Kennzeichen Löcher vorne

    • Kennzeichen Löcher vorne

      Hey Leute,

      wie habt ihr das gelöst?

      Ich habe die ab Werk montierte Halter Platte für das Kennzeichen vorne an der Stossstange demontiert und die Löcher mit den Stickerfix Kleber`n in Wagenfarbe verschlossen bzw überklebt. Klett dran und 3D-Kennzeichen drauf. Alles gut.

      Doch heute habe ich gesehen das schon ein paar Löcher durch sind bzw die Klebefolien nicht gehalten haben. Jemand eine andere Idee die Löcher "hübsch" zu verschliessen, ausser sofort zum lacker und Stossstange ab etc pp


      PS: Foto ist auch dabei


      LG
      Pucky

      Dateien
      • Front Loch.jpg

        (76,04 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      2002-2003 >>> VW Polo 86 C Coupe GT
      2003-2005 >>> VW Polo G40 Coupe
      2005-2009 >>> VW Lupo 16V
      2009-2011 >>> VW Golf 1 Cabrio
      2011-2013 >>> Audi TT Quattro
      2013-2017 >>> Audi A4 B6 Avant Quattro
      2017- >>> VW Golf 7 R Variant

      ANZEIGE
    • hey :)
      ich wuerde es mit epoxyharz versuchen. die loecher sind klein und nach dem aushaerten kann man das leicht verschleifen und mit nem lackstift ausbessern.
      auch das wird man sehen glaub ich... komplett wirst du es auf diese weise nicht wegbekommen denk ich.

      gruesse
      v.

      VCDS und VCP User im PLZ Umkreis 68794 / 69120 falls Bedarf

    • Guten Morgen... sehr coole Frage. Das Problem hatten bestimmt schon viele. Jeder hat es irgendwie anders gelöst und dann hat’s man schnell wieder vergessen...
      Ich hab mich für einfache „Lochstopfen“ bzw „abschlussstopfen“ entschieden. Einfach den lochdurchmesser messen dann im Baumarkt besorgt. Sieht sauber aus und bei Bedarf machst die einfach wieder raus und kannst die ns- Halterung wieder montieren...

    • Hier der Link zum Thread. Zwar keine 13 Seiten aber passend:
      Lackformkleber. Kennzeichenlöcher und kleine Lackblessuren geschickt kaschieren


      Kleiner Appell meinerseits: Ich finde es schon sinnvoll darauf hinzuweisen, dass es schon einen Thread zu einem Thema gibt. Noch besser finde ich es jedoch wenn man dann auch den passenden Link einstellt. Wenn man eh schon weiß wonach man suchen muss, dann kann man doch so auch schnell weiterhelfen. Und Fakt ist nun mal, dass leider zu einem Suchbegriff hier in der Suche tausende Ergebnisse angezeigt werden, die einem erst mal nicht weiterhelfen wenn man nicht ganz genau weiß wonach man suchen muss.

    • sixT9 schrieb:

      Kleiner Appell meinerseits: Ich finde es schon sinnvoll darauf hinzuweisen, dass es schon einen Thread zu einem Thema gibt. Noch besser finde ich es jedoch wenn man dann auch den passenden Link einstellt. Wenn man eh schon weiß wonach man suchen muss, dann kann man doch so auch schnell weiterhelfen. Und Fakt ist nun mal, dass leider zu einem Suchbegriff hier in der Suche tausende Ergebnisse angezeigt werden, die einem erst mal nicht weiterhelfen wenn man nicht ganz genau weiß wonach man suchen muss.
      Das wäre natürlich sinnvoll gewesen, Hier ist der link dazu.

      Das mit der Suchfunktion klappt tatsächlich nicht perfekt aber ich hab das Gefühl dass die meisten hier sich nicht mehr mal die Mühe machen wenigstens 1-2 Suchversuche mit den entsprechenden Stichwörtern zu machen.
      Zudem gibt es noch die Option das ganze auf den Titel einzugrenzen. Das dauert keine 2 Minuten.

      Ich weiß auch nicht genau was die MODs alles können und was nicht aber aus anderen Foren kenne ich es, dass solche Fragen dann auch in einen anderen Thread verschoben werden können. Wäre hier vielleicht auch nicht verkehrt wenn sowas früh auffällt.
    • Ja das mit der Suchfunktion hier ist etwas komisch, ich hab es selbstverständlich vorher hier eingegeben und über die Suche was passendes zu finden, aber es gibt so viel und nix genaueres dabei, dachte mir dafür ist ja das Forum da, um ein Anliegen schnell zu lösen :)

      Hab mir die Lochstopfen geholt bei Amazon mit 8er Durchmesser und 12er Kopf in hochglanzschwarz. Mache sie morgen rein, mal sehen wie es wird -)

      2002-2003 >>> VW Polo 86 C Coupe GT
      2003-2005 >>> VW Polo G40 Coupe
      2005-2009 >>> VW Lupo 16V
      2009-2011 >>> VW Golf 1 Cabrio
      2011-2013 >>> Audi TT Quattro
      2013-2017 >>> Audi A4 B6 Avant Quattro
      2017- >>> VW Golf 7 R Variant

    • spielt ja auch keine Rolle ob du es vorher gesucht hast oder nicht...ich hab’s zb nicht gesucht, bin einfach drüber gestolpert und hab geantwortet.. wichtig is, dass wir zusammen über ein gemeinsames Thema quatschen können, Spaß dabei haben und im besten Fall noch geholfen bekommen... das Forum würde nicht umsonst vor einiger Zeit geschlossen weil sich die Leute gegenseitig gedisst haben...
      Auf jeden Fall is das mit den lochstopfen eine gute Idee.. wirst es am Anfang so lala finden. Nach zwei Wochen fällt es dir dann garnicht mehr auf und es is geil... spachteln und lackieren kannst du immer noch wenn du darauf nicht klar kommst...

    • Richtig. Hab mit die Lochstopfen besorgt und habe sie mir noch in Wagenfarbe lackiert und werde sie heute montieren, wenn jemand ein Foto davon möchte um zu sehen wie es auschauen würde für einen selbst eventuell, bitte sagen :)

      2002-2003 >>> VW Polo 86 C Coupe GT
      2003-2005 >>> VW Polo G40 Coupe
      2005-2009 >>> VW Lupo 16V
      2009-2011 >>> VW Golf 1 Cabrio
      2011-2013 >>> Audi TT Quattro
      2013-2017 >>> Audi A4 B6 Avant Quattro
      2017- >>> VW Golf 7 R Variant

    • ja ein Bild würde mich wirklich interessieren wie es aussieht

      Pucky schrieb:

      Richtig. Hab mit die Lochstopfen besorgt und habe sie mir noch in Wagenfarbe lackiert und werde sie heute montieren, wenn jemand ein Foto davon möchte um zu sehen wie es auschauen würde für einen selbst eventuell, bitte sagen :)

      Der sieht nur klein aus!

    • Moin, wo habt ihr die Lochstopfen gekauft? Ich stehe vor dem selben Problem

      ANZEIGE