ACC upgrade auf 210km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biolaxy schrieb:

      Mir wäre nämlich ein LRR schon recht.
      Das hat tatsächlich jemand hier gemacht, habe ich schon gesehen. Ein LRR3 aus einem Audi in den Golf eingebaut. Geht aber nur bei Stoßfängerverbau, nicht bei verdecktem Verbau hinter dem Emblem.
      ANZEIGE
    • raven761 schrieb:

      Das hat tatsächlich jemand hier gemacht, habe ich schon gesehen. Ein LRR3 aus einem Audi in den Golf eingebaut. Geht aber nur bei Stoßfängerverbau, nicht bei verdecktem Verbau hinter dem Emblem.
      also bei meinem GTE ist hinter dem Emblem sowieso meine Ladebuchse, daher ist der Sensor serienmäßig unten verbaut und hat die Aussparung für das Radar
    • Es gehen beide Varianten entweder ein LRR3 mit 210er Freischaltung oder ein MRREvo14. Es kommt aber auf deine Frontkamera an. Wenn du eine 5Q0 verbaut hast dann empfehle ich einen LRR3 wenn du eine 3Q0 hast dann den MRREvo14. Der LRR3 KS is ganz einfach zum aufheben, da kannst dich bei mir melden. Beim MRREvo14 kannst dich auch bei mir melden der is allerdings etwas komplizierter.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • raven761 schrieb:

      Das ist nicht korrekt. Der Bosch MRR wurde auch bis 210km/h freigegeben.
      Mein Fehler!!! Danke Raven.

      Ja hier geht es natürlich um einen Vergleich vor-Facelift und Facelift!

      Beim Vor-Facelift geht ACC 210 nur mit dem runden LRR (bspw. Audi), der kurzzeitig mal auch im G7 vFL verbaut wurde. Und wenn man natürlich vorher im Gitter unten den 160er Sensor hat. Und um die Kamera, die im Auto verbaut ist - sofern eine Kamera oben in der Scheibe verbaut ist.

      Ab FL gibt es dann den flachen Bosch-Sensor oben hinter dem VW-Logo im Grill und der kann natürlich auch 210

      Nachtrag: Der Robert hat es treffender beschrieben. Danke
    • Den 5Q0 erkennst du daran: Gibt es nur im Vor-Facelift-Golf, hat eine große, fast quadratische Innenverkleidung.
      Siehe Portal-Bild im Forum: golf7freunde.de/

      Die 3Q0 Kamera erkennst du daran: Die kam mit dem Facelift-Golf und hat auf der Scheibe eher so einen V-Ausschnitt. Dazu gibt es auch im Innenraum einen rahmenlosen Spiegel.


      Vor-Facelift 5Q0 Kamera

      Bildschirmfoto 2019-12-03 um 13.12.38.png


      Facelift 3Q0 Kamera
      Bildschirmfoto 2019-12-03 um 13.15.09.png
      Bildschirmfoto 2019-12-03 um 13.15.19.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()

    • Die 3Q0 ist deutlich besser als die alte Kamera. Bei der alten haben die die Entwicklung eingestellt und auch die Hardware ist nicht so potent. Das sieht man, wenn man beide Kameras öffnet und nebeneinander legt.
      Die 3Q0 Kamera ist deutlich leistungsfähiger und somit auch besser.

      Der LRR ist für die 5Q0 (vFL Kamera) perfekt. Hab ich auch drin und das ACC läuft schön sauber.

      Sämtliche neuen Funktionen wie besser Schildererkennung, besserer LaneAssist, bessere Personenerkennung, Stau-Assistent, Emergency-Break-Assist gibt es aber leider nur mit der 3Q0 Kamera (Facelift-Modell).
      Diese wird noch mit Softwareupdates versorgt, die dann eben bessere Funktionen für uns bieten.

      Die 3Q0 Kamera aus dem Facelift arbeitet aber nicht mit dem LRR Sensor aus dem vFL-Golf zusammen. Die 3Q0 Kamera aus dem Facelift arbeitet nur mit dem MRR (MRREvo14) von Bosch aus dem Facelift-Golf zusammen. (Man kann zwar auch 5Q0 mit LRR fahren, dann hast du aber kein ACC "high" = Kamera+Radar und kannst andere Features nicht nutzen)

      Daher: Wer die neuesten Spielereien möchte, dem bleibt nichts anderes als der Umbau auf Facelift-Kamera mit Facelift-Radar.
      Deswegen empfielt Robert allen die 3Q0 mit dem MRR.

