"US Standlicht über Fußraumbeleuchtung einstellen" codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe es genau so wie im viedeo codiert nur ich habe im Menü weder Ambientebeleuchtung oder fußraumbeleuchtung.

      Habe nur die regelbare Beleuchtung vom innenlicht ( Tacho,radiotasten,...)

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
      ANZEIGE
    • Habe im Internet etwas gefunden dass werde ich noch versuchen vielleicht klappt es dann sonst bitte ich meinen Kumpel so eine Datei zu machen wo man sieht was man codiert hat

      Dateien
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Codier das ganze einfach so wie ich auf Seite 1 geschrieben hab:

      STG09 (Zentralelektrik) in den Anpassungskanälen suchen nach InnenlichtLeuchtenkonfiguration
      Ambiente_Applikationsleiste_in_Instrumententafel und dann auf „verbaut“ setzen. Somit erscheint der Regler im Radio.

      Dann den Blinkern (0 BLK und 1 BLK) folgende Lichtfunktionen zuweisen:

      • Lichtfunktion A auf Ambientelicht 1
      • Dimmwert AB auf 50
      • Lichtfunktion C auf Innenlicht
      • Lichtfunktion D auf Handbremse ist angezogen
      • Dimmwert CD auf 0
      • Dimming Direction CD auf minimize
      • Lichtfunktion E auf Blinken links/rechts Hellphase
      • Dimmwert EF auf 100
      • Dimming Direction EF auf maximize
      • Lichtfunktion G auf Blinken links/rechts Dunkelphase
      • Dimmwert GH auf 0
      • Dimming Direction GH auf minimize
    • kann dass sein dass es über die Fußraumbeleuchtung nicht geht weil ich keine Fußraumbeleuchtung habe. auch keine Ambiente beleuchtung vorhanden.
      Fehlt mir ein Steuergerät?

      Kann ich es übers innenlicht auch machen und wenn ja wie ?

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • sixT9 schrieb:

      Ich weiß nicht ob du die Anleitung in deinem Videolink benutzt hast oder die richtige von dem Youtuber. In deiner verlinkten Anleitung hat er die Blinker dem Tagfahrlicht zugewiesen, was für dein Vorhaben falsch wäre.

      Du musst deinen Blinkern statt Tagfahrlicht Ambientebeleuchtung zuweisen und dann deinem Auto sagen das Ambientenbeleuchtung verbaut ist.
      STG 09 ->
      Anpassung ->
      "Innenleuchtenkonfiguration" ->
      "Ambiente_Applikationsleiste_in_tuertafel"

      Mit der Fussraumbeleuchtung sollte das genauso gehen. Je nachdem wie du es haben willst.
      Ansonsten wie in deinem Video auch vorgehen.
      Der hat gar nichts auf Tagfahrlicht gesetzt sondern zwei sachen auf Fußraum und zwei sachen auf innenlicht
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • R-Line94 schrieb:

      Hallo Leute ich habe gerade das US-Standlicht so coddiert wie in diesem Viedeo (US-Standlicht über Fußraum).

      Habe jetzt folgendes Problem:

      Ich habe weder Ambientebeleuchtung noch Fußraumbeleuchtung im Menü.
      Was kann ich machen bzw. coddieren damit es funktioniert?

      Habe folgenden Radio: Compensation Media

      lg Alex
      In diesem Betrag hattest du ein Video verlinkt und da steht er es aus Taglicht, deswegen habe ich gefragt um zu wissen was du gemacht hast. Der Typ hat noch ein zweites Video was besser zu deinem Post passt. Egal. @koenigdom s Anleitung ist gut. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden
      1. Sobald ich die Info von koenigdom habe was ich noch coddieren muss damit es funktioniert werde ich es versuchen
      Falls dass alles nicht funktioniert könnte man es ja über die Nebler auch coddieren oder?
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Hallo Leute

      Kann mir jemand helfen damit ich das US regeln kann.

      Koenigsdomm hat schon ein paar mal über meine admap darübergesehen aber es funktioniert trotzdem nicht über Ambientelicht vorne hat trotzdem noch jemand eine Idee wie es funktioniert.

      Oder kann dass mein Radio nicht.
      Habe weder Fußraumbeleuchtung noch Ambientelicht.

      BJ meines KFZ‘s ist 2014

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Hast PN

      ANZEIGE
    • Ich find das ein bisschen komisch, vorhin war ein Kumpel mit einem Golf 7 bei mir und bei dem gings auch nicht über Ambientelicht vorne, trotz korrekter Codierung und nahezu selber Ausstattung wie an meinem Golf. Scheinbar ist der Golf ein bisschen launisch :D

      Aber nach 40€ Strafe und ner „Sie wissen schon das ich Sie nur wegen dem orangen Licht angehalten habe“ Aussage hab ich persönlich sowieso genug von diesem Firlefanz :P

    • Moin,

      ich hole den hier mal wieder hoch. Hab mir für Showzwecke auch das US Standlicht reingemacht und Steuerbar über Ambientebeleuchtung ( nach der Anleitung von Koenigdom). Geht auch einwandfrei. Allerdings geht der Blinker nun auch immer mit der Innenraumbeleuchtung an - sprich: Tür auf -> Blinker an.
      Kann man da noch irgendwas anders codieren damit es wirklich nur wenn ich ich will im Stand auf Treffen an ist? Würde es gerne auf Ambiente lassen da ich es dort dimmen kann was ich ganz nett finde.

      Gruß Chris

    • koenigdom schrieb:

      Ich find das ein bisschen komisch, vorhin war ein Kumpel mit einem Golf 7 bei mir und bei dem gings auch nicht über Ambientelicht vorne, trotz korrekter Codierung und nahezu selber Ausstattung wie an meinem Golf. Scheinbar ist der Golf ein bisschen launisch :D
      Das selbe Problem habe ich auch. Habe alle 5 leuchten probiert aber keine funktioniert mit dem neuen Schieber.

      @cege
      Du kannst auch "Handbremse ist gezogen" dazu codieren. Das geht bei mir jedenfalls so.

      Dieselskandal...... :facepalm: :totlach: 8| :fuck: :fuck: :fuck:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zony77 ()

    • Hat schon jemand geschafft das US Standlicht nur bei Handbremse aktiv zu setzen? Ich hab heute mal bisschen probiert jedoch ohne erfolg.
      Ich habe die Blinker wie folgt codiert:
      Lichtfunktion C0 -> Handbremse aktiv
      Dimmwert CD -> 100% (Nur zum Probieren)
      Direction -> Max
      Leider leuchtet da gar nichts. Ich will nur das es leuchtet wenn die Handbremse angezogen ist. Bei fahrt alles aus und Blinken wie gewohnt.
      Hab ich überhaupt richtig verstanden wie das ganze funktioniert? Seit Mittwoch im Besitz von OBD11. Völliger Neuling was das Angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaceMart () aus folgendem Grund: Rechtschreibung