ACC upgrade auf 210km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grubsche schrieb:

      @vw-cruiser
      Also einen 5G0 gibt es nicht, wenn dann einen 5Q0. Der Index gibt ja nur an ob 160 bzw 210 eingestellt werden kann. Kauf dir nen Index G oder H je nachdem was du findest. Oder am Besten den von @Craky der läuft. ACC funktioniert ohne Kamera genauso. Anlernen kann ich gerne behilflich sein.
      5Q0 907 541 G, H, J, L und P sind alle LRR für den ACC "high"

      NP knapp 1.300€ =O
      ANZEIGE
    • einsjott6 schrieb:

      Oberknaller wäre noch das Erkennen der Höchstgeschwindigkeit (Schilder) der VZE und der dann automatischen Temporegelung, wie im Passat FL. :thumbsup:

      *hust* *hust* :D
      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • einsjott6 schrieb:

      MrAnderson schrieb:

      Naja mit dem Facelift gehen halt die Assistenten wie "Emergency Assist" oder "Stau-Assistent". Oder verbesserte Kamera mit verbesserte Schildererkennung, ein besserer LaneAssist. Und bestimmt noch andere Sachen. Glaube LaneAssist geht jetzt auch unter 65km/h (dachte mal was gehört zu haben).
      Oberknaller wäre noch das Erkennen der Höchstgeschwindigkeit (Schilder) der VZE und der dann automatischen Temporegelung, wie im Passat FL. :thumbsup:
      PACC?
    • einsjott6 schrieb:

      Grubsche schrieb:

      @vw-cruiser
      Also einen 5G0 gibt es nicht, wenn dann einen 5Q0. Der Index gibt ja nur an ob 160 bzw 210 eingestellt werden kann. Kauf dir nen Index G oder H je nachdem was du findest. Oder am Besten den von @Craky der läuft. ACC funktioniert ohne Kamera genauso. Anlernen kann ich gerne behilflich sein.
      5Q0 907 541 G, H, J, L und P sind alle LRR für den ACC "high"
      NP knapp 1.300€ =O
      Hallo Grubsche,

      danke! Meinte auch 5Q0, sorry. Dann sollte ja der 5Q0 907 541 L passen, auch ohne Kamera. Der Verkäufer meinte, dass er das Teil nur mit einer angeschlossenen Kamera zum Laufen brachte.

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung

    • Geht auch ohne Kamera.
      Du brauchst keinen index L Sensor.
      Wie schon gesagt, der Sensor von @Craky würde ab nächstes Wochenende denke ich zum Verkauf stehen :D

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Biolaxy schrieb:

      Bin ich froh dass ich jetzt nen Facelift Golf gekauft habe, das mit den Wechsel auf LRR wäre mir viel zu viel Arbeit gewesen wenn ich mir das alles hier durchlese
      Geht/ginge mir auch so, ist halt auch immer eine Preisfrage.

      Vergleichbarer FL hätte locker minimum 7k € mehr gekostet. und bisschen "Schrauben" geht immer. Ansonsten gilt:"Hätte, hätte Fahrradkette!" :D
    • Grubsche schrieb:

      Geht auch ohne Kamera.
      Du brauchst keinen index L Sensor.
      Wie schon gesagt, der Sensor von @Craky würde ab nächstes Wochenende denke ich zum Verkauf stehen :D
      Sooo, ich habe jetzt den 5Q0907541L gekauft, war in einem Audi A3. Der Verkäufer hat VCP und gefragt, ob er mir das Teil gleich irgendwie passend konfigurieren soll. Ich würde den Sensor wieder bei Fahrzeug-Codierung.de mit VCDS kodieren und den Komponentenschutz entfernen lassen. Meine Rakete hat den PLA, somit sind keine Radsensoren an der HA fällig. Die Lenkradtasten liegen im Keller. Was muss den alles kodiert werden? Ich höre immer, dass es eine Anleitung von Kufatec gibt. Hat die jemand?
      Danke im Voraus für Eure Tipps!

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung

      ANZEIGE

    • einsjott6 schrieb:

      @Maxi

      Markus, der @golfsieben7 verfährt nach dem Motto: "Viel hilft viel!"

      Guerillamaßnahmen aka Schrotschusstaktik ;) :D :facepalm:
      Viel hilft viel soll es dann wohl treffen :D
      Sorry, aber ich habe diesen Thread erst danach entdeckt und hatte nur Hoffnung, durch meinen Post einige von den bisher Beteiligten zu reaktivieren. So 100% ins Thema passt es hier vielleicht nicht unbedingt. Ich hoffe, ihr seht es mir nach :)
    • Hallo,

      habe einen Golf 7 Variant Bj. 2013 mit Vollausstattung. ACC bis 160km/h, VZE, LA, Parkpilot, selbst abblendender Rückspiegel. MIB1 High wurde bereits durch MIB2 High ersetzt.

      Da meine Frontscheibe gerade einen Steinschlag abbekommen hat, möchte ich gerne die Gelegnheit nutzen und auf PACC hochrüsten.

      Dazu habe ich mir schon den flachen MRRevo ACC Sensor bis 210km/h (5Q0907561H) besorgt, der 1:1 unten in die Frontschürze passen soll. Richtig?

      Als FL-Kamera habe ich die 3Q0980654H im Auge. Ist das die richtige Kamera? Nach dem was ich gelesen habe soll Index H am Besten funktionieren. Gehen auch allen anderen 3Q0980654 Kameras mit z.B. Index G, L oder P oder sogar ohne Index zum Umflashen auf H?

      Zur Frontscheibe: Die alte vFL Frontscheibe muss ja wegen der anderen Kamerahalterung gegen die aus dem FL getauscht werden. Hat jemand die richtige Teilenummer dafür? Was muss oben in der Mitte noch alles getauscht werden (Rückspiegel, Verkleidung...)? Hat auch hierfür jemand die richtigen Teilenummern parat?

      @Grubsche: Die Softwareanpassungen würde ich dann gerne von dir machen lassen. Kannst du mich bitte bei der Hardware soweit unterstützen/beraten dass für deine Arbeit soweit alles bestmöglich vorbereitet ist?

      MfG

    • Das geht nicht so einfach. 2013 is ein Dinosaurier, da muss Tacho und ABS Block neu damit du überhaupt mal die 3Q0 A5 ans laufen bekommst.
      Auch der ACC Sensor ist zu neu für deine, sorry für den Ausdruck" alte Krücke. :D

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Sorry, ist Bj. 2014, nicht 2013. Ist ein 1.4 TGI (CNG+Benzin). Welcher ABS Block (Teilenr.) und Tacho (Teilenr.) werden benötigt?

      Verbaut sind aktuell:
      - ABS Block: 5Q0 907 379 AB
      - Tacho: 5G0 920 870 H

      Was ist für den neueren ACC Sensor das Problem? Auch der ABS Block?

      Scheibe muss sowieso neu und MIB2 ist schon drin, neuer ACC Sensor ist auch schon da. Bin bereit aus der "alten Krücke" noch was zu machen :)

    • Das Modeljahr ist entscheidend. Das Problem is ganz einfach, dass der Verbaute ABS Block wahrscheinlich mit den Beiden neuen Steuergeräten nicht ungehen kann. Schreib beim ABS Block noch die HW Nummer dazu. Ggf kann man den Flashen. Beim Tacho ggf identisch. Der Tacho kann nicht mit der VZE der 3Q0 Kamera umgehen. Und meldet Software inkompatibel. Muss man halt testen. Ansonsten feuer frei. :D

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com