Realistischer Preis neue Bremsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tprox schrieb:

      wo die Scheiben nach paar Monaten schon Rosten
      Also ich kann nicht klagen , nach knapp 60000km und 3,5 Jahre so gut wie kein Rost
      IMG_3553.JPG
      Trotzdem wenn es soweit ist ,( ich schätze bei 100TKm ) kommen ringsrum Coat Zimmermann, kosten keine 130,- Euro komplett und getauscht wird in der Einfahrt
      ANZEIGE
    • Meine sehen vorne ähnlich aus. Hinten gammelt und rostet schneller.

      Sehen bei mir ungefähr so aus, nach 40XXX KM / Erstzulassung 03/16

      Foto ist ein Beispiel, hab grad keins da.

      Dateien
      • $_107.jpg

        (110,92 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tprox ()

    • tprox schrieb:

      Bei meinem GTI will ich auch die Scheiben und Beläge aufgrund von "Rost" wechseln lassen. Verbaut VW Brembo Scheiben und Beläge ohne Probleme? Die VW Dinger rosten schon nach paar Monaten, deshalb möchte ich andere Scheiben haben.

      Vorne dachte ich Brembo Xtra gelocht, hinten Brembo coated disc.

      Hi tprox,

      habe die jetzt auch ne ganze Zeitlang drauf und bin super zufrieden. Die Bremswirkung lässt bei starken Bremsmanövern nicht so schnell nach wie bei den originalen.

      Eingebaut habe ich auch selbst, die VW Werkstätten machen das in der Regel tatsächlich nicht.
      Dateien
      • Vorne1.jpg

        (99,35 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vorne2.jpg

        (137,67 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • karsten1409 schrieb:

      Wie kommen hier eigentlich Leute auf 180.000 mit einem Satz Scheiben :sleeping: , bei mir ist nun nach 70.000 Schluss mit Scheiben und Klötze Vorne und Hinten :whistling:
      Werde nun auf ATE Power Disc und Serie ATE Beläge wechseln VA und HA

      Grüße Karsten
      das schafft man ganz einfach, viel Autobahn, wenig bremsen und nicht ums Schwedenkreuz eiern
      :sabber:
    • Bei meinem Variant steht jetzt auch dringend die hintere Bremsen an. (Beläge auf jeden Fall, Scheibe.... weiß ich nicht genau).
      Ich brauche jetzt mal euren Rat wie ich vorgehen soll:

      -TÜV muss gemacht werden, ergo, Bremse ist dafür ja ausschlaggebend.
      -Sollte Material und Wechsel bei VW geordert werden und direkt gemacht werden?

      oder sagt ihr "Abzocker, Wucher", lasse es woanders machen.

      -Würdet ihr von ATE= (VW Ausrüster??) abraten? Selber Bremsbeläge und Scheibe kaufen und woanders einbauen lassen?

      Mein Fahrzeug muss noch mal zur HU, da wir es abgebrochen haben und er auch nicht in den Bremsenprüfstand kam. Aufgrund der Tiefe. Die Reifen vorne sind fertig. Somit habe ich den Entschluss gefasst, es kommen jetzt neue Felgen (mit ner 45er et und nicht wie die Audis 39er et), da ich Tiefe wie auch Serienkotis beibehalten möchte und endlich mal komplett ohne schleifen Safe sein möchte.

      Mein Gedankengang ist, um mir unnötige Kosten zu sparen:

      Felgen mit Reifen beschaffen
      Bremsen hinten erneuern
      Fahrwerk (nur für den Bremsenprüfstand) hochdrehen lassen
      Neue Felgen mit Fahrwerk eintragen lassen
      TÜV Abnahme

      alles nach Möglichkeit in einer Tuningwerkstatt meines Vertrauens. (da ich dort bisher nur gute Erfahrung gemacht habe, Servicetechnisch wie auch Einbau, Abnahme etc.)

      Ich brauche eure Hilfe...

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Naja, mir geht es in erster Linie um evtl Einwände eurerseits. Wie "Lass es nicht bei VW direkt machen" die rufen zu hohe Preise auf, die in Relation zu einer anderen Werkstatt nicht im Verhältnis stehen. (aus euren Erfahrungen raus)

      Oder generelle Einwände, in Bezug auf meine Situation oder Entscheidung. :) Darauf wollte ich hinaus.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Hab übrigens beim GTD jetzt 145 für die Vorderachse bezahlt an Material. ATE Standard.

      ANZEIGE
    • Ich habe die ATE Ceramics und dazu die Brembo coated Scheiben gekauft - 140, 35€ für die Vorderachse. Die Scheiben sehen schon mal top aus, leider noch kein Einbau möglich, da mir gebrauchte Beläge zugesendet wurden... An der Hinterachse würde ich niemals original ATE einbauen aufgrund des Rostrandes....
      VW ruft bei mir nur für die Vorderachse übrigens knapp 600 € auf.

      Bilder

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • ATE Ceramic Beläge sing echt top. Felgen sind deutlich sichtbar weniger schmutzig. Normal sagt ATE das diese nur mit normalen Scheiben(nicht geschlitzt, gelocht oder sonstwas) kombiniert werden sollen, da ansonsten die Gefahr besteht das nervige Geräusche beim Bremsen entstehen...
      Hab vor 2 Monaten oder so aber trotzdem mal ein Experiment gestartet und die Ceramic-Beläge mit den Powerdisc kombiniert(Audi A4 Vorderachse), bis jetzt völlig problemlos und unauffällig.
      Einzigstes was ich gemacht habe waren die Kanten der Beläge bearbeitet.

      Bremsleistung und Optik sind top.

      MfG
      Manu

    • Marcoma06 schrieb:

      ATE Ceramic Beläge sing echt top. Felgen sind deutlich sichtbar weniger schmutzig. Normal sagt ATE das diese nur mit normalen Scheiben(nicht geschlitzt, gelocht oder sonstwas) kombiniert werden sollen, da ansonsten die Gefahr besteht das nervige Geräusche beim Bremsen entstehen...
      Hab vor 2 Monaten oder so aber trotzdem mal ein Experiment gestartet und die Ceramic-Beläge mit den Powerdisc kombiniert(Audi A4 Vorderachse), bis jetzt völlig problemlos und unauffällig.
      Einzigstes was ich gemacht habe waren die Kanten der Beläge bearbeitet.

      Bremsleistung und Optik sind top.

      MfG
      Manu
      Hatte die Powerdisc mit Ceramic aufm Bora.
      Mach mal n paar "Vollbremsungen" auf der Autobahn, dann willst das nie wieder. Mich hats tierisch genervt!
      Ich kann das nur bestätigen, dass es nervige Geräusche sind. Und im ersten Moment denkt man nur: Was ist denn jetzt los? Und beim Bremsen sollte man bremsen und nicht denken was da los ist, wenn es um Meter ankommt.