Klemmschraube vorn am Radträger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klemmschraube vorn am Radträger

      Moin,

      ich möchte gern an meinem Fahrwerk bei. Habe ein Standartfahrwerk eingebaut. Habe gesehen, dass die Klemmschraube vorn im Radträger keine normale Schraube mehr ist, sondern ein Innenvielzahn. Kann jemand sagen, welche Art und welcher Schlüssel das genau ist?

      Danke!

      ANZEIGE
    • Wenn du Original Federn drin hast fast gar nicht. Entweder Antriebswellen Schraube außen raus oder innen am Getriebe.

      Oder mir federspanner die Feder zusammen ziehen. Ist aber nicht das ideale

      seit Golf 4 geht das eigentlich nicht mehr

      Aber Werkzeug das man sich kauft bleibt einem ja.

    • Soooo schnell fält ein Auto auch nicht von der Bühne. Die Arme sollten Arretiert sein und bevor der noch vorne kippt mußt der hinten schon einiges angehoben werden. Habe es beim golf VII noch nicht gemacht aber wenn gibt es durch die rechte längere welle ehr probleme.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Bezogen auf das Video mit dem Stempel

      ANZEIGE
    • In dem Moment wo der Stempel Druck gegen das Federbein aufbaut steckt sowohl im Stempel als auch im Federbein extrem viel Kraft. Wenn da jetzt was abrutschen sollte entspannen sich beide Teile schlagartig und dann kann dir da schon gut was um die Ohren fliegen.

      Erinnert mich an ne Geschichte von nem Bekannten wo ein Federbein auseinandergebaut werden sollte mit.. keine Ahnung wie das Teil heißt :D Quasi ein ziemlich großer Federspanner bestehend aus einer Metallhalterung die an der Wand befestigt ist wo das Federbein hereingestellt wird und einem weiteren Metallarm mit dem man dann die Feder herunter "hebeln" kann. Dann kann man das ganze arretieren und oben in aller Ruhe das Domlager abschrauben. Ich hoffe man versteht was ich meine. Im arretierten Zustand ist der "Hebel" gebrochen und die Feder steckte oben in der 10m hohen Decke.

    • sixT9 schrieb:



      Finde diese Anleitung super, außer bei der Hinterachse, weil er die Stoßdämpfer hinten nicht ob Leergewichtslage /Nulllage festzieht.
      eigentlich richtig so, so sollte man das mit den Querlenkereinbau auch machen, alles was mit Gummibuchsen ausgestattet ist, dann sind auch die Gummibuchsen in richtiger Lager d.h nicht unnötig verdreht auf Vorspannung, was dann die Halbarkeit verkürzen kann.
    • Man sollte Respekt haben vor gespannten Federn aber in diesem fall ist keine besonder Gefahr.
      Im Bezug auf das festziehen in belasteten Zustand. Wenn man es machen will sollten alle verschraubungen auf einer 4 säulenbühne gelöst werden auch die die zur Montage nicht gelöst wurden.
      Sonst ist dort durch die tieferlegung eine verspannung. Dabei ist drauf zu achten das sich die Buchdruck auch entspannt. Machen tut es bestimmt keiner.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()