich diesen gesehen habe :S
      Denke mal aber auch das du Recht hast und dieser keine blaue Leiste am Grill haben wird. (aus deinen genannten Grüden z.B.)

    • GO-777 schrieb:

      Genau das würde ich auch gerne wissen, ob der auch geklebt ist. Ich habe alle anderen übrigens direkt abgemacht. Weiss nur nicht wie ich beim Grillschriftzug vorgehen sollte.
      Meine Farbe ist übrigens White Silver und sieht mit der blauen Leiste akzeptabel aus.
      Woher bist du wenn ich Fragen darf?
      ANZEIGE
    • Floechen schrieb:

      ScavDE schrieb:

      Echt? verrückt. welche außen Farbe hat dein Golf? Würde mir ja stinken wenn ich einen schönen Lack hätte und dann plötzlich blaue Leisten an meinem Auto wären.

      Wie sieht es eigentlich mit dem BlueMotion Schritzug aus? Vorne ist der ja auch vorhanden richtig? Bekommt man den ggf. gut ab?

      Gruß

      Scav
      Kommst du aus Österreich oder aus Deutschland? Der Rabbit ist ein Sondermodell aus Österreich den es mit den blauen Akzenten im Scheinwerfer gibt, den bekommst du in Deutschland aber nicht, und der Highline hat weder in Österreich noch in Deutschland blaue Akzente.Übrigens, die erwähnten Blue Motion Modelle gibt es, wenn ich mich recht entsinne, nur als Trend oder Comfortline da ein Highline eher auf "Luxus" als auf "Umweltfreundlichkeit " zielt incl. Einschränkung bei den Motorenauswahl und der Ausstattung (z.B. kannst du den Erdgasmotor nicht als Highline bestellen).
      Liefer uns doch mal mehr Informationen bitte.
      Ein Highline hat in fast jedem Land einen anderen Ausstattungsumfang, und wenn du schreibst, das der Golf von 2017 ist, müssen davon doch bereits Bilder zu bekommen sein.
      In Deutschland gab/gibt es den blauen Akzentstreifen beim GTE und beim E-Golf ab Werk.
      Noch abschließend zum Schriftzug: Auf den ganzen Bildern die ich dazu im Internet gefunden habe ist zu sehen, das du den Grill wechseln müsstest, der Blue Motion Grill ist auf Aerodynamische Effizienz getrimmt, der Grill hat ein anderes Design als die normalen Grills aber ich denke, mit einem highline wirst du den nicht haben.
      Ist so nicht ganz richtig, wenn ich es nicht falsch verstehe.
      Blumotion gibt es bei verschiedenen Dieselmodellen, dort kann man dann nicht zwischen Comfortline, Highline etc. wählen.

      Bei Benzinern und anderen Dieseln gibt es Blumotion-Technology Modelle. Diese wiederum gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten.

      Was da jetzt aber der große Unterschied ist, erschließt sich mir auch nicht so richtig.

      BlueMotion und BlueMotion Technology | heise Autos

      Vielleicht werdet ihr daraus schlauer, so wirklich gut erklärt ist es meiner Meinung nach nicht.
      Allerdings gesehen, der Bericht ist von 2009, vielleicht gibt's hier mehr Fakten.

      Bluemotion und Bluemotion Technology

      Ich fahre übrigens einen Variant Facelift 1.4TSI/150PS Bluemotion-Technology (BMT), Highline
      (hab weder blaue Leisten noch Blumotion-Schriftzüge am Auto gehabt)

      MFG, Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloSchi ()

    • ScavDE schrieb:

      GO-777 schrieb:

      Genau das würde ich auch gerne wissen, ob der auch geklebt ist. Ich habe alle anderen übrigens direkt abgemacht. Weiss nur nicht wie ich beim Grillschriftzug vorgehen sollte.
      Meine Farbe ist übrigens White Silver und sieht mit der blauen Leiste akzeptabel aus.
      Woher bist du wenn ich Fragen darf?
      Bin aus Gummersbach, habe einen Highline 1,5 TSI 130 PS Bj.2018 als Bluemotion mit VTG Lader und Millerzeugs.
    • VFL Modelle ohne Xenon haben silbere Leiste und breite schwarz glänzend Grill.
      Google-Ergebnis für https://e.allegroimg.com/s512/0390e1/9188e18c450488f45be3a40ee76e

      FL Bluetooth habe ich gerade als Dienstwagen zugelassen, hat blaue Leiste im Grill und silbere Leisten im LEDs.

      Kann sein dass jemand die Xenon aus GTE eingebaut hat...

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • schnellgym schrieb:

      Hallo Zusammen,

      meiner hat die blaue Leiste an der Front, jedoch nur bis zum Beginn der Scheinwerfer und habe auch die BMT Schriftzüge, welche aber nur geklebt sind und mit einem Fön einfach zu entfernen.

      Grüße

      Oliver
      Aber deiner hat ja den normalen Grill oder? Weil meiner hat im Prinzip einen geschlossenen Grill, also die obere Hälfte jedenfalls...
      Volkswagen what else?
    • der Avatar ist nicht meiner...

      Jedoch analog zu dem hier (ähnliche Front bis auf Leiste)


      [IMG:https://www.handelsblatt.com/images/fahrbericht-vw-golf-vii-facelift/19331186/3-format2020.jpg]
      [Ist es richtig, dass das verlinkte Bild nicht eingefügt wird, ggf. Rechtebdingt???]

      Meine Front, habe noch kein komplettes von meinem, kommen erst wenn die vernünftigen Felgen drauf sind, aber hier was ich meine:

      Front blau.jpg

      Im Prinzip ist die Leiste zweigeteilt oben blau, drunter chrom.

      Grüße Oliver

      3,1 kg auf 100km :cursing: