Realistischer Preis neue Bremsen?

• Neu

Toni schrieb:

Hat hier jemand eine Ahnung, wie kritisch der Bremsscheiben/Belag Wechsel ist sobald die Leuchte im Armaturenbrett angeht?
      Das hängt auch davon ab, wie gleichmäßig sich die einzelnen Beläge abnutzen. Bei meinem 6er GTD leuchtete noch nichts, während der innere Belag auf der anderen Seite schon fast auf dem Metall war. Der einzige Verschleißkontakt war blöderweise ausgerechnet in dem Belag verbaut, der von allen noch die größte Restdicke aufwies.

Ich würde mal sagen, immer schön auf außergewöhnlich kratzende Geräusche achten :D ...
      ANZEIGE
    • Neu

Roger66 schrieb:

Der einzige Verschleißkontakt war blöderweise ausgerechnet in dem Belag verbaut, der von allen noch die größte Restdicke aufwies.
      Das ist ja mal echt blöd gelaufen :D Das hatte ich zugegebenermaßen allerdings auch nicht auf dem Schirm! Ich meine der Kontakt ist nur auf der Beifahrerseite, zumindest hab ich dort einen gesehen als ich kürzlich das Radlager getauscht habe, auf der Fahrerseite war ich beim G7 noch nie dran. Werde ich beobachten, danke für den Hinweis :thumbsup:
    • Neu

Oschi2412 schrieb:

Regulär wollen die für vorne 176,66€ für 2 Scheiben + 131,01€ für die Beläge. Das zahle ich bei Brembo für das komplette rundherum...
      Dann kauf doch die von Brembo und lass die von VW verbauen... Habe ich auch gemacht. Bessere Qualität, keine rostende Nabe. Fahre die jetzt ein Jahr und sehen Top aus.