2. USB Anschluss nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sieht schon sehr gediegen aus :thumbup: . Hätte "frau" da nicht immer einen Haufen Geraffel drin, würde ich den Stauraumverlust in Kauf nehmen.

      Gibt es eigentlich noch weitere SnapIn Halter für die USB Buchse? Der mit dem Deckel schaut zwar gut aus, trägt aber fürs Handschuhfach zu sehr auf. Und der zweite, den ich kenne, ist zu groß, da noch AUX mit drin ...

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()

    • bitte kurz abnicken, falls das so ok ist:

      * Hub soll in die Nähe der HU, der zweite USB Port ebenfalls
      * das USB-Kabel von der HU (gelber Stecker) abstecken und dieses Kabel in die braune Buchse des Hubs (OUT1) stecken
      * die HU-USB-Buchse mit der grünen Buchse des Hubs (IN) verbinden, dafür ein 4-poliges HSD-Kabel mit 2x wasserblauen Steckern nehmen
      * in die lila Buchse des Hubs (OUT2) kommt ein 4-poliges HSD-Kabel mit 2 wasserblauen Steckern, dieses mit dem zweiten USB-Port binden

      * den alten USB-Port im Ablagefach unterhalb der Klima freilegen und dort die 2 zusätzlichen Anschlüsse des 6-poligen Steckers auspinnen/trennen (oder den Stecker entfernen und 4-poligen wasserblauen Stecker dranmachen)

      * 12V/Masse/5V für den roten Stecker am Hub von HU nehmen


      Ist das so korrekt? :)

    • Würd es einfacher machen.
      OEM sitzt der Hub neben dem Schalthebel. Dort auch wieder verbauen.

      Das Kabel vom USB Anschluss in der Mittelkonsole vorne im Fach abstecken und an den IN gehen vom HUB.

      Bei den Ausgängen von HUB dann schauen, wenn 3-Ausgänge am HUB sind. Welche welcher ist.

      Dann die Ausgänge verbinden mit USB Mittelkonsole vorne Ablagefach, weitere Datenusb und weiterer USB rein zum Laden(ist nicht besonders schnell).

      So hab ich es gemacht und ist die einfachere Lösung. ^^

      PS: Müsste hier sogar ein Bild geben mit der Belegung der HUB Ausgänge von mir. Bin gerade nur zu faul zum suchen. :D

      Edit2: Weil ich einen guten Tag habe: ist auf Seite 3.
      Erklärung ist vermerkt dort.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Gerne doch. Wenn man helfen kann. :D
      Wäre ein super Vorschlag weil du halt alles dort hast und nichts von der Head Unit ziehen musst. ;)

      12 Volt und Masse hast du gleich über Fach an der Climatronik.
      5 Volt nimmst du von dem einen Pin der bei dem USB Port im Ablagefach dran ist.
      Der Anschluss dort ist rund und hat darüber noch 2 extra Pins für Spannungsversorgung.
      Dort den Pin dann nehmen für Steuer Plus. :thumbup:

      HSD Kabel kosten nicht die Welt. :D Aber wenn Würd ich gleich alle 3 Kabel ziehen. Dann ist Ruhe. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • hör ich da grad so leichtes mi mi mi ....hääää , ich komm aus Hesse :fuck: :D Alter wenn du wüstest was ich schon seid der Abholung in WOB in mein Wolf gesteckt habe :facepalm: :whistling: Da hätte mir locker GTI oder R hätte gleich kaufen könne :D mit vollster Hütte unn ok Kleinigkeiten dennoch machen müsste :facepalm: :D

      Bin so verschossen in mein Wolf, wie zum ersten Tag als den erblickte in WOB bei der Abholung :love:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      hör ich da grad so leichtes mi mi mi ....
      Deswegen gab es hier doch schon mehr mi mi mi ^^

      Golfi 30 schrieb:

      Die blöden hsd kabel sind so teuer
      ANZEIGE
    • romeon schrieb:

      ok, das klingt auch nicht verkehrt :) . Weiß0t du evtl noch, welche beiden Kabel an der Klima 12V und Masse haben?

      so ganz billig sind die HSD Kabel nicht, finde ich :) . Unter 20€ pro Stück beim Ali finde man die glaub nicht ...
      Puh. Auswendig nicht. Lässt sich aber ausmessen mit nem Multimeter. Im Grunde kannst du auch an die beiden dicksten Leitungen gehen.
      Pin Belegung hab ich gerade nicht bei der Hand weil ich Gott sei Dank nicht mehr an die Climatronik muss. :D

      Ich meine, dass ich für 3 HSD Kabel 75 eckl Versand aus Littauen bezahlt habe.
      War mir aber egal. Soll passen und die Qualität war echt nicht verkehrt.

      Wenn ich bei jeder Nachrüstung von billig zu billiger gesucht hätte wäre ich jetzt nicht so weit.
      Aber ich zu mir das auch nicht an und suche nach dem Bezahlen noch nach dem Artikel um zu sehen ob ich ihn wo günstiger gefunden hätte.
      Lieber lassen und freuen. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Wenn ich bei jeder Nachrüstung von billig zu billiger gesucht hätte wäre ich jetzt nicht so weit.Aber ich zu mir das auch nicht an und suche nach dem Bezahlen noch nach dem Artikel um zu sehen ob ich ihn wo günstiger gefunden hätte.
      Und dennoch haste von Litauen gekauft, weil es da billiger war ;) . Ihr wisst was ich meine. Manche Dinge sind mittlerweile einfach unverhältnismäßig. Wenn man bereit ist, für zB so eine (!) einzelne Leitung hier

      Golfi 30 schrieb:


      • Einzelleitung 000 979 009 E für das rote Steckergehäuse

      lt. Auskunft Teileschalter um die 14€ auszugeben ist das OK. Würde ich aus Prinzip jedoch niemals machen, völlig egal mit welchem Kontostand. Woanders bestellt gibt es 4 Stück für 5€. Da ist es schon legitim den ersten Preis zu hinterfragen.

      Aber zurück zum Thema: bestellen werde ich mir die HSD Kabel natürlich bei Gelegenheit und trotz Gemotze auch irgendwo ;)
    • Niemals, unter keinen Umständen Reparaturleitungen kaufen, egal woher!

      Die Kabelschuhe kosten, je nach Shop, selten mehr als 1 EUR das Stück und das ist dann schon unfassbar teuer.
      Die meisten Kabelschuhe bekommt man für 10 - 20 Cent das Stück.

      Außerdem haben Lötverbindungen im Auto, meiner Auffassung nach, nichts verloren. Gecrimpt ist immer eleganter und 1000% sauberer.

    • Du lötest seit 30 Jahren? :D

      Aber ich bin pro crimpen, löten ist im modernen Fahrzeugbau verboten.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)