Außenspiegel links Ersatzteil

    • Außenspiegel links Ersatzteil

      Hallo liebe Golf7 Freunde,
      ich wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit.

      Mein linker Außenspiegel hat einen Defekt. Von dem mittleren Blinkerteil ist eine kleine Ecke abgebrochen - die Hauswand war so nah :( Elektrik und Gehäuse sind voll Funktionsfähig, es kann aber nun Feuchtigkeit in das Spiegelgehäuse eindringen. Gibt eine Möglichkeit den Spiegel zu reparieren, oder Ersazteile?

      ANZEIGE
    • Bekommst den Spiegelblinker einzelnd beim Freundlichen oder bei ebay
      VW Golf VII 7 Blinkleuchte Blinker Außenspiegel Neu&OVP 5G0949101 5G0 949 101 | eBay

      Der Tausch ist auch kein Problem. Vorsichtig mit einem großflächigen Keil das Spiegelglas abhebeln, dann die lackierte Spiegelkappe nach oben abnehmen (Rastnasen beachten) und dann sind dort 2 oder 3 ganz kleine Torxschräubchen, ich glaube T10, damit kannst du den Spiegelblinker abbauen ;)

      Gruß Renee

    • Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Gti-ed35 schrieb:

      Der Tausch ist auch kein Problem. Vorsichtig mit einem großflächigen Keil das Spiegelglas abhebeln, dann die lackierte Spiegelkappe nach oben abnehmen (Rastnasen beachten) und dann sind dort 2 oder 3 ganz kleine Torxschräubchen, ich glaube T10, damit kannst du den Spiegelblinker abbauen ;)

      So sieht es aus. ist kein Hexenwerk und dauert grade mal 5 Minuten. ;)

      Beste Grüße,
      Oliver

    • Vielen Dank für die Tipps!
      Ich habe soeben ein LED Blinker für den linken Außenspiegel bei eBay bestellt.
      Vor ein paar Monaten gab es eine Spiegel Kollision wodurch ein Riss im Kunststoff der LED Leiste entstand.
      Inzwischen habe ich zudem bemerkt, dass der Teil, der den Fahrer das Blinklicht zeigt, abgebrochen ist und herum klappert. Also Zeit zur Reparatur.
      Ich versuche mal mein Glück.

      Ach ja, zum heraus Hebeln des Glases den Spiegel ganz nach rechts, links, oben oder unten stellen?

      Danke und Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Ach ja, zum heraus Hebeln des Glases den Spiegel ganz nach rechts, links, oben oder unten stellen?

      Danke und Schöne Grüße
      Entweder fährst Spiegel Elektrisch nach unten , zum endpunkt ! Oder drückst es runter " Zündung aus dann " , dann hast oben etwas spalt das mit Fingern das Spiegelglas mittig ausdrückst, oder mit einem keil. So fest wie die Türbrüstung sitzt das Spiegelglas nicht ;)
      Hab grad am Touran Spiegel Arm Gewechselt, Sprich muste feststellen das der Kolleg ein besorgt und der leider falsch war ! Naja.... hatte den neuen Gebrauchten und den Defekten, da alles weg ausser der Mechanik. Nun den stellte dann fest das der neue Gebrauchte, nur 6 Kabel hatte anstatt der alte 8 !!! Hmm....mal schnell angeschlossen un bemerkt das der neue Gebrauchte , nicht die Einklappfunktion hat !!! NA toll.... was mach ich jetzt.... kurz entschlossen hab Teile vom neuen Gebrauchten ohne einklapp funktion, die Teile auf dem Alten Arm umgebaut. " Plastik unterteil,Spiegelverstellung-Motor und die fehlende Spiegelkappe".
      Da bei dem Gebrauchten der Kolleg leider einen ersteigert hatte ohne Einklapp funktion :facepalm: aber weniegstens hat die Farbe der Spiegelkappe gepast 8o :D

      hier mal was zu dem a+e , als Video , Nicht von mir! Besser wenn es dir anderst per PN weiterreiche, habs zwar auch aber besser wenn es Bildich siehst.

      Spiegel

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Vielen Dank für all die Infos! :thumbsup:
      Das bekomme ich sicher auch hin!?!
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT