Discovery Pro mit Media In Problem mit USB Stick

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Discovery Pro mit Media In Problem mit USB Stick

hey leute, kennt jemand folgendes Problem?

steige ins Auto ein, steck nen usb stick an geh auf ein bestimmten song, bleib stehen, entweder für eine längere zeit oder über nacht. Steig wieder ein er spielt jedoch nicht dort weiter ich er aufgehört hat sondern fang wieder komplett am anfang an..als hätte man den usb stick abgesteckt...und selbst das ging beim polo 6r, dass er dort weitergespielt hat.

hat jemand ne Idee? gibt's da ein Workaround oder ne lösung??

Was ich auch schon ein paar mal hatte (viell 2 oder 3 mal), dass er überhaupt nach dem starten des Motors den usb stick nicht mehr erkannte.. erst ein ab und anstecken hat abhilfe geschafft...passiert aber so selten das es mir schon fast egal ist ... finde das erstere Problem viel nerviger :((

lg tom

lg Thomas

Golf 7 GTI Performance Pure white

APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

ANZEIGE
    • hat jemand auch das problem das der usb stick mal erkannt wird dann wieder nicht? oft wenn ich das auto stehen lasse wird der stick nach einschalten der zündung nicht mehr erkannt.

lg Thomas

APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      KW ST 30/30 Federn

VCDS User.

• Ich hatte das auch mal. Kann aber jetzt nicht sagen woran es gelegen hat. In meinem vorherigen Auto (Golf4Variant) hatte ich ein nachgerüstetes Radio mit Bluetooth-FSE und USB-Anschluss, wo ich meinen USB-Stick schon benutzt habe. Dabei hatte ich es öfter, dass die Musik nach dem weiterfahren nicht gefunden wurde. Ich hab dann den Stick abgezogen und wieder neu eingesteckt, anschließend lief es wieder normal.

In meinem Golf7 (EZ 17.12.2013) hatte ich das nur einmal.
      Meine Vermutung:
      Entweder liegts an irgend so einem Dateisystemfehler oder an dem billigen Controller-Chip des USB-Sticks.

Den Dateisystemfehler kann man in den Griff kriegen, indem man den Stick mal neu formatiert (am besten FAT32) und die Musik neu rüberkopiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MudKîcker ()

• hi, danke für den tipp mitn formatieren... ein versuch ist es wert.. habe das aber mit sehr vielen usb sticks und auch mit meiner ssd disk... und die hatte ich aber im polo 6r ebenfalls in verwendung...

hab alle möglichen sticks 32 gig , 16gig einen und noch einen mit 4 ... und eben die 120 gig ssd disk die problemlos lief und deswegen glaub ich nicht das es unbedingt an den sticks sondern am radio liegt.

lg Thomas

APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      KW ST 30/30 Federn

VCDS User.

• Habt ihr eingestellt, dass die Uhr angezeigt wird, wenn das Radio auf Standby/aus ist?

Bei mir war die immer deaktiviert und es ging, dann hab ich die Option gefunden und dachte mir hey, machste mal an sieht ja cool aus. Und dann war das Problem so wie oben beschrieben. Daraufhin wieder den Haken rausgenommen für die Uhr und es ging wieder ohne Probleme.

Greetz

Jansen

• interessant ... wo hast du diese option gefunden!!??

ich habe wegen meinem panodacht heute das auto zu vw gestellt ..habe denen das mitn radio auch gesagt sie meinten, sie werden mal ein softwareupdate machen*gg* na ob das was bringt :D

lg Thomas

APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      KW ST 30/30 Federn

VCDS User.

• also das mit der uhrzeit werd ich mir mal angucken...

was das formatieren angeht ... habe mir ein formatierungstool fpr fat32 runtergeladen und mit dem meine 120gig ssd formatiert... die limitierung bei fat32 ist mit diesen formatierungstool nicht vorhanden.. habe die vollen 120gig und seit dem eigentlich kaum noch probleme

bisher war es erst einmal so das der usb stick einmal nicht erkannt wurde... aber zb das abspielen an der letzten stelle wo das auto abgestellt wurde funktioniert nun... ka warum.. das ging davor nie.

naja jedenfalls sagte vw das sie auch gleich ein softwareupdate beim radio machen, weil ich das ebenfalls mal reklamiert habe.

lg Thomas

APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      KW ST 30/30 Federn

VCDS User.

• aktueller status: ds formatieren war funktioniert wieder nicht... habe hier und da ein paar lieder drauf gespielt... sonst nix..

stick wird sporadisch nicht erkannt, raus und reinstecken hilft dann wieder, was mich aber viel mehr ärgert ist, der er nicht bei dem lied weiterspielt wo er zuvor aufgehört hat, wenn man mehre ordner hat, ist das echt mühsam wieder zu dem lied hinzugehen manuell versteht sich....

beim polo 6r war das kein thema beide dinge dingen problem los....

lg Thomas

APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      KW ST 30/30 Federn

VCDS User.