Hi leute habe da ein kleines problem unzwar klackert mein motor wenn ich stehe bzw im leerlauf bin .sobald ich gas gebe is das klackern weg. Is das normal oder ? Motor is ein 1.2 tsi 105 ps und hat grada 340km aufm tacho ?
motor klackert im leerlauf!?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist das klackern weg wenn Du auf die Kupplung trittst?
-
Habe dsg .
-
Ändert das Klacken, wenn den Klimakompressor aus- und einschaltest?
-
Muss ich morgen mal ausprobieren. Danke schonmal.
-
Und probier dann gleich noch das Verstellen der Lüfterstufen.
-
Ich glaube das Klackern ist normal...hab das Geräusch schon bei vielen 1,2 TSI gehört
-
Ich eben auch, an meinem Polo und am Golf meines Vaters (beide 1.2TSI 105PS). Und nur ein Klackern ist da normal...nämlich das der Hochdruckpumpe (dieser Zylinder mit dem überdimensionierten 6-Kantschraubenkopf) hinter dem Ventildeckel! Dieses "Klackern" spührt man sogar, wenn man diese Hochdruckpumpe anfasst. Aber Vorsicht...NICHT bei warmen Motor anfassen!!!
Dann gibts aber 3 andere "Klackgeräusche", die eben nicht normal sind und beim Vater wie mir auf Garantie behoben wurden...!!
Ändert das Klacken beim Verstellen der Lüfterstufen = Lüftermotor sitzt nicht richtig auf der Welle = wurde ersetzt! (klingt eben auch, als komme es aus dem Motorraum!)
Ändert das Klacken beim ein- und abschalten des Klimakompressors (ergibt eine kleine Motordrehzahländerung!) = 2 Möglichkeiten:
1. Kraftstoffleitung Befestigung an Spritzwand (die Wand hinter dem Motor, bevor der Innenraum beginnt) lose
2. Treibstoffpumpe im Tank klackert = Geräusch wird über Leitung in Motorraum getragen! = Kraftstoffpumpe im Tank ersetzt (mein Händler brauchte 2 Tage bis er dies rausfand...seither ist Ruhe im Stall!!) -
Ronny-G7 schrieb:
Ist das klackern weg wenn Du auf die Kupplung trittst?
was wäre hier das Problem? Bei mir ist es nämlich manchmal. -
Dann wäre das Ausrücklager defekt, wenn das klackern (eher rattern) bei gedrückter Kupplung aufhört.
Das klackern kommt wie schon gesagt von der Hochdruckpumpe, die über die Nockenwelle angetrieben wird. Ich würds eher als tackern bezeichnen
Haben aber alle TSI Motoren. -
Bei mir ist das manchmal.. dann trete ich die kupplung und dann hört es auf.. lasse ich die kupplung wieder los ist es wieder da.. ist aber eben nicht immer. habe allerdings nen 1.6TDI
-
BeN04279 schrieb:
Bei mir ist das manchmal.. dann trete ich die kupplung und dann hört es auf.. lasse ich die kupplung wieder los ist es wieder da.. ist aber eben nicht immer. habe allerdings nen 1.6TDI
Auch bei warmen Motor? -
Ja.. aber das letzte mal ist schon bissl her.
-
BeN04279 schrieb:
Ja.. aber das letzte mal ist schon bissl her.
Schwierig, wenn mal ist, mal nicht....beim nächsten Mal sofort zum Händler!! -
Meine Händler haben keinen Plan
Ich bekomme hier mehr infos im Forum als von meinem Händler. -
Das Problem ist eben auch oft....man geht zum Händler und Schwupps, ist das Geräusch weg!! Und ohne Fehler, keine Diagnose! Kenne ich zu genüge...ich rannte auch ein paar Mal an!!
-
Also das klackern /nageln is immernoch da egal ob ich was aus oder an stelle....
-
Wenns nicht die Hochdruckpumpe ist...ab zum Händler deines Vertrauens!!!
-
Habe das Geräsuch heute auch festgestellt ! Ist aber nicht immer !? Im Leerlauf schlackert es so....wenn ich die Kupplungb trete...ist das Geräusch weg ! Ist aber wirklich nicht immer ! Beim Schalten alles super...kein Hacken o.ä. !
Habe jetzt knap 600km runter !
Was meint ihr.....ab zum? Eventuell neue Kupplung ?
Man ließt ja nun sehr oft davon !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0