Wasser in Reserveradmulde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte damals Batteriebetriebene Wassermelder bestellt, habe aber dazu keine Daten bzw Links mehr.

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Hatten auch 1-2cm Wasser in der Reserveradmulde im Golf 7 meiner Tochter.
      Fahrzeug: Golf7 1,6TDI Lounge EZ:07-2015 mit 143tkm
      Wasser kam durch die rechte Seite der Entlüftungsblende / Zwangsentlüftung hier Stand auch ca.1cm Wasser hinter.
      Verbaut war noch Blende: 7N0 819 465 C-D
      Neue Teilenummer ist jetzt: 7N0 819 465 F (erhöhte Dichtung) 23€ Stck.
      Habe dann sofort beide Seiten ausgewechselt.
      Bevor man alles auseinanderbaut:
      Prüfen kann man das ganz einfach wenn man von UNTEN rechts und links hinter der Stoßstange den 20mm PVC-Stopfen entfernt und dort Wasser austritt.
      Einige lassen den Stopfen weg, das würde ich aber nicht empfehlen, es tritt Spritzwasser, im Winter Salzwasser ein und fängt später in dem Hohlraum an zu rosten!!
      Eine Überlegung wäre einen trichterförmigen Stopfen mit 3-5cm Trichter mit einem Loch von max.5mm einzusetzen, vielleicht hat da ja jemand eine Idee wo man so etwas bekommen kann, Loch d= 20mm

      Jetzt aber zu meiner Frage:
      Was ich jetzt noch machen möchte ist die Dichtungen der Rücklichter bzw. Lampenträger Teile-Nr: 5G0 945 257 A (links) und 5G0 945 258 A (rechts) ersetzten.
      Gibt es die Dichtungen überhaupt als Ersatzteil einzeln und wenn welche Teile-Nr. oder MUSS der ganze Lampenträger ersetzt werden ( um 40€ Stck. ) ??

    • Ich würde mit Butylband die Zwangsentlüftung zusätzlich von außen abdichten und optional das Wasser von oben weglenken.

      Mit dem Band würde ich auch einmal um das Loch am Lampenträger drum herumgehen, so tritt kein Wasser ein.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • hennes007 schrieb:



      Jetzt aber zu meiner Frage:
      Was ich jetzt noch machen möchte ist die Dichtungen der Rücklichter bzw. Lampenträger Teile-Nr: 5G0 945 257 A (links) und 5G0 945 258 A (rechts) ersetzten.
      Gibt es die Dichtungen überhaupt als Ersatzteil einzeln und wenn welche Teile-Nr. oder MUSS der ganze Lampenträger ersetzt werden ( um 40€ Stck. ) ??
      Dichtungssatz Schlussleuchte außen links und rechts -> 2x 5G0 998 145 B = 7,74€ pro Satz
    • @Hit.
      habe ein Band zur Ableitung über die Blende geklebt

      @einsjott6
      Perfekt vielen DANK für die Info !!
      Gibts so einen Dichtsatz / Dichtung zufällig auch für den Golf 6 ??

      Edit:
      Hat schon jemand mit mit dem Golf 7 FL Model bzw. ab Modeljahr 2018 Wassereintritt über die Entlüftungsblende / Zwangsentlüftung gehabt??
      Bei diesen Modellen wurde ja schon die neue Blende mit Revision E verbaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hennes007 ()

    • Danke für deine Posts.

      Werd ich vlt auch angehen. Bei meinem letzten Umbau hab ich gesehen, dass links in dem "Dreieck" innen bei der Zwangsentlüftung es feucht war bzw leicht Wasser stand.
      Ich schob es da auf die Regenfahrt. :D

      Werd ich beobachten müssen. Ist btw ein Facelift von 07/2017.
      Aber erkennt man nicht gut an dem einen oder Bild was ich gemacht habe.
      Wenn man mit dem Handrücken rein ging und nieder gedrückt hat war dieser leicht feucht.

      Dichtungen Rücklicht werd ich auch noch tauschen.

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • hennes007 schrieb:

      Gibts so einen Dichtsatz / Dichtung zufällig auch für den Golf 6 ??
      • Dichtung links außen Glühlampen-Schlussleuchte = 5K0 945 191
      • Dichtung rechts außen Glühlampen-Schlussleuchte = 5K0 945 192
      • Dichtung links innen Glühlampen-Schlussleuchte = 5K0 945 191 A
      • Dichtung rechts innen Glühlampen-Schlussleuchte = 5K0 945 192 A
      • Dichtung links außen LED-Schlussleuchte = 5K0 945 191 B
      • Dichtung rechts außen LED-Schlussleuchte = 5K0 945 192 B
      • Dichtung links innen LED-Schlussleuchte = 5K0 945 191 A
      • Dichtung rechts innen LED-Schlussleuchte = 5K0 945 192 A
      NP je Dichtung = ca. 15€, inkl.MwSt.
    • Hallo zusammen,

      mich hat es ebenfalls getroffen. Ich habe jetzt ebenfalls 2 neue Zwangsentlüftungen Index F gekauft. Die waren nämlich ebenfalls sehr locker. Habe ebenfalls 2 neue Rückleuchtendichtungen gekauft und möchte diese ebenfalls ersetzen.

      Würdet Ihr eventuell die Zwangsentlüftung einkleben? Wenn ja. Wie und wo soll die Dichtmasse hin?

      Dateien
      • IMG_8486.jpeg

        (97,73 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mohamma11 ()

    • Golfi 30 schrieb:

      Ich habe zusätzlich Bitumenband verwendet
      also das Band nach der Montage der Zwangsentlüftung einfach über die Dichtlippen aufgeklebt? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
      ANZEIGE
    • Idealerweise so wie Alex, ebenso noch nach dem Anpressen einmal großzügig von außen zusätzlich abdichten.

      Die neuen und verbesserten Zwangsentlüftungsklappen verursachen weiterhin Probleme mit der Zeit, scheint also nicht ganz gelöst zu sein.

      Es gibt daher kein zu viel.

      Das von dir genannte Dichtband ist falsch. Suche lieber nach Butylrundschnur.
      Aber Achtung, wenn du keine warme Garage hast, hält das bei den aktuellen Temperaturen nicht gut.

      Wenn du nicht warten willst, nutze statt Butylrundschnur lieber Sikaflex 552.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Aso. Also Ihr meint wahrscheinlich sowas:

      Butylrundschnur, Butylband Schwarz 3 mm x 15 m. fvLI6UI

      und das ganze dann in diesen Bereich wie im Bild zu sehen rundherum verlegen und dann andrücken. (Siehe Bild). Die Schnur sollte von der Stärke her auch hoch genug sein. Mindestens so hoch wie die Nasen.

      Dann zusätzlich die Schnur um die Zwangsentlüftung verlegen als Barriere und um die Dichtung des Lampenträgers ebenfalls.

      Hoffe habe es soweit richtig.

      Meinst du mit dem Föhn die Karosse anwärmen und über Nacht in der nicht beheizten Garage stellen würde eventuell gehen. Würde auch lieber mit Butyhl anstatt mit Sika arbeiten.

      Dateien
      • IMG_8489.jpeg

        (104,49 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Korrekt so.

      Zum Zeitpunkt der Verarbeitung sollte das Band idealerweise mindestens 15 Grad Celsius haben.

      Man kann die Karosserie anwärmen, ebenso dann das Band, sodass diese schön geschmeidig wird.

      Nach dem Verarbeiten im Warmen kann alles abkühlen, das ist kein Problem mehr.

      Ebenso würde ich das 6 mm Band nehmen, 3 mm ist meiner Meinung nach sehr dünn.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)