2. USB Anschluss nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Community!
      Ich habe einen Touran 5T und wollte mittels den USB Verteiler auch eine zweite Buchse installieren.

      Habe alles nach Anleitung durchgeführt, leider hat es nicht geklappt. Ich befürchte das es mit den HSD Kabeln etwas zu tun hat. Die habe ich bei Amazon bestellt, hier der Link dazu:

      cUwlJPx

      Hat es was damit aufsich das es nicht die gleiche Farbe an den Enden hat?

      Und irgendwie passt das Kabel von der HU nicht in den Verteiler, siehe Anhang! Da sind zwei Pins die ins leere schauen

      Danke schonmal im Voraus
      Gruß
      Harun

      Dateien
      ANZEIGE
    • Genau nach der Anleitung.
      Das Kabel von der Unit an die grüne Buchse vom Verteiler. Strom Pin 1 12V Pin 2 Masse vom Zigarettenanzünder Pin 4 5V vom Pin3 Unit.
      Codierung auch alles gemacht.

      Was hat das mit den HSD Kabeln auf sich das die unterschiedloch geschaltet sind? Das habe ich nicht ganz verstanden. Hier hatte jemand was davon geschrieben das es 1-2, 3-4 usw geschaltet ist. Kann es sein das mein HSD Kabel mit dem Lilanen Ende anders geschaltet ist und es deswegen nicht funktioniert?

    • Läuft der Hub so überhaupt?
      Weil wirkt auf mich durch die Stromdiebe so, als ob vlt ein Kontakt Problem ist.

      Ob das Kabel gekreuzt ist kann ich dir nicht sagen. Bei mir war der Stecker Grün und da ging das, dass ich das Kabel an den HUB gebe und da dann weiter gehe.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hast du so ein HSD Kabel noch übrig?

      Versuch mal direkt eine Verbindung zu machen ohne der Fahrzeug internen Leitung.
      Dann kannst du das ausschließen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich mein ein eigenes Kabel make direkt von der Unit zum Hub zu ziehen. Und von dort ein Kabel zu dem USB und testen.

      So kannst du Fehler suchen.

      Vorausgesetzt deine Verbindungen funktionieren auch alle zum Hub, sprich Versorgung des Hub, Steuerleitung.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Guten Tag zusammen,

      ich hab den Thread jetzt mehrfach gelesen und jedes mal versteh ich etwas neues.

      Ich hab den HUB mit Index D heute bestellt und eine USB Buchse (5q0035726).

      Nun steh ich vor der HSD Kabel Aufgabe und verzweifle ein wenig. Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Aktuell hab ich die USB Buchse 5q0035726J verbaut vorne unter der Klimabedienung, dort sind die 2 zusätzlichen Pins oben (da steht hier irgendwo die soll man einfach abtrennen?) Dort müsste ja Strom (5V?) und GND drauf sein oder? Kann ich die dann direkt für den Flachstecker verwenden?

      Ich befürchte hier steht alles irgendwo im Thread, ich kriege es gerade nur noch nicht zusammen. Daher die Frage, ob mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen kann.

      Falls ich alles sauber hinbekomme würde ich in den Anleitungsbaum auch eine beschriftete Anleitung mit Bildern erstellen :D

      PS: Ich versuche heute Abend mal zusammenzufassen was ich schon verstanden habe und die Schritte die ich durchführen muss. Dann kann man vllt meine Fragen besser verstehen.

      Meine Hauptfrage ist aktuell, "WELCHE (3 Stück?) HSD Kabel benötige ich?"

    • Lass dir von Jenanden (hier?) mit der Ausstattung die FIN geben. Anhand derer kann der :) die HSD-Kabel im ETKA raussuchen.

      VW hat aber auch nur die Universal-HSD-Kabel in verschiedenen Längen im Angebot.

      Sind aber als Ersatz und/oder zur Nachrüstung völlig ausreichend.

      P. S.:
      Wenn du es OEM nachrüsten willst benötigt man noch die Mittelkonsole mit dem dafür abgeänderten Ablagefach + noch einige Teile. Keine preiswerte Angelegenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • Ich sehe bei dem ganzen HSD Kabel Kram auch nicht durch.Mit unterschiedlichen Belegungen. Also die Teilenummer vom USB Hub beim AliExpress gesucht.Da gibt es ein Komplettset mit HUB und Kabel für unter 60 Euro. Bestellen und gut

      ANZEIGE
    • Moin,

      ich hab´das auch ´ne Frage: Ich habe einen Sportsvan "IQ Drive" in Vollausstattung, Appconnect, etc. Leider nur 1 USB Steckdose im Ablagefach vorn, in der Armleh nichts, leider.

      Ich würde gern eine 2. Steckdose mit einem Wirelessadapter für Appconnect belegen, der sollte unsichtbar hinter der Ablage in der Konsole liegen oder hinter der Head Unit (umgerüstet auf DAB+).

      Ist das machbar? Wenn ja, was brauche ich?

    • @thommioh

      Zum Beispiel DAS hier:


      1. 2x USB A + AUXin
      5QF 035 726 = USB HUB + 2x USB A & AUXin

      oder

      2. 2x USB C
      5NA 035 736 = USB HUB + 2x USB C

      3. HSD-Kabel (such dir das Passende raus ;) )
      HSD-Kabel div.

      4. Anschlusskabel USB (nur das Kabel für die Spannungsversorgung wäre dann in deinem Fall zu verwenden :!: )
      Anschlusskabel Spannungsversorgung USB-Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()

    • Wenn du die zweite Buchse nachrüsten willst, musst du die erste tauschen.

      Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. Wirst du aber beim Nachrüsten schon merken.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)