Keine Navigation mehr nach App Connect Installation

    • Hallo,
      ich hol das Thema noch mal hoch. Ich habe am Mittwoch meine Mainunit CM1 gegen eine Mainunit DM1 getauscht, um eine RFK nachzurüsten. Ich verwende auch das alte Display ohne Navitaste und habe die Navifunktion auskodiert. Mein VW-Händler sollte dann den Komponentenschutz entfernen und die freigeschaltenen Funktionen des Fahrzeugs, Bluetooth und Media-In wieder herstellen. Seitdem geht Bluetooth nur noch sporadisch. Das heisst, am Mittwoch und Donnerstag garnicht, am Freitag bei der Fahrt zur Arbeit und zurück funktioniert es, danach wieder nicht mehr. Heute morgen funktionierte es auch bei der Fahrt zum Einkaufen und zurück. Danach nicht mehr.
      Wenn die Wiederherstellung der Funktionen nicht funktioniert hätte, würde es doch garnicht mehr funktionieren, oder? Ist vielleicht die Mainunit im Eimer?

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung

      ANZEIGE
    • Hey grüßt euch
      Ich bin ja erst seit gestern 18.12.2019 Besitzer eines Golf 7 1,5 TSI mit 150 PS R Line

      Allerdings gleich das Problem gehabt, oder noch immer, dass als ich den Golf beim Händler übernehmen wollte, im Display kam...Telefon nicht verfügbar!...na toll...also in die Werkstatt und die Jungs haben die
      Software nochmals draufgezimmert, dann gings, nach etwas längerer Schaffenszeit...wobei das Autohaus zu einem TOP AH zählt...alle sehr bemüht und sehr freundlich und kulant...die können ja nichts dafür dass
      VW da mal wieder Müll produziert...unglaublich sowas...wenn ich hier lese, seit wann das Problem besteht...FRECHHEIT!!
      Heute morgen jedoch wieder im Display...kein Telefon vorhanden...!
      Dann habe ich 10 sec. den AUS Schalter gedrückt und siehe da, es sprang an mit allen Einstellungen die wir am Vortag eingestellt hatten...!
      Bin gespant auf morgen früh, ob es noch funzt…!

      Es grüßt euch..Peter

    • Hallo,
      ich hatte meinen Golf gestern auch beim :) .
      Es sollte ein Update eingespielt werden und App Connect freigeschaltet werden.
      Das App Connect freischalten hat 1 Std gedauert, dann wurde mir das Auto wieder übergeben.

      Ergebnis: USB im Menü nicht mehr vorhanden, Telefon nicht vorhanden und keine Navi-Funktion.
      Gestern konnten Sie nichts mehr machen weil dann Feierabend / Wochenende war. Aber das mir das Auto dann dahin gestellt wird und alles sei OK.
      Nun soll das Auto am Dienstag noch mal dahin und alle Steuergeräte sollen wieder freigeschaltet werden. Wenigstens wissen die was sie machen müssen.
      Aber ein bisschen unverschämt ist das schon. Dann soll ich auch noch mein Smartphone abgeben, damit die das damit testen können.

      Aber mal noch eine andere Frage: Ein Softwareupdate wurde nicht gemacht, da es angeblich keine aktuellere Software gäbe.
      Kann das bei einem Auto von 2017 sein?

      Viele Grüße
      Bruce

    • Freiwillig rückt dein Händler, womit er auch Recht hat, kein Update raus.
      Erst wenn du was bemängelst und es dafür eine TPI (Technische Produkt Information) seitens VW gibt, kann er das machen.

      Die meisten Updates von VW, sollen Bugs beseitigen und bringen selten Anwendungsverbesserungen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: