Zigarettenanzünder-Steckdose 12V abgreifen an der Mittelkonsole??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zigarettenanzünder-Steckdose 12V abgreifen an der Mittelkonsole??

      Hallo,
      ihr wisst ja alle wo im Golf 7 die 12V Steckdose verbaut ist (hab kein Raucherpaket). Das Ladekabel für das Handy geht also einmal komplett über die Mittelkonsole zur Halterung. Und genau was will ich ändern. Weiß jemand von euch, wie ich 12V von der Steckdose so abgreifen kann, dass ich mit einem Kabel auf der Beifahrerseite unten an der Mittelkonsole raus komme und mir das Kabel nicht immer im Weg hängt?

      [IMG:http://s1.directupload.net/images/131219/qs5gz66a.jpg]

      Der schwarze Kasten ist die Halterung und im Bereich des roten Kreises soll das Ladekabel raus. Kann mir jemand sagen wie ich das hin bekomme?? Wollte eine parallele 12V-Steckdose installieren und die irgendwo samt Ladegerät verstecken lassen und dann nur das Ladekabel raus schauen lassen. Was muss ich dafür ausbauen?

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE
    • Wenn hier niemand helfen kann, würde ich da mal zum Netten gehen und fragen, wie man an die Drähte des Zigianzünders kommt. Ich würde allerdings keinen zweiten Zigianzünder montieren, sondern nen kleinen Stecker und dasselbe auch am Ladekabel. Sieht dann etwas unauffälliger aus.

    • Bajafreaky schrieb:

      Hast du kein media in oder USB Port im Ablagefach???
      doch, aber ich meine es gibt wie ein normaler USB-Port nur max. 500mA raus. Dann kann ich meinem Telefon beim leerwerden zusehen, das braucht schon 1-1,2A, wenn ich das als Navi an habe. Wurde glaub auf MT schon Tod diskutiert ...
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Bajafreaky schrieb:

      Gut, wobei sich da die Frage stellt warum kein Navi mitbestellt ;)

      Das einzige was die übrigbleibt ist die komplette mittelkonsole auszubauen bzw zummindestens ein gutes Stück anheben und dann das Kabel an die gewünschte Stelle verlegen
      so dramatisch skann das ja nicht sein oder? Weshalb sehe ich im Reparaturleitfaden Karrosserie Innen bei den einzelnen Schritten häufig keine Einzelschrittabbildungen?
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfBlue ()

    • Gut, wobei sich da die Frage stellt warum kein Navi mitbestellt ;)


      Weil die neuen Karten teuer sind und weil ich das Ding maximal nur 5 mal im Jahr brauche. Da lohnt sich kein festes.
      Ich lasse mit der 30€ teuren TomTom App navigieren. Habe mein Handy genau an der gleichen Stelle. Deswegen wüsste ich auch gern wie man vom Ziggianzünder Strom abzwagt. (oder sonst wo)
    • Hallo, wie bekomme ich Ablagenfach vorn raus?? das soll nur eingeklippst sein ... irgendwie aber kaum greifbar und sehr fest.
      [IMG:http://abload.de/thumb/1387806272290t4uc1.jpg]

      oder brauche ich dafür VAG 3370 (Haken für Frontend)?? steht jedenfalls so nicht in der Anleitung Karosserie innen.

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GolfBlue ()

    • Also hab mir die Vw Ladeschale fürs Iphone eingebaut Kabel Beifahrerfussraum >links die verkleidung gelöst >Kabel dahinter verlegt > Verkleidung wieder eingeclipt und unten neben dem Sitz hinter die Verkleidung gedrückt > Mittelkonsole 2 Schrauben ( unter den Gummi Teilen in dem kleinem Ablagefach und dem Getränkehalter Fach) Gelöst > der Rest is geclipt! Einfach am besten mit nem Keil leicht anheben...
      Dann <<<<sieht man auch schon das Kabel was vorher unter die Verkleidung gedrückt wurde > Hochziehn und mit irgenwas ( Stromdiebe etcPP) einfach an die Zigarretenanzünder Kabel anschliessen >FERTIG< :thumbsup:

