Gtechniq C5

    • [Außenbereich]
    • Gtechniq C5

      Servus,

      ich hab meine Felgen ja im Winter mit C5 versiegelt und wasche meine Felgen seither nur mit CarPro Reset. An den Felgen hinten ist der Schutz noch sichtbar, an den vorderen überhaupt nicht mehr. Habe es sehr sorgsam aufgetragen und vorher auch reichlich entfettet (wirklich mehrmals). Bin jetzt ein bisschen enttäuscht oder war es doch ein Anwendungsfehler? Übrigens bin ich mit den Felgen erst knapp 2.000km gefahren und die Felgen wurden spätestens alle 7 Tage gewaschen...

      Wie sind eure Erfahrungen mit dem C5?

      image1.jpeg

      image2.jpeg

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philippgti ()

    • Hi Philipp,

      ich verwende das C5 jetzt schon seit 3-4 Jahren. Am Ende der jeweiligen Saison werden die Räder dann gleich
      gereinigt. Dann auf den Felgenbaum und ein paar Wochen später dann mit dem C5 versiegelt.
      Natürlich auch mit der entsprechenden Vorarbeit (polieren, Panel Wie rersp. IPA-Wisch).
      Ich denke, dass Du ja auch so gearbeitet hast.

      Mir reicht der Schutz immer für eine Saison. Ich wasche aber auch nicht spätestens alle 7 Tage. Das nimmt halt
      auch schon etwas den Schutz ;)

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Kann es denn sein das eine zu hohe Dosierung vom CarPro Reset theoretisch meine C5 Versiegelung runterholt? Das wäre die einzig logische Erklärung...

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Da die hinteren Felgen noch Schutz aufweisen und nur die vorderen nicht, könnte ich mir nur
      vorstellen, dass es ja an den vorderen Felgen zu mehr Bremsabrieb kommt als bei den hinteren.
      Aber bei der Versiegelung muss man ja nicht schrubben, oder hast Du die vorderen "intensiver" gewaschen?

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Natürlich mehr wie hinten weil sich, wie du schon gesagt hast, hinten fast kein Bremsstaub befindet. Ich werde es mal beobachten... Trotzdem kann man sich ja hier im Thread weiter über das C5 austauschen :)

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35