OEM Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst du mir mal bitte sagen, wie du die Verkabelung gelöst hast? Hast du komplette Türpappen getauscht oder nur die Dekorelemente? Kabelbaum?

      ANZEIGE
    • Also ich habe die kompletten Türverkleidungen getauscht, nur die Dekorelemente zu tauschen wäre viel aufwändiger da diese heiss verschweißt sind. Musste mir noch Stecker für den Anschluss besorgen da ich es so original wie möglich haben wollte.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      @peterPan75
      Ich denke, wenn es im erträglichen Rahmen bleiben soll wirst du es selbst machen müssen und dir die Teile bei Ebay kaufen.
      Außerdem wird es sicher schwer werden eine VW-Werkstatt zu finden welche das macht.
      Übrigens ist das meiner Ansicht nach eine der leichter machbaren Nachrüstungen, würde sogar ohne Codieren gehen wenn es nicht original angeschlossen wird.
      ich habe sogar nen gelernten KFZ-Mechaniker in der Familie (Schwager) ... der mag solche Dinge.. hat schon meinen Polo 6N mit einem handy ausgerüstet, so dass ich per SMS Code die Standheizung und Alarmanlage steuern konnte... daher sollte sowas für ihn machbar sein.. ich mag es halt nicht nicht darum bitten zu müssen... aber bleibt mir dann wohl nix anderes übrig, wenn ich das nur schwer durch eine Werkstatt machen lassen kann...
      aber ich habe auch widersprüchlichee Aussagen von VW erhalten, was den Garantieverfall angeht in Sache "selbst codieren"


      hab ja schon die selfmade video gesehen, wo die Verkleidung angeschnitten und gebohrt wird.. aber das finde ich übel... mein Auto hat grad 118km aufm Tacho.... das muss das nicht sein...

      Beim 1.2er Cup meiner Freundin sieht das brutal gut aus... Türverkleidung, Fußraum, umfeldbeleuchtung bei den elek. anklappbaren spiegel (die ich auch nicht habe)... der Preisvorteile einer Tageszulassung hat halt nicht nur gute "preis-Seiten"
    • Hallo! Ich gkaube das ist schwierig dir genau die TN dafür zu geben. Ich hab es bisher nicht herausgefunden, denn die gibt es nicht wirklich, da jedes unterschiedliche Dekor eine neue Zusammenstellung so einer Türpappe bedeutet.
      Da ist es am Beste, du schaust auf eBucht und co und suchst danach direkt und kaufst danach.

    • Moorhad schrieb:

      Abend..
      Da mich das Thema rgb interessiert, habe ich mich mal an die Türpappe gewagt.Ambiente hatte ich schon drin ( in weiß). Ich hab mir rgb smds auf Platine bestellt, die ich dann gegen die weißen Dioden ausgetauscht habe.Hat auch alles geklappt.Das Problem ist, dass ich gerade nicht die beste Lösung weiß und die rgbs mit Farbwechsel zu steuern!? Gedacht habe ich an einen rgb Controller mit Bluetooth vielleicht.Jemand vielleicht ne bessere Idee?Hab das jetzt mal auf grün gestellt.
      Hast du eine Quelle für die LED?
      Ev wäre das ja ne Lösung wenn man nenn LIN Konverter oder so hat. ^^

      @Golfi 30 weiß da sicher Rat dann. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo alle zusammen

      Ich habe verschiedene Foren gelesen und bin nicht wirklich raus.
      Ich habe ein Golf 7 Highline Facelift mit ambientebeleuchtung, Disvover Pro, AID.

      Es gibt verschiedene Optionen für 30 Farben ambientebeleuchtung mit Discover Pro und AID.
      Ich habe jetzt weiße LED an den Türpappe.

      Jetzt habe ich gelesen, dass Sie ein Facelift benötigen, wenn Sie in der Lage sein möchten, RGB anzuschließen.

      Kann mir jemand sagen was möglich ist oder nicht!

      Ich bevorzuge blau genau wie im R

    • cebbes30 schrieb:

      Hallo alle zusammen

      Ich habe verschiedene Foren gelesen und bin nicht wirklich raus.
      Ich habe ein Golf 7 Highline Facelift mit ambientebeleuchtung, Disvover Pro, AID.

      Es gibt verschiedene Optionen für 30 Farben ambientebeleuchtung mit Discover Pro und AID.
      Ich habe jetzt weiße LED an den Türpappe.

      Jetzt habe ich gelesen, dass Sie ein Facelift benötigen, wenn Sie in der Lage sein möchten, RGB anzuschließen.

      Kann mir jemand sagen was möglich ist oder nicht!

      Ich bevorzuge blau genau wie im R
      Möglich schon, lin bus ziehen, bcm tauschen, und die led in den Türen ebenfalls. Nichts für Laien...

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Ach was ok , dann muss mal my Steffen fragen da denke bei ihm das net gesehen hab. Bei seinem R

      Wenn doch un alles so past wies auch habe , dann hab ne FIN un Pappen werden gesucht oder mal schauen über my Kolleg zu welch Preis bekommen könnte für mich . Aber danke für die Info ;)

      Hast du auch im/am Griff die Ambiente leuchte ??? Weil dann past es ja un hast blau , hmm geil ! Fals Steffen des net hat bitte mal um deine FIN !!

    • Hallo zusammen,

      ich habe mir einen Golf7 FL Join zugelegt mit AID und Discover Pro. Nun hat dieser leider keine Ambientebeleuchtung in der Tür. Die hätt ich aber gern in weiß. Eine Bastellösung kommt für mich nicht in Frage, ich mags gern OEM. Ich finde nur leider keine Teilenummer für Türverkleidungen mit eben dieser Beleuchtung. Kann mir jemand Teilenummern nennen nach welchen ich suchen muss? Meine Verkleidungen haben ein Carbon Muster (würd ich mal so nennen). Das finde ich persönlich sehr chic, das würd ich auch gern behalten wollen. TSG sind wohl die richtigen (hab anklappbare Spiegel). Anschluss und Codierung wären kein Problem. Ich hab schon viele Teilenummern gesehen, aber die richtigen habe ich noch nicht gefunden.

      Wenn es hier schon irgendwo steht dann hier schonmal eine Entschuldigung für die Frage, aber ich hab hier schon so ziemlich alles gelesen aber nichts gefunden oder übersehen.

      Gruß
      Jens