FELGEN Information

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aso. :D ja das könnte dann sein hehe

      2002-2003 >>> VW Polo 86 C Coupe GT
      2003-2005 >>> VW Polo G40 Coupe
      2005-2009 >>> VW Lupo 16V
      2009-2011 >>> VW Golf 1 Cabrio
      2011-2013 >>> Audi TT Quattro
      2013-2017 >>> Audi A4 B6 Avant Quattro
      2017- >>> VW Golf 7 R Variant

      ANZEIGE
    • Grüße,

      vielleicht kann mir hier noch jemand eine Auskunft geben.
      Habe ebenfalls die Keskin KT17 in 8.5Jx19 mit 235/35 Reifen.

      Würde jetzt gerne noch etwas runter mithilfe von Federn.
      Hab nen Variant, da gibts von Eibach einen Satz einmal VA:30mm/HA:30mm und einen 45-50/30-35 Satz
      Habe bedenken das es schleift durch den breiten Reifen. Hätte natürlich gern den tieferen Satz. Was muss ich beachten? Sollte ich bedenken haben irgendwo?

      Beste Grüße

    • Mag vielleicht sogar sein, dass es die KT17 in nur einer Variante gibt, aber bei solchen Fragen ist zum einen die Angabe der ET nicht nur hilfreich, sondern schon notwendig, zum anderen gibt es hier bereits mehr als genug Infos zu solchen Fragen/ Vorhaben.

      Kurzfassung:
      Unter anderem auch, weil jeder Reifen anders baut kann man zu sowas quasi keine pauschale bzw. verbindliche Antwort geben.
      Bei dem einen passts, beim nächsten wieder nicht.

    • moin..

      Also ich finde, die Eibach Prokit (35/30) reichen vollkommen von de Tiefe her.
      Mit den Sportline (45mm) wirst du vermutlich deine orginal Dämpfer schrotten, da die für diese Tiefe nicht gemacht sind.

      Kommt natürlich auch auf deine Achslast VA und HA an, ob Diesel oder Benziner.

      Ich finde das Prokit schon gut hart und muss sagen, erst wenn das Auto mit 4 Personen voll ist, wird es angenehm weicher und schleift nix mit 225 35/19 und 8x19ET48.
      Meine HA Last 880kg und die der Federn bis 990kg

    • Also das ist eine keskin kt17 Felge
      19 zoll 8,5j mit et 45
      Und einer Bereifung von 225 35/19 von kumho,die sich schön ziehen/Stretch nexen soll auch guten Stretch haben

      Hankook und andere würden sich nicht so ziehen

      Toll Falsches Bild erwischt,hoffe man erkennt es trotzdem,der felgen Schutz ist hinter der Felge,sprich die Felge schaut minimal aus der Decke raus,nachträglich ein zweites Bild eingefügt.
      Nicht drauf achten,bissel tiefer und zwanziger Platten pro Rad wird nicht durch den tüv gehen,war ein Test, ps ist ein variant

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icke nich ()

    • Pucky schrieb:

      so. Räder drauf und gleich noch die Bremsen lackiert in rot

      Vorne ist exakt 325 mm RMK und hinten 340 mm. Evt hinten noch 1 cm runter nach der Eintragung :)

      Hab jetzt die KT17 Hurricane in 8.5x19 ET 45 mit 225/35/19 bestückt. Weil es 1. fetter aussieht wegen Flanken Schräge und 2. Er im Radhaus eben 5mm weniger innen an die Radhausschale kommen kann anstatt der 235 er.

      Schleift nix und fährt sich super mit dem AP Gewindefahrwerk.

      Nicht wunder. Auto dreckig wegen Regen und scheiss Blütenstaub :cursing:
      habe mal eine Frage,hast du spurplatten drunter?
      Weil hinten 20ger pro Rad funktioniert ja nicht,ich hatte hat welche da und wollte es mal ausprobieren und nu bin ich noch nicht schlüssig welche breite an welcher Achse geht.
      Also der von der Zulassungsstelle sagte zu mir vom optischen her wegen den achsversatz der hinter Achse würde bei mir rechte Seite eventuell 10ner Platten gehen aber links keine und vorne würde auch keine gehen aber da bin ich der Meinung da gehen 10ner platten pro Rad locker.
      Mit freundlichen Grüßen und danke fürs Antworten
    • Also grundsätzlich gilt ja, jedem das Seine. Ist auch völlig legitim. Meine persönliche Meinung, weil selbst schon durchlebt so wie die Meisten wohl. 30er Federn ist wie Vorspeise ohne Hauptgang.

      Du haust die rein, merkst wie etwas mehr Tiefe das Fahrzeug spürbar attraktiver macht und dann geht es los. Wie wäre es wenns noch ein bisschen tiefer wäre und dieses ganze Kopfkino. Am Ende kauft man doch ein Gewinde und hat unterm Strich mehr Geld ausgegeben als notwendig.

      Hat man ein Gewinde hat man eben sofort die Option sich an das was man möchte, oder kann heran zu tasten. Dieses sich sorgen "obs passt" hatte ich kürzlich schon einmal kommentiert. Was soll denn passieren? Ich frag mich immer vorher diese Sorgen kommen? Grad beim MK7 gibt's doch unzählige Kombination die man problemlos fahren kann, trotz Tiefe. Einfach mal machen und sich nicht vorher immer diese Hose nass machen. Das Auto wird nicht auseinander fallen und die Polizei wird niemanden erschießen.

