Eine Frage an die Ausstattungs-Experten: Der schon etwas ältere VW Golf Plus meiner Freundin hat eine umlegbare Lehne des Beifahrersitzes. Das ist sehr praktisch, wenn man mal etwas längeres transportieren will. Gibt es so was (umklappbarer Beifahrersitz) auch im aktuelle Golf 7 ? Wenn ja, wie heißt diese Ausstattung und was kostet dies bzw. gibt es das nur in Verbindung mit einem Sitzpaket und/oder ab einer bestimmten Ausstattungslinie ?
Vielen Dank für eure Antworten !
Beifahrersitz umklappbar !?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gibt's beim Sportvan für 96,- : "Beifahrersitzlehne komplett umklappbar"
-
Hatte ich auch herausgefunden. Aber meine Frage war ja gerade: Gibt es das (Beifahrerlehne komplett umklappbar) auch im "normalen" Golf 7 ?
Es geht nicht um den Golf Plus bzw. den Sportvan. -
Im aktuellen Golf 7 für den deutschen Markt gibt es diese Ausstattung als Sonderausstattung weder im normalen Golf 2/4-Türer noch im Kombi, nur für den SV.
Ob solche Sitze auf anderen Märkten angeboten werden entzieht sich meiner Kenntnis.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()
-
Vielen Dank für die Info ! Schade, das ist m. E. nämlich ein sinnvolles Extra.
-
Hmm ich hab da noch eine andere Information. Finde aber keine original VW-Informationen im Moment. Nur Links aus 2012 und sowas.
Details zum neuen VW Golf VII |
heise Autos
VW Golf Variant Autotest: Stauen und Staunen
Und hier mal ein Verkaufslink:
Volkswagen Golf Variant 1.6 TDI BlueMotion Technology Comfo - Trovit Autos
Soweit ich das auch mal dachte gehört zu haben, gibt es einen umlegbaren Beifahrersitz als Option. Geht aber nicht bei Sportsitzen.
Mehr weiß ich leider auch nicht -
Danke für Deine Antwort und die Links. Klingt ja so, als ob es das doch im Golf gibt ?
Schwer da durchzublicken: Angeblich gibt es dieses Extra für kleine VW-Modelle wie z. B. den Polo generell nicht (oder auch den Fabia, der wohl auf der gleichen Plattform aufbaut) - andererseits habe ich eine Info gefunden, wonach VW das sogar für den kleinen Up anbietet oder bald anbieten soll !?
Was ich auch rausbekommen habe: Angeblich ist dies nicht mit Sportsitzen oder Ledersitzen kombinierbar. Das würde aber doch im Umkehrschluß bedeuten, daß es ansonsten doch zu bekommen ist, also auch im Golf 7 ? -
Meinste so?
-
Also ich kenne das mit dem umklappbaren Sitz so vom Golf Variant. So einen bin ich Probe gefahren. Der Sitz hatte einen kleinen extra Hebel und damit konnte man den Sitz umklappen. Zudem bekam ich damals die Info, dass es das nur für den Variant serienmäßig gibt.
-
Kann nur vom Variant sprechen. Mein alter hatte die ErgoActive Sitze. Da konnte ich nichts klappen.
Der jetzige (MJ16) mit normalen Stoffsitzen hat diesen Hebel zum Umlegen.
Siehe mein Foto weiter oben im Thread. -
Ja, so meinte ich das. Und genau so wie auf Deinem Fotos sieht das auch in unserem VW Golf Plus aus.
Frage bleibt nur: Gibt es das auch im "normalen" Golf ?
Oder doch nur im VW Variant - wobei man ja in einem Kombi eigentlich eh schon viel mehr Platz hat. -
Serienmäßig nur im Variant. Ich weiß nicht wie weit man einfach einen Sitz vom Variant in den normalen Golf bauen kann. Das wäre die Lösung die ich mir vorstellen würde.
-
Kombi: Comfortline/Alltrack bieten es aW; es ist aber wie gesagt nicht getrennt bestellbar.
-
Habe herausgefunden (hat der Verkauf/Neuwagen bestätigt): Ist im normalen VW Golf als Extra bestellbar und kostet knapp 100 Euro !
Vielen Dank für eure Antworten. -
Danke für die Auflösung
finde es super wenn man die Lösung hat und die Leute dann nicht vergisst, sondern aufklärt.
-
Weil ich es gerade lese.
Als ich meinen Golf in Österreich bestellt habe (Rabbit-Ausstattung) konnte ich auch diese Option wählen. Sobald ich jedoch die ERGO active Sitze genommen habe, war diese Option nicht mehr verfügbar.
War/ist eine Limousine.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Nur am Rande bemerkt: Die umklappbare Beifahrersitz-Lehne gab`s schon im Golf 5. Bei unserem "United Bluemotion" aus 2007 habe ich es damals mitbestellt, weil es nur knapp 100€ gekostet hat. Gemeint ist die normale Limo, nicht Variant.
-
Bei dem Aufpreis lässt sich vermuten, dass es möglich wäre das Sitzgestellt entsprechend anzupassen, um jeden Sitz diese Funktion zu geben.
Weiß natürlich nicht den genauen Aufau der Konstruktion, aber könnte mir sowas in die Richtung vorstellen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Maxi schrieb:
Weil ich es gerade lese.
Als ich meinen Golf in Österreich bestellt habe (Rabbit-Ausstattung) konnte ich auch diese Option wählen. Sobald ich jedoch die ERGO active Sitze genommen habe, war diese Option nicht mehr verfügbar.
War/ist eine Limousine.
-
Ja genau so in die Richtung hat es mir auch über Nachfrage mein Verkäufer erklärt. Dachte mir damals beim Bestellen nichts weiter, da ich ja lieber die ERGOActice wollte, als die 100€ Aufpreis Funktion.
Wie dem auch sein. Mein Verkäufer hat sich schlau gemacht und der meinte, dass die Funktion nicht möglich ist, da die Seitenwangen der Sitze, da anders als bei 0815 Sitzen, dies nicht ermöglichen würden. Zumindest die Auskunft die er bekommen hat auf meine Bitte um Nachfrage bei VW.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0