Umbau auf US Voll Led Scheinwerfer möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Bin neu hier im Forum und fahre seit Dezember 2018 einen Golf VII Facelift (Sondermodell Golf Rabbit 40).
      Ich habe mir auch überlegt auf die US LED-Scheinwerfer umzurüsten wegen der SML bzw. dem orangefarbenen Reflektor seitlich. War alles zu aufwendig, habe somit nur eine Folie für den Scheinwerfer machen lassen, damit die Optik zumindest ähnlich ist.

      Gruß

      Daniel

      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      Also ich hab meinen Gedanken daran noch nicht verworfen. Lediglich zurück gestellt. :D
      Ich kenn jemanden, der hat welche rumliegen, aber ohne ALS, dafür mit Kurvenlicht und beide Wings aktiv, der innere Reflektor ist zusätzlich zum TFL ebenfalls gedimmt mit an :D :rolleyes:
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Facelift LED
      [IMG:https://www.car-revs-daily.com/wp-content/uploads/2017/04/Golf-Light-1600x1067.jpg]

      Facelift Halogen (so ist es beim US vFL Xenon mit Glühobst Blinker)
      [IMG:https://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2017/04/2018-Volkswagen-Golf-SportWagen-headlamp.jpg]

      vFL LED (so sieht es auch beim vFL Xenon mit LED Blinker (US) aus. Einzig beim vFL Halogener ist eine 5W Glühlampe im Reflektor)
      [IMG:https://images.carscoops.com/2014/08/e68161b5-vw-e-golf-usa5.jpg]

      EDIT
      Infos hinzugefügt

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Maxi schrieb:

      Und genau so will der Maxi es auch haben. :D
      ich hol schonmal Dremmel und Hilti
      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Vielen Dank für die Fotos, sehr ausführlich!

      Wenn wir schon beim Thema US-Modell sind. Die mir bekannten Unterschiede zum europäischen Modell wären (ausgenommen GTI, R, e-Golf, etc.):

      - Manuelle Klimaanlage (Climatronic erst ab R)
      - Seitenmarkierungsleuchten vorne und hinten
      - Reflektor in orange vorne im Scheinwerfer
      - Herkömmliche Handbremse/Mittelkonsole (außer bei Golf R)
      - US-Rückleuchten (Blinker rot, Bremsleuchte blinkt mit)
      - Grundmodell "S" hat den Diffusor mit Auspuffendrohratrappe (bei uns erst ab Highline)
      - Lichtschalter ohne Nebelschlußleuchte (oder gibt es dort doch so etwas?)
      - Tacho mit MPH und KPH, Kombiinstrument (nicht Active Info Display) in Fahrenheit (Kühlmitteltemperaturanzeige)
      - Sitzlehnen vorne elektrisch verstellbar
      - Keine Einparkhilfe (akustisch) erhältlich (finde ich komisch, dafür ist die Rückfahrkamera bereits ab "S" in Serie)
      - Kein Start/Stopp System
      - Sirius SAT Radio (ab SE)
      - Stoßfänger vorne ohne Kennzeichenmulde
      - Garantie 6 Jahre oder 72.000 Meilen
      - 8 Gang Wandlerautomatik
      - 1.4 TSI mit 147 PS (ist das der ehemalige 150 PS den wir hatten?)
      - Lederpolsterung (ab SE) gelocht (bei uns nur Leder Vienna) erhältlich
      - Andere Dekoreinlagen innen
      - Heckleuchten (außen) brennen wenn man die Heckklappe öffnet
      - Gurtwarnung leutet 6x dann erst nach einiger Zeit wieder 6x usw. wenn man nicht angurtet
      - Schaltknauf ohne DSG Emblem bei Automatik, da Wandler verbaut (bei S, SE)
      - bei S nur "Golf", bei SE "Golf SE" als Schriftzug auf der Heckklappe
      - Airbagwarnung auch auf Fahrersonnenblende

      Fällt euch noch etwas ein?

    • Beim vFL gabs nur mit Autobahn Edition die Mehrlenkerhinterachse soweit ich weiß.

      In Canada hatten wir den Golf 7 vFL mit 1.8 TSI "SEL" und miserablen All Season Reifen. Was mir noch einfällt, Instrumentenhelligkeit einstellbar neben Lichtschalter

      Fahrwerk war sau hoch und sau weich, außerdem gab es kein StartStop und keine Mode Taste. Gepipst hat unserer schon, aber nur hinten, RFK hatte er auch. Tür Verkleidung war schwarz mit leicht angedeuteten Wabenmuster und ich glaube sogar mit Ambientebeleuchtung.
      Paniktaste am Schlüssel
      und Beifahrer konnte Tür Entriegeln wie auf der Fahrerseite

      Sehr bequeme Leder Sportsitze elektrisch

      "Fender" Soundsystem statt "Dynaudio"

      Ein kleiner "Pull" Schriftzug neben dem Nebelscheinwerfer Zeichen am Lichtschalter für den (nicht angesprochen fühlen falls einer Amerikaner ist) doofen Ami

      zweite 12v Dose in der Mittelarmlehne

      Cigarette Lighter unter dem Schaltknauf in Verbindung mit Coinholder, da die E-Brake ja nicht elektrisch ist :D

      so ähnlich war unserer

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Also zum Lichtschalter kann ich sagen, dass ich keinen gefunden habe mit "PULL" Schriftzug und NSW". Hätt ich gerne gehabt im Golf, aber die brauchen das wahrscheinlich nicht. ;( :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Es gibt sehr wohl den Lichtschalter mit "PULL" Schriftzug. Nebelschlußleuchten haben sie nicht, aber Nebelscheinwerfer schon. Es gibt auch Fahrzeuge die keien NSW haben, dort steht dann natürlich kein "PULL" drauf.
      Ich bilde mir ein sogar einmal auf carmax.com einen Golf VII mit Nebelscheinwerfer und Schlußleuchten gesehen zu haben, ohne "PULL".

    • DanSop1984 schrieb:

      Es gibt sehr wohl den Lichtschalter mit "PULL" Schriftzug. Nebelschlußleuchten haben sie nicht, aber Nebelscheinwerfer schon. Es gibt auch Fahrzeuge die keien NSW haben, dort steht dann natürlich kein "PULL" drauf.
      Ich bilde mir ein sogar einmal auf carmax.com einen Golf VII mit Nebelscheinwerfer und Schlußleuchten gesehen zu haben, ohne "PULL".
      je nach Bundesstaat ist sogar die Nebelschlussleuchte Vorschrift, diese wird aber nicht getrennt vom NSW aktiviert.

      Der Kontinent ist eigenartig :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ach so, das wusste ich nicht, dass es nur in einigen Bundesstaaten vorgeschrieben ist.

      Wenn z.B. die Nebelschlußleuchte in Florida vorgeschrieben ist und das Fahrzeug dann nach Georgia verkauft wird, was ist dann? Muss diese nachgerüstet werden um eine Zulassung zu bekommen?

      Wirklich interessant das ganze. :)