Composition media SD Karte Formatierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition media SD Karte Formatierung

      Hallo zusammen

      Ich hab ein composition media radio. Der 1. Generation ( mit einem SD Karten Slot )
      Jetzt wollte ich Musik auf die SD Karte ziehen das hat auch geklappt aber die SD Jarte wird nicht erkannt! SD Karte nicht lesbar erscheint !


      Es ist eine scandisk Ultra 32gb hc 1

      Woran liegt das ? Wer kann mir weiterhelfen ?!?

      Lg Mikel

      ANZEIGE
    • Morgen,

      Koenigdom hat alle erforderlichen Punkte genannt und Ich hatte auch mit exFat Probleme.
      Haste keine andere Karte rumfliegen welche Du vergleichsweise testen kannst?
      Welche Kartengröße max. erkannt werden sollte kann Ich Dir nicht sagen aber ich habe in meinem eine 32GB und die klappt fehlerfrei.

      Hoffe Du findest den Fehler asap

      :sabber:
    • N'Abend zusammen,

      ich wollte heute auch mal die Musikwiedergabe von MP3 Dateien über eine SD-Karte probieren.
      Leider habe ich das selbe Problem wie der TE, sprich mein Composition Media (Gen1) kann die Karte nicht lesen.

      Sie ist aber exakt nach den Angaben der Composition Media, Discover Media (Gen1) Bedienungsanleitung formatiert (ja, da werden tatsächlich die gerätespezifischen Anforderungen erwähnt ;)
      "SD- und MMC-Speicherkarten im Dateisystem FAT12, FAT16, FAT32 oder VFAT bis max. 2 GB (Gigabyte), SDHC-Speicherkarten bis max. 32 GB und SDXC-Speicherkarten bis max. 2 TB (Terabyte) im Dateisystem exFAT und NTFS."

      Die Position des Lock-Schalters hat auch keine Auswirkung darauf.

      Noch erwähnenswert ist die Tatsache, dass es sich bei mir exakt um die selbe Karte wie beim TE handelt: SanDisk Ultra 32 GB SDHC I 80 MB/s.
      Soll das wirklich Zufall sein?

      Ich habe auf die schnelle leider keine andere Karte zum Testen parat.
      Eine andere Formatierung werde ich die Tage noch versuchen.

      Hat so noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

      By the way:
      Ich bin zwar über die Suche mit "nicht lesbar" auf diesen Thread gestoßen, aber da muss man erst mal drauf kommen :rolleyes:
      Der Titel ist leider weder aussagekräftig, noch weißt er auf die Fragestellung hin. Kann man den bitte ändern? @Mods @MikelRLineBerlin :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()

    • Lösung gefunden: Mit FAT32 funktioniert es.

      Es lag also doch an der Formatierung, womit feststeht, dass zumindest meine Betriebsanleitung (auch Online nach FIN) diesbezüglich fehlerhaft ist.
      Korrekt müsste es wohl heißen:

      "SD- und MMC-Speicherkarten bis max. 2 GB (Gigabyte) sowie SDHC-Speicherkarten bis max. 32 GB im Dateisystem FAT12, FAT16, FAT32 oder VFAT und SDXC-Speicherkarten bis max. 2 TB (Terabyte) im Dateisystem exFAT und NTFS."

    • Habe auch probleme mit der Sd karte.,egal welche Karte im Slot 2 rein kam.

      Dateien

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Meine Lösung ist dies

      Habe mehrere Karten getestet und formatiert, Karte wird gelesen, aber danach erscheint immer der Fehler aug dem ersten Foto.

      Dateien

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Hallo Leute,

      Ich habe seit Freitag auch Probleme mit der sd karte.
      Die sd karte lief super mit exFat Formatierung. Dann habe ich die sd karte einem Kollegen ausgeliehen der damit was an seinem seat leon ausprobiert hat. Das hatte nicht funktioniert und er hat mit seinem Mac die sd karte auf exFat formatiert und mir zurück gegeben.
      Seit dem kann mein Discover Media die sd karte nicht mehr lesen.

      Ich habe die sd karte seit dem in alle möglichen Variationen mit meinem Windows PC formatiert, aber es will nicht funktionieren. Mit dem lock habe ich auch herum gespielt.
      Hat jemand noch einen Tipp?

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Wie kann man exFAT in FAT32 oder NTFS in Windows 7/8/10 formatieren?

      Eventuell hilft es dir ja.
      Hab meine alle in Fat32 formatiert, exFat habe ich nie benutzt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Golfi 30 schrieb:

      Meine Lösung ist dies

      Habe mehrere Karten getestet und formatiert, Karte wird gelesen, aber danach erscheint immer der Fehler aug dem ersten Foto.
      Habe den Nachfolger Discover Media. 5T.
      habe auch diesen Fehler. Es lief alles. Navi sowie Musik. Jetzt läuft nichts mehr.
      Auto wird von Frau und Kindern genutzt zu 99%. Keiner will was gemacht oder gesehen haben.
      jemand ne Lösung?