      ANZEIGE
    • Oeltanker schrieb:

      Also grundsätzlich gilt ja, jedem das Seine. Ist auch völlig legitim. Meine persönliche Meinung, weil selbst schon durchlebt so wie die Meisten wohl. 30er Federn ist wie Vorspeise ohne Hauptgang.

      Du haust die rein, merkst wie etwas mehr Tiefe das Fahrzeug spürbar attraktiver macht und dann geht es los. Wie wäre es wenns noch ein bisschen tiefer wäre und dieses ganze Kopfkino. Am Ende kauft man doch ein Gewinde und hat unterm Strich mehr Geld ausgegeben als notwendig.

      Hat man ein Gewinde hat man eben sofort die Option sich an das was man möchte, oder kann heran zu tasten. Dieses sich sorgen "obs passt" hatte ich kürzlich schon einmal kommentiert. Was soll denn passieren? Ich frag mich immer vorher diese Sorgen kommen? Grad beim MK7 gibt's doch unzählige Kombination die man problemlos fahren kann, trotz Tiefe. Einfach mal machen und sich nicht vorher immer diese Hose nass machen. Das Auto wird nicht auseinander fallen und die Polizei wird niemanden erschießen.
      Das würde ich so unterschreiben.
    • Icke nich schrieb:

      habe mal eine Frage,hast du spurplatten drunter?
      Weil hinten 20ger pro Rad funktioniert ja nicht,ich hatte hat welche da und wollte es mal ausprobieren und nu bin ich noch nicht schlüssig welche breite an welcher Achse geht.
      Also der von der Zulassungsstelle sagte zu mir vom optischen her wegen den achsversatz der hinter Achse würde bei mir rechte Seite eventuell 10ner Platten gehen aber links keine und vorne würde auch keine gehen aber da bin ich der Meinung da gehen 10ner platten pro Rad locker.
      Mit freundlichen Grüßen und danke fürs Antworten
      Also wenn muss du auf jeder Achse (vorne oder hinten) immer die gleiche Breite an Spurplatten montieren. Nicht links 10er und rechts nix. Das geht nicht :D

      Ich habe vorne pro Seite 8er Platte und hinten pro Seite 10 er Platte montiert. Auch alles eingetragen mit Gewindefahrwerk Tiefe von vorne 320 und hinten 325 Mitte Radnabe zur Kotflügelunterkante. Meine Keskin KT 17 sind in 8,5 x 19 ET 45 mit 225er Nexen....

      2002-2003 >>> VW Polo 86 C Coupe GT
      2003-2005 >>> VW Polo G40 Coupe
      2005-2009 >>> VW Lupo 16V
      2009-2011 >>> VW Golf 1 Cabrio
      2011-2013 >>> Audi TT Quattro
      2013-2017 >>> Audi A4 B6 Avant Quattro
      2017- >>> VW Golf 7 R Variant

    • RMK 320 bei 8,5J und ET37 sehe ich rein fahrtechnisch als kaum realisierbar bzw. sinnig. Wie ich kürzlich schon schrieb, meine 44 ET bei 8,5J sind so die Grenze das man ohne Schleifen knallen lassen kann. Aber auch hier spielen Reifen und allgm. Fertigungstoleranzen eine Rolle.

      TÜV wird auch da kein Go geben. Bissl Spielraum kriegt man immer in die 21er wenn der Prüfer gut drauf ist, aber das wird schon zu spitz sein.

    • Pucky schrieb:

      Icke nich schrieb:

      habe mal eine Frage,hast du spurplatten drunter?
      Weil hinten 20ger pro Rad funktioniert ja nicht,ich hatte hat welche da und wollte es mal ausprobieren und nu bin ich noch nicht schlüssig welche breite an welcher Achse geht.
      Also der von der Zulassungsstelle sagte zu mir vom optischen her wegen den achsversatz der hinter Achse würde bei mir rechte Seite eventuell 10ner Platten gehen aber links keine und vorne würde auch keine gehen aber da bin ich der Meinung da gehen 10ner platten pro Rad locker.
      Mit freundlichen Grüßen und danke fürs Antworten
      Also wenn muss du auf jeder Achse (vorne oder hinten) immer die gleiche Breite an Spurplatten montieren. Nicht links 10er und rechts nix. Das geht nicht :D
      Ich habe vorne pro Seite 8er Platte und hinten pro Seite 10 er Platte montiert. Auch alles eingetragen mit Gewindefahrwerk Tiefe von vorne 320 und hinten 325 Mitte Radnabe zur Kotflügelunterkante. Meine Keskin KT 17 sind in 8,5 x 19 ET 45 mit 225er Nexen...
      also der tüver meinte,das auf einer Seite der Hinterachse höchstens eine 10ner Scheibe geht aber auf der anderen nicht,ergo garkeine Scheibe auf der Achse.
      Habe jetz 10ner scheiben hinten drauf und denke das müsste machbar sein für eine Abnahme.
      Du hast 8ter Scheiben auf der VA,heftig also bei mir passt denke ich mal keine weil die Felge minimal aus dem Radkasten schon rausschaut.

      Danke fürs antworten