Federbeinstützlager Mehrlenkerachse

    • Federbeinstützlager Mehrlenkerachse

      Ich habe vor mir demnächst mein Gewindefahrwerk einzubauen.
      Dabei möchte ich auch gleich die Domlager vorne und die Lager hinten tauschen. Ich fahre einen GTI Performance Bj. 2016 der ja eine Mehrlenkerhinterachse hat.
      Nun bin ich bei den Lagern hinten nicht richtig schlüssig geworden, welche ich denn nun brauche. Bei pkwteile habe ich lediglich zwei gefunden. Eins für die Verbundlenkerachse und eins für Fahrzeuge mit Schlechtwegefahrwerk.

      Hat jemand die original Teilenummer von den Teilen oder hat einen Tipp, welche genau ich kaufen soll? Auch für einen Tipp für die Domlager an der Vorderachse wäre ich dankbar :)

      ANZEIGE
    • Ich habe erst letzte Woche mein GWF eingebaut, die hinteren Stützlager habe ich dabei nicht erneuert, mein Golf hat aber auch erst 24tkm gelaufen.
      Auch sehe ich die hinteren nicht zwingend als großes Verschleißteil an, es gibt sie aber von Sachs und anderen Herstellern wenn man sie denn neu nehmen möchte.
      Vorne habe ich die Domlager erneuert, zum einen schon des öfters gelesen das sie am Golf 7 Probleme machen sollen, und zum anderen spart man sich die Seriendämpfer zu zerlegen.
      Ich habe die Domlager von Febi Bilstein genommen das Kit beinhaltet auch neue Schrauben recht praktisch. Dennoch hatte ich nach der Montage gerade an der Vorderachse Geräusche, beim Lenken ein Knacken und beim Fahren ab und zu nicht immer ein Klacken.
      Bei meinem Fahrwerk waren auf den Federn seitens des Herstellers schon Silikonschläuche aufgezogen, diese habe ich etwas mit Silikonöl eingesprüht.
      Desweiteren die Koppelstangen gegen Meyle HD Teile getauscht, und seitdem ist Ruhe und es fährt sich wie es soll. Komisch war eben nur das im Serien Zustand keine Geräusche vorhanden waren. Aber mit dem GWF ist die Belastung wohl anders sodass in meinem Fall die Koppelstangen das Klappern angefangen sind.
      Also diese auch gleich erneuern um auf Nummer sicher zugehen.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40