AppConnect freischalten lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AppConnect freischalten lassen

      Hallo Zusammen,

      hatte meinen G7 im Oktober 17 (Modellreihe 2018) ohne Freischaltung des AppConnect bestellt.
      Ich habe das Discover Media mit integriertem Navigationssystem.
      Man sagte mir dass ich immer mal das AppConnect freischalten lassen kann.

      Hat das nachträglich jemand gemacht? Gibt es da Probleme?

      Mir war so dass ich etwas hier las, finde es aber nicht mehr.....bei dem ging wohl danach
      das Navi nicht mehr.

      ANZEIGE
    • Ja Golf7Fan ....es geht schon, aber irgendwo hier im Forum las ich dass nun bei demjenigen das Navi nicht mehr geht
      und der Händler wohl sagte man muß nun auf ein neues Update warten. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr
      und möchte nicht in diese Situation kommen. Weiß ja leider nicht wie es bei "demjenigen" ausging.

    • Dass das Navi danach nicht mehr funktioniert, ist eher unwahrscheinlich und war evtl. ein doofer Zufall.
      Jeder VW-Händler sollte es ohne Probleme freigeschaltet bekommen, sofern die Hardware dafür geeignet ist. ;)

      Zur Zeit gibt es auch eine 20€ Cashback Aktion von VW. :P

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • JaneM schrieb:

      Ich danke Euch. Dann lasse ich es nun frei schalten. Super - habe die Cash-Back Aktion auf der VW Seite gefunden,
      es gibt wie Florian sagte 20 Euro dann zurück :) .... sie geht ab dem 01.03. bis zum Juni.
      Was hast Du nun inkl Cash-back-Aktion letztendlich für die Freischaltung bezahlt?
      Und bist Du damit zufrieden?

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ciao sagt Daniel ... Ciao!

    • Den Code gibt es günstig in der Bucht, hab damals 165€ bezahlt.
      Dazu kommt noch der Arbeitslohn in der Werkstatt. (waren bei mir ca. 15€)

      ANZEIGE
    • Golfer1971 schrieb:

      JaneM schrieb:

      Ich danke Euch. Dann lasse ich es nun frei schalten. Super - habe die Cash-Back Aktion auf der VW Seite gefunden,
      es gibt wie Florian sagte 20 Euro dann zurück :) .... sie geht ab dem 01.03. bis zum Juni.
      Was hast Du nun inkl Cash-back-Aktion letztendlich für die Freischaltung bezahlt?Und bist Du damit zufrieden?
      Hallo Daniel,

      ich habe die Freischaltung damals wieder verworfen. Ich überlegte und ich nutze diese Apps nicht. Außer wenn das Radio mal abgeschaltet wird,
      da ich das DAB+ bei der Bestellung "versemmelt" habe lasse ich mir das App-Connect freischalten um dann evtl. übers Internet Radio hören zu können.
    • Wollte mir heute App-Connect freischalten lassen, leider hat das nicht geklappt. Laut Aussage meiner Werkstatt liegt es daran, das ich meine ursprüngliche MU gegen eine mit DAB+ getauscht habe.
      Somit habe ich das Aktivierungsdokument für 120€ umsonst gekauft und 30€ für den gescheiterten Versuch in den Sand gesetzt. ;( :facepalm:
      Also vorher nur anhand der fin abzuklären ob das funktioniert, reicht leider nicht. Es muss die originale MU verbaut sein, was ich allerdings irgendwie nicht verstehe.
      Ich will vielleicht nochmal bei VW direkt nachhaken.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • VW wird Dir das Gleiche erzählen.
      Funktionen werden nur auf Geräten freigeschaltet die lt.VW und ETKA in dieses Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnr. gehören. Wenn DAB+ nicht vorhanden war, gehört dieses Gerät nicht in dieses Fahrzeug.
      Es wird Dir auch nichts nützen das alte Gerät wieder einzubauen, es dort freizuschalten und das Gerät mit DAB+ wieder einzubauen. Auf Letzteres wird es in diesem Fahrzeug niemals freigeschaltet.

    • Aber normal finde ich solche Restriktionen wirklich nicht und hält mich dann doch von einem Kauf eines weiteren KFZ aus diesem Konzern ab. Wobei ich immer noch nicht glaube das es tatsächlich keinen Weg gibt. Es war schon oft so, das die Werkstatt sagte „ das geht nicht“ bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Aber normal finde ich solche Restriktionen wirklich nicht und hält mich dann doch von einem Kauf eines weiteren KFZ aus diesem Konzern ab. Wobei ich immer noch nicht glaube das es tatsächlich keinen Weg gibt. Es war schon oft so, das die Werkstatt sagte „ das geht nicht“ bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat.
      Ich habe meins auch Nachträglich freischalten lassen, hatte aber einen Neuwagen ohne Veränderung. Bei mir gab es Problem, so dass danach mein Navi etc nicht mehr gingen (Bug im Freischaltvorgang). Der Unterschied zu früher ist, dass heute scheinbar das Auto/Radio während der Aktivierung mit VW-Servern verbunden wird und die schalten nur das frei, was ins Radio gehört und als kompatibel gelistet wird. Ich glaube sonst ist es auch gar nicht machbar eine Garantie zu geben, wenn jeder dran rumbastelt. Meiner musste ein zweites mal an einem anderen Termin daher in die Werkstatt. Hat in Summe aber eben auch ~240€ gekostet.

      Da wäre ein neues Radio für dich eher eine Alternative gewesen oder ein kleines Tablet und Halterung - zumindest günstiger und vermutlich erfolgreich...