      -----------------------------------------

      Da es mir um ACC mit gutem Komfort und Zusammenspiel mit der Kamera ging, hab ich mich entschieden den LRR und die 5Q0 in mein vFL-Golf zu verbauen. Damit ich mal fertig werde und ACC "high" genießen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrAnderson () aus folgendem Grund: Korrektur der 3Q0 und 5Q0 - alles verschusselt!

    • MrAnderson schrieb:

      Daher: Wer die neuesten Spielereien möchte, dem bleibt nichts anderes als der Umbau auf Facelift-Kamera mit Facelift-Radar.

      Deswegen empfielt Robert allen die 5G0 mit dem MRR.
      also wennich das bei Robert aber richtig verstanden habe ist es genau anderst rum ?(


      Grubsche schrieb:

      Wenn du eine 5Q0 verbaut hast dann empfehle ich einen LRR3 wenn du eine 3Q0 hast dann den MRREvo14.
    • Jetzt bin ich etwas verwirrt, hast du nun die 3Q0 mit LRR oder mit MRR?

      ANZEIGE
    • Ich hab ein vor-Facelift mit 5Q0 Kamera und LRR Radar. Und das alles läuft für ACC 210 bei mir. :D

      Nun ist alles korrigiert, schau es dir bitte auch mit den Bildern nochmal an. @Biolaxy
      Tut mir leid, dass ich dich verwirrt hab. Hab das total durcheinander gehauen. Aber jetzt passt es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()

    • @Biolaxy ich hab nicht nicht den LRR3 empfohlen. Ich hab nur gesagt was mit was und wem zusammenarbeitet. :D

      Wenn du ne 3Q0 Kamera hast verbau den MRREvo14. Du verlierst sonst alles was eigentlich bei dir Serie ist, inkl Trafficjam Assist und Emergency Assist.
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Ich hab ja noch den vFL mit 5Q0-Kamera...der Umbau der Kamera wird nicht so schnell erfolgen. Hätte aber bereits gern ACC210.

      Wie groß ist der Aufwand bei Umbau von meinem MRR auf einen LRR? KS könnte ich evtl. selbst entfernen, ist noch mehr notwendig?

      @Grubsche: Falls Du einen LRR3 fertig im Angebot hast, kannst ja mal ne PN senden.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Also die TN des LRR ist 5Q0907541H oder P

      (hab hier mal alles dokumentiert: MrAndersons Golf 7 - 11/2019: Scheibenheizung,LA,VZE,Soundaktuator )

      Die Dinger findest du beim Verwerter oder eBucht, aber da kann man auch daneben greifen und defekte Hardware erwischen.
      Oder mal wieder Werbung zu machen ( :D ) ---> ich hab sowas alles bei Robert @Grubsche bestellt. Da bekommst du einen funktionierenden Sensor inkl. Software, Codierung und KS Entfernung.



      P.S: bis vor 2 Wochen hab ich mein komplettes Set (ACC 210 / LRR / Kamera etc.) auf unserem Marktplatz verkauft :rolleyes: Naja..

    • MrAnderson schrieb:

      Also die TN des LRR ist 5Q0907541H oder P
      Ich möchte an meinem vFl auch den ACC nachrüsten. Erstmal ohne Kamera. Aus dem MT-Forum weiß ich, dass die Teilenummern 5Q0907541 F und H passen. Auf den Sensoren, die ich bisher bei Verwertern beobachte, sind Radarsensoren dabei, die bei Hardware und Software immer die 5Q0907541 stehen haben, meist „F“ bei Hardware und „F“ oder „H“ bei Software (dann wurde der ab Werk schon geflasht, oder?).
      Jetzt habe ich einen Sensor gefunden (rundes Auge), der HW 5Q0907567 L und SW 5Q0907541 L hat. Hat hier jemand Erfahrung, ob man den nach Entfernen des KS zum Laufen bringt?

      Danke!

      1. VW Sharan 7N FL, 2016, 150 PS TDI DSG, Comfortline, Nachrüstung: AHK schwenkbar, Fussraumleuchten 4-fach, Ausstiegsleuchten (siehe Avatar), SSA-Modul, KW Street Comfort, Audi A8-Schmiederad 8,5Jx19 ET45, Pirelli P Zero 235/40 R19 96W Seal Inside
      2. VW Golf VII vFL, 2013, 105 PS TSI, Comfortline, Nachrüstung: CM MIB2 mit DAB+, App-Connect und Rückfahrkamera low, Fussraumleuchten 4-fach, ACC mit Front Assist, Lenkradheizung