Frage an alle GTI-, R-, und R-Line-Fahrer:
Der Heckkantenspoiler (Seitenteile an der Heckscheibe) ist ja bei diesen Modellen gleich. Mir ist aufgefallen, dass das linke Seitenteil nach oben einen größeren Abstand hat als auf der rechten Seite. Man erkennt sogar innen einen kleinen Teil der Kunststoffsteckleiste. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Zuerst am Freitag. Kann aber auch sein, dass ich das bisher nicht gesehen habe. Anstonsten ist aber alles fest. Unten an der Heckscheibe sieht es auf beiden Seiten gleich aus, also links nicht tiefer. Hab hier im Forum gelesen, dass sich das bei einem gelöst hat.
Wollte nur mal wissen, ob das bei dem ein oder anderen auch so ist.
Hier ein paar Fotos in der Garage:
006.JPG001.JPG002.JPG004.JPG007.JPG
Hier rechts:
006.JPG
Rechts schließt es oben dichter an, aber alle anderen Teile sind auf beiden Seiten völlig gleich. Und alles ist festgeklebt, nichts lose.
Muss dazu sagen, dass mir alles auffällt, bin da absolut kleinlich. Wahrscheinlich war das von Anfang an, hab das nur nicht bemerkt.
Heckkantenspoiler- Seitenteile
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich mache spätestens am Montag mal Foto von meinem zum Vergleich.
Der steht momentan 'ne ganze Ecke weit weg in der Tiefgarage.
Grüße
Kay -
Danke, Kay!
-
Hier die versprochenen Bilder:
IMG_0072.jpg
IMG_0073.jpg
Also bei mir sieht re/li sehr gleichmäßig aus. -
Ich hab mir das ehrlich gesagt noch nie angesehen. Mache ich aber heute nach Feierabend mal.
Bilder poste ich danachG7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Bei mir sind die auch gleich...sehe da kein unterschied...!!
-
Sieht bei mir genauso beschissen aus, wie bei Dir. Vermutlich nicht richtig angeklebt. Das Spaltmaß ist bei mir auf der linken Seite auch unter aller Sau
-
Liselotte schrieb:
Unten an der Heckscheibe sieht es auf beiden Seiten gleich aus, also links nicht tiefer. Hab hier im Forum gelesen, dass sich das bei einem gelöst hat.
Werd dir dann Bilder machen wie es bei meinem R-Line aussieht, aber da müssen die sowieso nochmal ran, den die sind meiner Meinung nach sowieso nicht schön verklebt gewesen.
Könnt ihr hier im Thread auch gleich schaun/posten bei den Spaltmaß links und rechts unten bei den Flaps in Richtung Karosserie/Fahrgastzelle, ob es dort passt.
Edit: Bilder angeschlossenFahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Also, zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten und Fotos. Hab mir noch mal meine Fotos vom 1. Tag bei der Abholung angeschaut. Bei genauem Hinsehen und Vergrößern sieht man deutlich, dass das von Anfang an war. Das beruhigt mich. Mein Mann nennt das Fertigungstoleranzen. Ansonsten ist alles prima gut verklebt und sehr ordentlich und an beiden Seiten gleich. Auch unten an den Kanten. Auf jeden Fall ist alles fest.
-
Sieht bei Dir trotzdem doof aus. - Montagetoleranzen hin oder her.
-
Ja, du hast recht. Aber man sieht es nur, wenn man dicht davor steht und bei guter Beleuchtung.
-
Man sieht es, wenn man weiss, dass es da ist.
-
Entweder Reklamieren oder damit Leben...es gibt nur diese möglichkeiten bei einem neuen Auto...
-
Da hat Tobias Recht
-
-
@Liselotte
Ich würde das beim Händler einmal freundlich ansprechen und schauen, was er sagt/machen kann.
Auf eine Nachbesserung kannst du immer noch pochen. Immer mal den normalen Weg einschlagen.
Aber wenn es dir ein Trost ist, wenigstens hast du keine dynamischen Flaps an der Heckklappe.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Vielen Dank für eure Tipps.
Maxi schrieb:
Aber wenn es dir ein Trost ist, wenigstens hast du keine dynamischen Flaps an der Heckklappe
Habe das dem Verkäufer letzten Freitag zeigen wollen, aber in der Halle konnte man das nicht erkennen. Bin diesen Freitag wieder da. Werd das noch mal ansprechen. -
Kein Problem.
Sprech das auf alle Fälle nochmal an.
Ich bin ja auch diese Woche bei Freundlichen vorstellig, da ich ihn heute angerufen habe, weil er sich nicht gemeldet hat und er gleich am Telefon zugegeben hat, dass er durch die Reifenwechselzeit komplett darauf vergessen hat.
Kann ich mir schon vorstellen und durch unser gutes Verhältnis und seine Ehrlichkeit gleich zu Beginn, sehe ich darüber hinweg.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Hier die versprochenen Bilder. War leider nur heute in der früh in der TG...
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Vielen Dank für deine Fotos, Ralf. Bei dir sieht das ganz gut aus. Links scheint auch ein kleiner Spalt zur Heckscheibe hin zu sein, aber nicht so groß wie bei mir. Das würde mich jetzt auch gar nicht stören.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0