      PS: Ich weis du willst kein Handy Ladeteil einbauen aber hab auch lang überlegt wo ich das Anschieße und fand das die beste Idee mit dem wenigsten Aufwand..
      Vielleicht hilfts dir ja 8o

      Dateien
      • Anhang 1.jpg

        (320,95 kB, 269 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Anhang 2.jpg

        (282,29 kB, 269 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sebastian83 schrieb:

      Also hab mir die Vw Ladeschale fürs Iphone eingebaut Kabel Beifahrerfussraum >links die verkleidung gelöst >Kabel dahinter verlegt > Verkleidung wieder eingeclipt und unten neben dem Sitz hinter die Verkleidung gedrückt > Mittelkonsole 2 Schrauben ( unter den Gummi Teilen in dem kleinem Ablagefach und dem Getränkehalter Fach) Gelöst > der Rest is geclipt! Einfach am besten mit nem Keil leicht anheben...
      Dann <<< Hochziehn und mit irgenwas ( Stromdiebe etcPP) einfach an die Zigarretenanzünder Kabel anschliessen >FERTIG< :thumbsup:

      PS: Ich weis du willst kein Handy Ladeteil einbauen aber hab auch lang überlegt wo ich das Anschieße und fand das die beste Idee mit dem wenigsten Aufwand..
      Vielleicht hilfts dir ja 8o

      Deine Lösung sieht gut aus. Hab schon überlegt, den USB Anschluss aus dem Ablagefach vorn auszuclipsen und dann da durch baumeln zu lassen. Brauch den Anschluss da eh nicht ... oder Kabel kommt genau da raus, wo du raus gekommen bist ;)
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • So, nun ist alles ausgebaut. Beim Ablagefach vorne haben wir einen Keil in die Mitte gesetzt und kräftig an der Ablage gezogen. Schon war sie raus. Etwas fummeliger war dann noch Einsatz Mittelkonsole. Aber mit ein bisschen hin und her (+ oben die beiden Schrauben lösen) ging es dann auch ab. Nun ist genug Platz um das Kabel anzuschließen und zu verlegen :)

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE
    • mrlink schrieb:

      Gibts helfende Bilder davon? ;)

      noch nicht. aber kann welche machen :) vom ausbau mache ich keine. Auf MT bereitet jemand schon einen Ausbauanleitung vor ... aber der von der Verkabelung kann ich machen, wenn die Teile da sind.
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Hallo,
      hab wie versprochen ein paar Bilder gemacht.

      Neu gelegter Zigartettenanzünder inkl. Handy-Netzteil im ersten Bild. Ist so gebaut, mit ein bisschen mehr Kabel als nötig drann, dass man die Abdeckung Fußraum-Mittelkonsole rausnehmen kann und da drann kommt. Falls mal ein anderes Telefon ansteht und der Stecker nicht passt. Diese Abdeckung ist relativ leicht zu entfernen und nicht so aufwendig wie die gesamte Mittelkonsole.


      Bild 2: Wie das Kabel dann ohne Bohrung im Fußram Beifahrer rausschaut. Wollte ich dann noch um die Halterung wickeln und fertig ...

      Bild 3: Strom ist abgegriffen vom normalen Zigarettenanzünder.

      Dateien
      • 1.jpg

        (71,79 kB, 345 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (75,04 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (49,74 kB, 301 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Wollte noch was Nachschieben: Mir sind beim Ausbau ein paar Federklammern futsch gegangen. Es betrifft die Seitenverkleidung der Mittelkonsole (im zweiten Bild oben das nicht abgedeckte). Falls das auch einem mal passieren sollte
      Im vorderen Bereich gibt es die Klammer hier auf Bild 1. Teilenummer ist die 1C0867388.
      Im hinteren Bereich gibt es die Klammern siehe Bild 2. Teilenummer ist die 3B0867190.

      Ich bedanke mich bei Bender für die Recherche ...

      Dateien
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.