Hallo,
ich hab zur Zeit bei mir eine Ambientebeleuchtung parallel zur Instrumentenbeleuchtung verbaut. Nun möchte ich aber ein Kabel zum BCM ziehen und es codieren.
Meine Frage ist, wenn ich es als Leuchte 31 anschließen möchte, muss ich es dann im BCM Stecker C PIN61 einpinnen? Und wie würde die Codierung aussehen? Kann ich es wie die Fussraumbeleuchtung codieren und die ersten 3 codieren übernehmen? Hab ein MJ2016.
6650A019-B0C4-433E-9984-281890D32586.jpegE426D8EA-8E22-47E2-A7B7-C67298F7F3B0.jpeg766F695A-6DD0-4C14-B014-A14584DBF7C7.jpeg
Ambientebeleuchtung Leseleuchte nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hast du mittlerweile etwas dazu herausgefunden?
-
Freien Kanal dementsprechende Lichtfunktion zuweisen
-
Ja, das dachte ich mir auch aber was ist mit Fehlerort und Lampendefektbitposition? Können die Kanäle frei gelassen werden?
-
Kannst du mir verraten, wo genau du die Leuchte aktuell angeschlossen hast? Kann man da an der Innenleuchte was abgreifen?
Habe die LEDs schon hier liegen, weiß nur nicht wo ich den Strom herbekomme -
Wenn deine Taster an der Leuchte ebenfalls beleuchtet sind kannst du alles an der Leuchte selbst abgreifen.
Pin 3 +
Pin 4 - -
Danke! Habe gerade mal nachgesehen:Meine Taster sind zwar nicht beleuchtet, aber die Kabel liegen trotzdem!
Werde es morgen im hellen mal einbauen. Trotzdem wäre mir eine Originale Lösung ohne basteln lieber. Gibt es keine passende Leuchte aus dem VW-Regal? -
Nein
-
-
Gibt es hierzu schon eine Lösung?
-
Ich versuche eine Lösung für Ambientebeleuchtung in der Leseleuchte im Dachhimmel zu finden. Dort habe ich nun dies gefunden. Was haltet Ihr davon? K-ELECTRONIC® | VW Golf 7 5G Ambientebeleuchtung Nachrüstpaket
-
Sensei1978 schrieb:
Ich versuche eine Lösung für Ambientebeleuchtung in der Leseleuchte im Dachhimmel zu finden. Dort habe ich nun dies gefunden. Was haltet Ihr davon? K-ELECTRONIC® | VW Golf 7 5G Ambientebeleuchtung Nachrüstpaket
Ist nichts neues, wurde aus einem Audi geklaut
2 Led verbauen bleibt dir günstiger, weil Löcher bohren musst du sowieso -
Ich habe die Audi Leuchten verbaut und bin sehr zufrieden. Leider sind die Bohrlöcher nicht ganz perfekt geworden, aber so genau guckt da oben eh niemand hin
-
Ich hab heut nochmal ein Versuch gestartet. Hab es in der der 35 (Leuchte32AMBL 2C35) eingepinnt und habe es auf Ambientebeleuchtung 2 codiert und den Regler Ambientebeleuchtung vorn hinzugefügt. Hat aber leider nicht funktioniert. Es kam eine Fehlermeldung.
-
Da hab ich auch mal ne Frage zu.. Vielleicht weiß das von euch jemand..
Mir ist so, als ob es die Ambientebeleuchtung für die Deckenleuchte damals beim Skoda Superb 2 auch in Weiß gab..
Im Internet habe ich aber nicht gefunden.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mich täusche oder ob Ichs nur nicht finde
Gruss Nico -
SebbiSt schrieb:
Ich habe die Audi Leuchten verbaut und bin sehr zufrieden. Leider sind die Bohrlöcher nicht ganz perfekt geworden, aber so genau guckt da oben eh niemand hin
mal ne blöde Frage. Wie viel mm hast Du die Löcher gebohrt? Habe mir das gleiche Modul gekauft. Werden die beiden LEDs mit Fassung in die Löcher gesteckt? Dann wäre der zu bohrende Durchmesser ja klar. Kann mir so noch nicht genau vorstellen, wie das eingebaut wird. Auf den Bildern sieht man zumindest in den Löchern nichts von der schwarzen LED Fassung?!
Dank Dir für die Antwort.VCDS und VCP vorhanden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0