OEM Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mal eine Anleitung bekommen.
      Wo befindet sich genau BCM A 16,17? Wofür sind die zuständig? Ansonsten sieht das selbst erklärend aus :D
      -888567543349720556.jpg

      Dateien
      ANZEIGE
    • Ist der Stecker A am Bordnetzstg.

      Pins sind wie folgt belabelt:

      Pin 16 B506 Verbindung (CAN-Bus Komfort, High) im Leitungsstrang Innenraum
      Pin 17 B507 Verbindung (CAN-Bus Komfort, Low) im Leitungsstrang Innenraum

      Würd schauen, ob du den ned wo anders abzweigen kannst, da es dort nicht gerade an Platzverhältnissen optimal ist. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Jo gut. Da überleg nicht.

      Ich hab für mich getauscht, da OEM(er) am Golf und vor allem mit den VW Parts dann plug and play. :D

      Aber gib bitte Rückmeldung wie der so ist. Würd mich interessieren. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Jop genau. So hätt ich das auch verstanden. Kommt nur mehr auf die LED an, damit die richtige angesprochen wird wenn du es seperat ansteuerst. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • So ähnlich wird dann alles verkabelt (das ist jetzt nur vom Passat aber im Endeffekt das gleiche)

      Geplant ist dann:
      4xfußraum, 2xHandgriff, 2xTür Klinke,4x Türstreifen und vorne am Beifahrersitz die Leiste :D . Vllt auch noch Schiebedach, nur wie soll ich das verkabeln ohne den Himmel komplett auseinander zu nehmen :D
      -888565248-579351606.jpg
      Ich denke dafür kann ich einmal das gesamte Auto aufn Kopf stellen :freu:

    • Maxi schrieb:

      Ist der Stecker A am Bordnetzstg.

      Pins sind wie folgt belabelt:

      Pin 16 B506 Verbindung (CAN-Bus Komfort, High) im Leitungsstrang Innenraum
      Pin 17 B507 Verbindung (CAN-Bus Komfort, Low) im Leitungsstrang Innenraum

      Würd schauen, ob du den ned wo anders abzweigen kannst, da es dort nicht gerade an Platzverhältnissen optimal ist. :)
      Wenn ich jetzt wüsste wo ich den noch alles finde :D bzw nicht das ich dann den falschen erwische :D
    • Ich habe bei meinem Golf 7 Facelift auch neue ome türpappen mit Licht und originalen türkabelbaum eingebaut
      Jetzt meine Frage hat einer eine Codierung wie man sie zum leuchten bringt
      Türsteuer gerät sind schon high drin
      Bin schon am suchen aber so richtig find ich nix Thema Codierung
      Mit würde auch reichen wenn einer ein steuerabbild von stg 09 mit Ambiente hat
      Ich such mir das dann alles raus
      Mit freundlichen Grüßen

    • @Hexer1702

      Findest du alles hier im Forum.
      Ein "nicht gefunden" kann ich ned glauben.

      @Fabianlanger

      Ist der vorderste Stecker wenn du vom Lenkrad aus aufs BCM schaust.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • <p>
      </p>
      ja hab auch schon so viel gelesen aber nichts hat so richtig funktioniert
      So heute früh mal den ganzen Vormittag an der Garage gewesen und mal VCDS gesucht warum nix geht
      Und Siehe da es muss noch mehr codiert werde damit es leuchtet

      ENG126649-ENG126873-ambient_lighting_lin_slaves_groups-pa_lichtfunktion_gruppe_1,Tür ,
      30ENG126649-ENG126877-ambient_lighting_lin_slaves_groups-pa_korrekturfaktor_gruppe_2,1.00 ,

      30ENG126649-ENG126876-ambient_lighting_lin_slaves_groups-pa_lichtfunktion_gruppe_2,I-Tafel ,

      30ENG126649-ENG126872-ambient_lighting_lin_slaves_groups-pa_verbauinfo_gruppe_1,mehrfarbig ,30 ?????? einfarbig??

      ENG126649-ENG126875-ambient_lighting_lin_slaves_groups-pa_verbauinfo_gruppe_2,mehrfarbig ,30 ?????? einfarbig??

      ENG128379-ENG128395-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_verbauinfo_slave_2,verbaut ,

      60ENG128379-ENG128398-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_verbauinfo_slave_3,verbaut ,

      60ENG128379-ENG128401-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_verbauinfo_slave_4,verbaut ,

      60ENG128379-ENG128404-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_verbauinfo_slave_5,verbaut ,

      60ENG128379-ENG128407-ambient_lighting_lin_slaves_modules-pa_verbauinfo_slave_6,verbaut ,60

      so jetzt geht schon mal pin 8 und die lichtleisten und der Haltegriffe aber der Türgriff nicht
      aber ich hab jetzt auch kein Bock mehr gehabt und hab den Türgriff mit an pin 8 gemacht und jetzt geht alles
      Ist sogar besser find ich weil ich kann jetzt den auch mit runter Dimmen im Radio wie die Lichtleisten wenn man mal alles aus haben will ja alles nicht so einfach

      ANZEIGE
    • Nach Langem mitlesen, wurde ich mitunter ermutigt, auch selber zu basteln, es soll anfänglich die Ambientebeleuchtung werden. Habe einen MJ2016 Golf, und mir wurden gerade Türpappen angeboten eines 2018ers.

      Frage, Passen diese auch Problemlos an meinen 2016er? Habe mal die Teilenummern rausgesucht. Also an sich spricht ja nichts dagegen, und die Verkabelung scheint auch Identisch zu sein, ich würd jedoch gerne mal ein: Ja es passt, von erfahreneren Bastlern hören. =)

      Vielen Dank im Vorraus.


      Türverkleidung vorne links - 5G4 867 011 / 5G4 868 079 B
      Türverkleidung vorne rechts - 5G4 867 012 / 5G4 868 080
      Türverkleidung hinten rechts - 5G4 867 212 / 5G4 868 074 C
      Türverkleidung hinten links - 5G4 867 211 / 5G4 868 073 C
    • Wird über PWM gedimmt. Genau über die Stromversorgung. Über LIN kommt meines Wissens nach nur de Farbe. Ich könnte mir aber beides vorstellen.

      Wobei... Warte mal. Ne Sry. Dimming muss auch über LIN erfolgen, da ich ja testweise die LED am Zig betrieben habe und nur den LIN vom BCM angeschlossen habe. Somit müsste es über LIN laufen. Zumindest die RGB LED welche ich zum testen habe.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Fabianlanger schrieb:

      So ähnlich wird dann alles verkabelt (das ist jetzt nur vom Passat aber im Endeffekt das gleiche)

      Geplant ist dann:
      4xfußraum, 2xHandgriff, 2xTür Klinke,4x Türstreifen und vorne am Beifahrersitz die Leiste :D . Vllt auch noch Schiebedach, nur wie soll ich das verkabeln ohne den Himmel komplett auseinander zu nehmen :D
      -888565248-579351606.jpg
      Ich denke dafür kann ich einmal das gesamte Auto aufn Kopf stellen :freu:
      Ich hab jetzt mal 300$ rausgehandelt... Was kosten die denn bei VW als original Ersatz?