BC Langzeit und Ab Tanken setzt sich ohne Reset zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BC Langzeit und Ab Tanken setzt sich ohne Reset zurück

      Hallo, ich habe letzte Woche ein Update für das Steuergerät erhalten. Seit dem setzt sich im BC der Langzeit und Ab Tanken Wert ständig alleine auf 0 zurück. Einer ne Idee?

      1.5 TSI ACT
      Discover Media

      MfG

      Golf VII FL 1.5 TSI ACT - R Line in White Silver.......

      ANZEIGE
    • Das hatte ich bei meinem Touran auch!
      Das passiert sporadisch kann lange gut gehen bis irgendwann sich die wegfahrsperre aktiviert! Das Problem lag am Tacho !
      Der nette von vw hat den Fehler zurückgesetzt und ich konnte weiter fahren! Hab die Kiste danach irgendwann verkauft!
      Hoffe der Fehler bei deinem ist nicht wie bei meinem Touran ! Nervig und dann irgendwann Sau teuer weil du dann das Tacho tauschen lassen musst...

    • Pinkcream69 schrieb:

      Hallo.Laut meiner Info geht der Langzeitzähler nach 9999Km (oder 100 Tage) wieder auf 0km. Also bei meinem war es so....
      100 Tage kann nicht sein (1.000 auch nicht falls Rechtschreibfehler :) ).
      Ich habe mich aber vor wenigen Wochen auch über ein einmaliges, automatisches Rücksetzen gewundert.
      Und 9.999 km kommen tatsächlich seeeeehr gut hin.
    • Also Stunden nicht Tage. Dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meinen Zahlen....

      Fährste quer siehste mehr :fahren:
      ANZEIGE
    • Ich grabe das nochmal aus. Ich war heute zum 4. mal bei VW, da das Rücksetzen von „Ab Tanken“ immer noch besteht.

      Der Fehler hängt wohl mit der automatischen Umschaltung von Sommer- und Winterzeit zusammen. Das passt auch vom zeitlichen, am 27.10. war die Zeitumstellung, seit Anfang November habe ich die Probleme.

      Warum auch immer schickt die Funktion das Kombiinstrument in eine Reset Schleife, die sich nur durch einen Austausch beheben lässt.

      Danach muss man erst mal auf die automatische Zeitumstellung verzichten, da es sonst wieder zu dem Fehler kommt. In anderen waren einige dabei, wo der Fehler Monate nach dem Tacho Tausch wieder kam.

      VW kennt den Fehler und arbeitet an einem Update. Bis dahin hilft wohl nur der Austausch und danach der Verzicht auf die automatische Zeitumstellung.