Was ist das für ein clip?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das für ein clip?

      hatte meine Rücksotzbank umgelegt und danach diesen Clip auf der Rückblick gefunden - weiß jemand von wo der ist?
      Dateien
      ANZEIGE
    • Das ist einer von 3 clipsen der die B-Säulenverkleidung aussen an den türen hält.
      Also die schwarze abd. der Türen.
      Da aber das fenstergummi/führung davor ist sieht man den nicht
      vermutlich hat den beim einbau jemand fallen lassen und einen neuen genommen.

    • Ich denke, dazu muss zerlegt werden. Wüsste nicht wie man sonst drunter schaut.

      Das ist der Grund warum ich so ungern andere an meinem Auto arbeiten lasse. Man weiß einfach nicht ob danach alles wieder ordentlich zusammengebaut worden ist und dann fängt die Kiste von Reparatur zu Reparatur immer mehr das klappern an.

    • TDIMatze schrieb:

      oliver1993 schrieb:

      wenn wir schonmal dabei sind...von wo ist dieser Clip :D

      Gefunden im Bereich Wasserkasten/Motorraum...^^
      Der gehöhrt oben innen an den kotflügel und hält das untere ende der wasserfangleiste...
      einfach mal schauen ob dieses ende noch fest am kotflügel ist
      Ist das diese Leiste + Klammer? (Nr.4+5)
      Dateien
      • 746853100d.png

        (187,59 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hab eben mal geschaut aber konnte auf keiner Seite einen clip finden..oder sieht man den wieder nur wenn man das halbe auto zerlegt :/?

      ANZEIGE
    • oliver1993 schrieb:

      hab eben mal geschaut aber konnte auf keiner Seite einen clip finden..oder sieht man den wieder nur wenn man das halbe auto zerlegt :/?
      ich hab den mal an meinem Auto fotografiert

      [IMG:http://up.picr.de/32181698io.jpg]


      [IMG:http://up.picr.de/32181699dz.jpg]


      [IMG:http://up.picr.de/32181700uz.jpg]


      Ich schätze man kann erkennen das der unter der Wasserfangleiste sitzt, beim abziehen der WFL fällt der gerne mal ab, durch die eigenartige befestigung sitzt der zwar fest aber beim abziehen löst man auch gerne den kompletten clip... und dann fällt derselbe ins nirwana zwischen Radhausschale und kotflügel....
    • Hallo Community, =)

      ich habe soeben auch einen Clip gefunden. Ich kann diesen nicht zuordnen und zwar hab ich die Rücksitzbank ausgebaut um die Kabel für den Helix subwoofer zu verlegen da lag er dann auf der rechten Seite unter der Rücksitzbank. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen und alles gescheckt, der Clip für die Einstiegsleiste ist es nicht, der ist einfach nur länglich.

      Vielleicht weiß jmd. Bescheid und kann mir helfen.

      Danke und Gruß

      Dateien
    • Danke für die fixe Antwort, der ist es aber leider nicht. Der für die Einstiegsleiste hinten ist einfach nur länglich und wird reingeschoben. Dieser Clip besteht aus 2 teilen und spreizt sich unten. Ich bin echt am verzweifeln, zumal ich die Rücksitzbank schon 2 mal draußen hatte um das Kabel des Subs richtig zu befestigen, beim ersten Mal lag da aber nichts.

    • Hi Marcel @Marcel-989

      dieser Klipp ist im Bereich der C-Säulenverkleidung (wo der der Gurt in die Verkleidung oben reingeht).
      Bin mir grade nicht sicher ob er die C-Säulenverkleidung hält oder das Plastikteil welches dann Richtung Kofferraum geht, wo sich Kofferraumlicht und Steckdose befinden.

      EDIT:
      siehe Bild

      Der Klipp welche die Einstiegsleiste hält, wie es Chris angesprochen hat, hat kein Innenteil und wird schlicht in das Gewindeloch gesteckt ohne Spreizung.

      Dateien
      • s-l1600.jpg

        (150,69 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, tolles Forum. :thumbup:

      Es ist tatsächlich der Clip, hab seitlich drunter geschaut und mit der anderen Seite verglichen. Ich frag mich nur wie sich sowas lösen kann, denn diese Verkleidung hab ich nicht entfernt. Weiß jemand ob ich die Verkleidung wo der Gurt langgeht komplett abnehmen muss oder reicht es oben zu ziehen um die Spreizniete wieder zu befestigen ?
      Hab schonmal dran gezogen, bewegt sich aber kaum.

    • Die Antwort von @Kracksn wäre meine zweite Wahl gewesen 8) Aber ich dachte nicht, dass es der Clip ist, da du da oben nicht dran rumgespielt hast :D
      Danke Marco für deine gute bildliche Erklärung

      Zum Anbringen des Clips:

      Du musst die Rückenlehne des Sitzes umklappen, dann hast du das vordere Plastikteil (welches am Sitz entlang nach unten zum Einstieg geht) und das ist oben am Gurt verbunden mit dem Teil, welches oben beschrieben den Clips beinhaltet.

      Oben musst du das Teil nach innen aushaken und dann etwas mit Nachdruck zu dir ziehen. Dann hakt das oben aus und unten springen die Spangen raus.

      Dann kannst du den Clip anbringen und die Gurtführung wieder einhaken. Lässt sich doof beschreiben..

    • Marcel-989 schrieb:

      Hallo Community, =)

      ich habe soeben auch einen Clip gefunden. Ich kann diesen nicht zuordnen und zwar hab ich die Rücksitzbank ausgebaut um die Kabel für den Helix subwoofer zu verlegen da lag er dann auf der rechten Seite unter der Rücksitzbank. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen und alles gescheckt, der Clip für die Einstiegsleiste ist es nicht, der ist einfach nur länglich.

      Vielleicht weiß jmd. Bescheid und kann mir helfen.

      Danke und Gruß
      Dieser Clip wird sicher nicht nur an einer Stelle verbaut. Definitiv weiß ich das er vorn den Teppich unter dem Sitz fest hält. Also links und rechts ist jeweils ein solcher Clip unter dem Sitz verbaut. Sitzt fast unter der äusseren Sitzschiene. Man kommt so fast gar nicht ran weil man dazu den Sitz lösen muss. Der Teppich ist für die Kabelverbindung unterbrochen und wird so am Boden fixiert. Entweder fehlt da einer oder der Clip ist einfach nur beim Zusammenbau liegen geblieben. Aber wahrscheinlich gibts noch andere Stellen wo genau dieser Clip verbaut wird. Wenn der aussieht wie neu dann war der wahrscheinlich auch noch nicht verbaut. 1. ist der im verbauten Zustand zusammen gedrückt. und 2. fällt der dann auch nicht einfach wieder heraus. Wenn man den lösen will muss man den wieder "auseinander ziehen" und ich denke man kann sehen ob der schonmal verwendet wurde. Sind das oben drauf Kratzspuren? Dann kann es schon sein das den jemand gelöst hat und später wurde vielleicht vergessen den wieder einzusetzen. Wurden schon einmal deine Sitze ausgebaut? Oder die Rückbank und die Seitenverkleidung?
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)