Discover Media - "Fahrzeug" Funktion

    • Discover Media - "Fahrzeug" Funktion

      Discover Media (Golf 7 Facelift)

      Auf eine ursprüngliche Anfrage von @Maxi im Thread habe ich paar Eindrücke in Bildern bzw. Videos festgehalten.

      • Frage 1: Hat jemand hier von seinem Facelift, der die FPA nachgerüstet hat einen Screenshot oder Foto vom Performance Monitor?
      • Frage 2: Wenn du mir vielleicht noch zeigen kannst was für Anzeigen du da alles anzeigen kannst, dann wäre ich dir sehr verbunden. Was interessiert vor allem wäre, ob eine Ladedruckanzeige auch darunter ist.


      Antwort zu Frage 1 (Bereits geposted im bisherigen Thread)


      9BB1D18C-9B40-437D-9C01-70B4DD283A8F.png 71F0C91C-8413-48FD-BD70-B8E5F95C8654.png



      Antwort zu Frage 2:

      Es sind verschiedene Auswahlen im "Leistungsmonitor" möglich, bzw. nur 3 von 4 Möglichkeiten sind gleichzeitig anzeigbar. Die Auswahl wird per "Swipe" ausgetauscht- siehe Video. Warum auch immer ist eine Mehrfachauswahl (z.b G / G / kW) möglich - keine Ahnung wer so ein Setup braucht. Eine Auswahl zwischen "Tacho" und "Text" hätte ich lieber :)

      Auswahlen:
      • Öl-Temparatur
      • G-Kraft Anzeige
      • kW Leistung
      • Bar (Ladedruck)


      oel_g_kw_vollgas.png bar_oel_g_stillstand.png bar_g_g_stillstand.png


      Video: Auswahl "Fahrzeug" und das durch-swipen der einzelnen Anzeigen

      YouTube Link


      Sofern gewünscht kann ich noch weitere Videos erstellen. Kritik erwünscht.

      PS: Ich mag keine Hintergrundmusik :)
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von macpro ()

    • Die sind perfekt die Bilder. :D

      Dank dir für die große Mühe. Da kann ich ja jetzt der FPA Nachrüstung ganz entspannt entgegen fiebern. :)

      Vor allem die Ladedruckanzeige ist es mir schon wert, da diese integriert ist im Radio und ich kein extra Instrument installieren muss.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Die sind perfekt die Bilder. :D

      Dank dir für die große Mühe. Da kann ich ja jetzt der FPA Nachrüstung ganz entspannt entgegen fiebern. :)

      Vor allem die Ladedruckanzeige ist es mir schon wert, da diese integriert ist im Radio und ich kein extra Instrument installieren muss.

      DITO - Wird mein ODB Adapter (Nur Auslesen möglich) auf Ebay verkaufen, ist jetzt hinfällig :D Im Polo 6R hatte ich nicht mal ne Öl-Temp. anzeige :facepalm:
    • Da versteh ich dich natürlich. :D
      Ich hab ja ein vollwertiges VCDS zu Hause herum liegen, deshalb weiß ich dass ich das leider nicht codieren kann. :whistling:

      Wie wusstest du den dann wann der Motor warm war? =O

      Btw. Warst du dabei beim Freischalten bzw Einbau?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Da versteh ich dich natürlich. :D
      Ich hab ja ein vollwertiges VCDS zu Hause herum liegen, deshalb weiß ich dass ich das leider nicht codieren kann. :whistling:

      Wie wusstest du den dann wann der Motor warm war? =O

      Btw. Warst du dabei beim Freischalten bzw Einbau?


      A) Goldene Regel eingehalten (kalt drücken verboten!) und wenn die Lüftung im 1.2 TSI Polo langsam warm wurde :D

      später

      B) Via ODB Empfänger und einem billigen Samsung die Werte in einer App angeschaut :thumbup: