Stecker um Kabel sauber zu verlegen - Rückrüstbarkeit gegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stecker um Kabel sauber zu verlegen - Rückrüstbarkeit gegeben

      Hey Leute.

      Ich suche im Zuge meiner Nachrüstung einen Stecker bei dem es möglich ist einen vorhandenen Pin aus einem Stecker (Steuergerät) einzupinen, und von dem neuen Stecker mit einem Kabel auf das Steuergerät und dem 2ten Kabel weiter zu meiner Nachrüstung.

      Hoffe ich drücke mich verständlich aus.

      Hab euch hier einmal ein Bild raus gesucht, was ich mir genau vorstelle: Klick

      Dies ist von einem Golf 4 Nachrüstungskabelsatz für einen Tempomaten. Dort konnte man den ausgepinten Sicherungskasten-Pin einpinen und ihn dann weiter verwenden plus dem abgezweigten Pfad.

      Gibt es solche (Verteiler/Splitter)-Stecker auch für andere Querschnitte?

      Spezieller Anwendungsbereich wäre der Pin in den jeweiligen vorderen Türsteuergeräten (glaub Pin 5 oder 16) und hinten zum abgreifen der Kontakte für EFH und Masse am Kontaktschalter, da ich damit nicht die originalen Kabel beschädigen muss.

      Bedanke mich für eure Antworten.

      LG
      Markus

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • So muss hier einmal ein kleines Update machen.

      Ich hab mir die Kosten/Nutzen-Rechnung angesehen und bin zu den Entschluss gekommen, dass "nur" für die Türwarnleuchte sich der Aufwand nicht lohnt.
      Für meine Nachrüstung muss ich in den hinteren Türen jeweils elektrische Fensterheber Plus und Masse vom Kontaktschalter bzw in den vorderen Türen nur den Pin mit Masse "zerstören" und neu verdrahten. Da lohnt sich dies einfach nicht.

      Abgesehen davon ist es mir so möglich es optisch dann zumindest original, da in einem Kabelbaum, aussehen zu lassen.

      Trotzdem danke für deine Hilfe @souljaxaser.

      Meine weiteren Fragen stelle ich in den entsprechenden Threads oder erstelle im passenden Unterbereich einen neuen. :)

      LG Markus

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer