Hey Leute,
wisst ihr was man bei den Flecken an (in meinem Fall 19er Cadiz) machen kann? Kann man das einfach rauspolieren lassen oder ist da der Klarlack hinüber?
Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht?
Liebe Grüße
Tobi
Glanzpolierte Felgen haben "stumpfe" Flecken... Was tun?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hat sich da der Klarlack gelöst? Sieht zumindest danach aus ,ändert sich die Optik wenn du drauf drückst? Sollte es matt sein ,kannst du natürlich mit ner Politur dran gehen aber da stellt sich eher die Frage wieso das so wurde. Zu scharfen Felgenreiniger benutzt oder sind sie nur wegen der Temperaturen angelaufen?
-
Reparatur Felgen?
Noch Garantie? Dann zum Händler -
-
Also wenn ich mit dem Finger drüber fahre spüre ich keine Unebenheit ...
Die Felgen gehören nem Kollegen von mir und möchte sie jetzt gerne verkaufen.
Er hat sie schon so gekauft... Ich habe Interesse daran da mir die Cadiz prinzipiell schon gut gefallen... die Flecken nerven natürlich extrem.
Aber leider können wir zu Reinigern oder ähnliches keine Angaben machen, da sie wie gesagt, so gekauft wurden von ihm...
Es ist aber bei jeder Temperatur so.
Habt ihr sowas schonmal vorher gesehn? -
dann probier doch einfach mal ne Politur an einer Stelle aus und schau obs was bringt. Sieht aber irgendwie nach unterwandertem Klarlack aus
-
Ja die Befürchtung hab ich auch...
Was kann man da machen? Nur die kompletten Felgen neu?
Okay, ja probier ich mal aus. -
Ich würde es, soweit es anhand der Bilder und ohne direkte in Augenscheinnahme möglich ist, als noch nicht unterwanderte Blase des Klarlacks indentifizieren. Wenn das schon von Wasser und/oder Reiniger unterwandert wäre, hätte es rauhe angefressene Umrisse. Und nicht so sauber und klar konturiert. Sollte, wenn die Blasentheorie zutrifft, aber zu erfühlen sein. Denke ich zumindest.
Wenn die Felgen nicht schon zu alt sind würde ich die einem guten VW-Dealer zeigen. Und Zeit für eine Diskussion mitbringen...Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
-
Chiquita schrieb:
Hey Leute,
wisst ihr was man bei den Flecken an (in meinem Fall 19er Cadiz) machen kann? Kann man das einfach rauspolieren lassen oder ist da der Klarlack hinüber?
Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht?
Liebe Grüße
Tobi
-
crankdoc schrieb:
Wenn die Felgen nicht schon zu alt sind würde ich die einem guten VW-Dealer zeigen. Und Zeit für eine Diskussion mitbringen...
Habe einer Lackiererei mal die BIlder geschickt, bin mal gespannt was die dazu meinen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0