VW Golf 7 Variant Neukauf !

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• mrlink schrieb:

Hab ich jetzt noch nie gehört, dass sich die Dämpfer erst "einlaufen" und wenn, dann müssten die nach 500Km bereit sein!

Doch, man bekommt sogar den Tip von VW ne Weile Kopfsteinpflaster zu fahren, damit sich das Fahrwerk einfährt.
      ANZEIGE
    • Genauso wie der Antrieb benötigen auch Stoßdämpfer, Bremsen und Reifen eine Zeit, bis sie voll belastbar sind. Erst wenn sich Bremsbeläge und -scheiben „eingeschliffen“ haben, können die Bremsen schnell und richtig dosiert verzögern. Gleiches gilt, wenn die Bremsanlage generalüberholt wurde. Wer mit neuen Reifen unterwegs ist, sollte beachten, dass sie – richtigen Luftdruck vorausgesetzt – ihre optimale Haftungsfähigkeit erst nach rund 300 Kilometern erreichen. Die Stoßdämpfer sind im Neuzustand manchmal etwas schwergängig. Wem das zu unkomfortabel ist, kann mit Fahrten über Kopfsteinpflaster Abhilfe schaffen. Das Schütteln trägt dazu bei, dass sich die Federn und Dämpfer schneller „einarbeiten“.

Quelle: Einfahren < Rat und Tat < Praxis < Verantwortung < Markenwelt < Volkswagen Deutschland
    • mrlink schrieb:

Ronny-G7 schrieb:

ne Weile Kopfsteinpflaster zu fahren
      Wie geil.....also wenn ich meinen im Februar oder März hab, fahr ich als erstes nach Holland in ne City.....oder hat jemand ne andere Idee, wo ich meine Dämpfer mit Kopfsteinpflaster einfahren kann?? :rolleyes:

ich kenn dafür ne super strecke. ist von Zaasch (bei Delitzsch / Sachsen) nach Roitzsch (bei Bitterfeld / Sachsen-Anhalt)! die ist richtig Horror zum fahren. ob ich jetzt da so freiwillig drüber fahren wollen würde weiss ich nicht. bei dem fahrwerk wird man schon nichts falsch machen. das war schön komfortabel zu bewegen. ich muss auch aufs Kind achten!
    • Ronny-G7 schrieb:

Die Stoßdämpfer sind im Neuzustand manchmal etwas schwergängig. Wem das zu unkomfortabel ist, kann mit Fahrten über Kopfsteinpflaster Abhilfe schaffen. Das Schütteln trägt dazu bei, dass sich die Federn und Dämpfer schneller „einarbeiten“.
      Ja so gesehen stimmts....ich dachte du meinst, es wäre von Beginn an besser! Also diese Stossdämpfer brauchen effektiv ne kurze Zeit, bis die optimale Dämpfung erricht ist. Das dauert eigentlich nie lang. In deinem Ausschnitt steht dann ja auch: "im Neuzustand....schneller einarbeiten..."!! Wenn nix machst gehts etwas länger. Aber..glaub mir...ich kenne keinen einzigen, dem da was bei nem Neuwagen aufgefallen ist, dass die Dämpfung zu unbequem war und der deshalb über ne Marterstrecke musste! Aber interessant, dass VW sowas schreibt...man staune! Danke für den Beitrag...
    • Variantfahrer schrieb:

....ich fahre immer "sinnig", bis die Kühlmitteltemperatureanzeige 90 Grad hat ! ....nur kurz dazu ! Öltemperaturanzeige habe ich ja auch ! Im Sommer hat man aber ratz fatz über 70 Grad !
      Ja genau und 8tung....an die Futzis die gerne Paul Walker heissen....wenn die optimale Kühlmitteltemperatur erricht ist, heisst das noch lange nicht, dass die optimale Öltemperatur auch schon erreicht ist!!! Also immer schön die Bleischuhe abziehen!!! ;)
    • mrlink schrieb:

Variantfahrer schrieb:

....ich fahre immer "sinnig", bis die Kühlmitteltemperatureanzeige 90 Grad hat ! ....nur kurz dazu ! Öltemperaturanzeige habe ich ja auch ! Im Sommer hat man aber ratz fatz über 70 Grad !
      Ja genau und 8tung....an die Futzis die gerne Paul Walker heissen....wenn die optimale Kühlmitteltemperatur erricht ist, heisst das noch lange nicht, dass die optimale Öltemperatur auch schon erreicht ist!!! Also immer schön die Bleischuhe abziehen!!! ;)

....ganz genau ! :thumbup:
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • So, Probefahrt mit DCC und 18" beim Variant heute früh durchgeführt !

Mein Urteil : Die 1000 Euro lohnen sich auf keinen Fall ! Zwischen comfort und sport ist ein "kleiner" Unterschied spürbar....aber dafür 1000 Euro ?

Werde daher beim Sportfahrwerk bleiben !

• Cool, danke für deine Rückmeldung.
      Das DCC ist halt echte Geschmackssache. Man muss es eben gefahren haben, um dann entscheiden zu können.

Beste Grüße,
      Oliver

ANZEIGE
    • Variantfahrer schrieb:

Mein Urteil : Die 1000 Euro lohnen sich auf keinen Fall ! Zwischen comfort und sport ist ein "kleiner" Unterschied spürbar....aber dafür 1000 Euro ?
      Genau dies empfand ich im Auto eines Kollegen auch...und der meinte selber, er würde dies nicht mehr ordern. Jeder empfindet das anders...viele Frauen merken ja nicht einmal, wenn ne rote Warnlampe leuchtet, andere merken sofort, ob der Asphaltbelag aus heimischer oder überregionaler Produktion kommt! :D
    • ...ist halt immer subjektiv...

Der eine findet es geil...oh....muß ich haben....

Der andere sagt sich.....So'n Rotz brauch ich nicht.....

Wenn man auch bedenkt.....was heutzutage ein "Golf" kostet....dann nörgeln auch viele auf einem verdammt hohen Nieveau ! Aber für das Geld erwartet man eben auch Qualität !

:thumbup: