2. USB Anschluss nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roger, meinte mit 30 Jahren den Markus. Bei seinem Alter könnte das knapp werden. :D

      Du bist vielleicht nicht der jüngste, aber jung geblieben. :love:

      Der Grund, warum man Abstand vom Löten nimmt ist, dass eine Lötverbindung Temperaturschwankungen, Korrosion und Vibrationen nicht so gut ab kann.
      Sicherheitsrelevante Teile dürfen jedoch generell nicht gelötet werden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Ich löte seit über 40 Jahren und hatte auch noch nie Probleme damit. Aber ich kann auch löten.

      Fairerweise muss ich zugeben, dass ich auch nicht überall löte. An Stellen wo es zu dauerhaften Bewegungen an der Lötstelle kommen kann, darf man logischerweise nicht löten.
      Auch nicht wo es sehr warm werden kann (direkt am Motor oder Auspuffwärme)

      Ich persönlich löte gerne. Crimpen muss auch gelernt sein und man kann da auch viel falsch machen.

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Hit. schrieb:

      Roger, meinte mit 30 Jahren den Markus. Bei seinem Alter könnte das knapp werden. :D

      Du bist vielleicht nicht der jüngste, aber jung geblieben. :love:

      Der Grund, warum man Abstand vom Löten nimmt ist, dass eine Lötverbindung Temperaturschwankungen, Korrosion und Vibrationen nicht so gut ab kann.
      Sicherheitsrelevante Teile dürfen jedoch generell nicht gelötet werden.
      Hmm...ja das stimmt. Aber ich hab im Golf schon beides. Gelötet und gecrimpt weil die einen so sagen de anderen so. :D

      Und zum 3ten Absatz sag ich lieber nichts :whistling: :D
      *hust* gurtschlosserkennung nachgerüstet und gelötet *hust*

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • mein erster Plan war die 2. USB Buchse ins HSF zu stecken. Vllt doch nicht so toll, der Deckel schließt ja ziemlich knapp über der Unit bzw Blende. Jetzt weiß ich nicht wohin mit der Buchse, wenn auch die Optik halbwegs stimmen soll :huh: . USB Erker ist verbaut, da geht glaub nix mehr und so wie @Maxi meckert Madame, dass zu viel Stauraum verloren geht :wacko: . Habt ihr noch eine Idee für ein schönes Plätzchen?

    • Wo du de USB Buchse hinpflanzen kannst wäre neben der Unit in diese SD Karten Halter. Wird wahrscheinlich eh fast keiner verwenden. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • auf der rechten Seite bei den Einschüben für die Karten wäre wohl Platz, wenn ich mir den Einsatz so ansehe.
      Bleibt nur das Problem mit dem passenden Rahmen oder einer Blende, damit ein ausgefrästes Loch für den USB Port nicht so gepfuscht aussieht.

      Dateien
    • Hey.

      Gibt doch auch Flanschbuchsen zum reinclipsen, scheint auch nicht zu weit rauszustehen.

      _vF2ccd

      Amazon

      ref=cm_sw_r_apan_i_CPCD2PDNN495WYPTZMMF

      ANZEIGE
    • diese Buchse trägt mit ca. 5mm auf und mit eingesteckten USB "Nano" Stick sind es ca. 18mm.
      Damit geht das HSF nicht mehr zu. Selbst bei einem Zentimeter wird das kritisch. Ich werde die Buchse dann wahrscheinlich in Richtung Mittelablage setzen müssen ...



      Edit: eine gute Idee von euch war jedenfalls die zweite SD-Karte :)

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()