Welche Serienbereifung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ein Blödsinn, was??!!
      Was auch lustig ist...schaut man sich die Bewertungen der Reifen in der entsprechenden Dimension an, dann sagt Auto Bild naja und Auto Motor und Sport sagt super....oder umgekehrt!!! Ich denke ich nehme in Zukunft nur noch Conti....da mach ich nix falsch! Aber eben zum richtigen Zeitpunkt, sonst sind die sehr teuer!! ;)

      ANZEIGE
    • mrlink schrieb:

      So ein Blödsinn, was??!!
      Was auch lustig ist...schaut man sich die Bewertungen der Reifen in der entsprechenden Dimension an, dann sagt Auto Bild naja und Auto Motor und Sport sagt super....oder umgekehrt!!! Ich denke ich nehme in Zukunft nur noch Conti....da mach ich nix falsch! Aber eben zum richtigen Zeitpunkt, sonst sind die sehr teuer!! ;)


      das mit den bewertungen ist ehh wie mit auto bild und vw. irgendwie gewinnt immer der conti....! ich fahre firestone schon über 3 jahre und bin immer gut durch den winter gekommen. sie sind im winter sehr sicher und bei nässe auch schön spurtreu. das sind für mich die wichtigsten punkte an einen winterreifen. bei trockenheit sollte ehh jeder reifen auf der bahn bleiben.
    • Ich hab halt ne persönliche Abneigung gegen Firestone und der Mutterfirma Bridgestone, weil ich mal mit der Firma selber streit hatte nach nem Schaden. Aber wenns sie für dich passen, dann ists gut! ;)
      Dass immer Conti gewinnt...naja...wenn ich die Schweizer Tests, Niederländische Tests usw anschaue, dann ist auch dort meist Conti der beste. Mich hat jetzt am Polo eben auch der Semperit positiv überrascht...die Test in der Golf Dimension sind sie aber nicht so berauschend. Goodyear kauf ich keine mehr...die machten nen Saulärm....und wird mittlerweile sogar in den Tests bestätigt.

    • So...ich mach hier mal weiter...hab ja nun mein Wägelchen und gesehen, dass meine Serienreifen (Sommer) von Michelin sind! Bin mal gespannt wie die sind...hatte an all den Autos bis jetzt nie Franzosenfinken! Da mein Auto nun zu früh kam, muss ich nun noch schnell Winterreifen kaufen. Da gehe ich eh keine Kompromisse ein und nehme Conti.

    • Für diesmal werde ich die Reifen bei meinem Händler nehmen, wenn auch teurer. Dafür entfallen für mich die Montage- und Vorführkosten (nichtoriginale Felgen müssen bei uns Vergeführt werden!).
      Ich warte mal die Antwort morgen ab....wenn Michelin in etwa gleich teuer sind wie Conti (davon geh ich aus) dann hör ich auf euch!!. ;)

    • Ronny-G7 schrieb:

      Meine Ganzjahresreifen sind von Hankook. Als jahrelanger Goodyear Fan war ich ganz schön enttäuscht und dies wurde auch bestätigt. Die Reifen fahren sich zwar recht gut, sind aber saumässig laut.....

      Also ich muß meine Meinung noch ergänzen: nachdem wir nun Schnee und Eis hatten kann ich nur sagen: Grauenhaft!!! Ich will meine Goodyear Reifen wieder haben! ;( Ich bin echt am überlegen ob ich die Teile einfach wegwerfe und mir nen neuen Satz gönne.
    • Es ist doch auch überall zu lesen, dass ganzjahresreifen keine Option sind....

      ANZEIGE
    • Ronny-G7 schrieb:

      Ronny-G7 schrieb:

      Meine Ganzjahresreifen sind von Hankook. Als jahrelanger Goodyear Fan war ich ganz schön enttäuscht und dies wurde auch bestätigt. Die Reifen fahren sich zwar recht gut, sind aber saumässig laut.....

      Also ich muß meine Meinung noch ergänzen: nachdem wir nun Schnee und Eis hatten kann ich nur sagen: Grauenhaft!!! Ich will meine Goodyear Reifen wieder haben! ;( Ich bin echt am überlegen ob ich die Teile einfach wegwerfe und mir nen neuen Satz gönne.
      Das dacht ich mir ehrlich gesagt noch... Ganzjahresreifen sind gut an Autos die nicht grösser als Polo sind....und selbst da nur mit Einschränkungen gut! Ich würde tauschen... Allerdings haben mich ja die Goodyear auch leicht enttäuscht. Während die am alten Ford hervorragend waren, waren sie am Polo auch gut aber...die Laufruhe war sehr mühsam. Seither traue ich mir nicht mehr, diese ansonsten genialen Reifen zu kaufen! :(
    • Matze87 schrieb:

      Es ist doch auch überall zu lesen, dass ganzjahresreifen keine Option sind....

      mrlink schrieb:

      Das dacht ich mir ehrlich gesagt noch... Ganzjahresreifen sind gut an Autos die nicht grösser als Polo sind....

      Ich bin ja vorher die Vector Eagle 2 (oder wie die immer hießen, irgendwann hießen die dann 4 Seasons) von Goodyear jahrelang am Golf gefahren und war voll zufrieden! Also für mich sind sie eine Option, nur bin ich davon ausgegangen das VW werksmässig Goodyear drauf zieht, weil VW Goodyear empfielt. Dem war aber leider nicht so, die Hankook Dinger kannste jedenfalls vergessen. Kein Vergleich zu Goodyear.
    • Ronny-G7 schrieb:

      das VW werksmässig Goodyear drauf zieht
      Oh das ist ganz unterschiedlich. Am Polo hatte ich die dämlichen Brückenstein drauf. Die Golfs nun beim Händler tragen Dunlop, meiner hat Michelin. Und immer die Sommerbereifung (ist ja günstiger wie Winterreifen). Meinst du jetzt, dass auf Goodyear Ganzjahresreifen wechseln willst, oder aber auf Sommer- und Winterreifen?? Hab das nun nicht ganz verstanden...
    • mrlink schrieb:

      Meinst du jetzt, dass auf Goodyear Ganzjahresreifen wechseln willst, oder aber auf Sommer- und Winterreifen?? Hab das nun nicht ganz verstanden...

      Ich meine, daß ich auf Goodyear Ganzjahresreifen wechseln möchte, denn mit denen war ich jahrelang sehr zufrieden. Und die Hankook Teile würde ich dann wegfeuern.... oder jemand will sie haben für nen Euro!? :D

      Btw. ich habe mal im Reifenshop geschaut. Die Goodyear Vector 4 Seasons kosten 105 Euro und die Hankook die ich jetzt drauf habe kosten 78 Euro.... Da weiß man ja dann auch bescheid..... Danke VW.
    • Ronny-G7 schrieb:

      mrlink schrieb:

      Meinst du jetzt, dass auf Goodyear Ganzjahresreifen wechseln willst, oder aber auf Sommer- und Winterreifen?? Hab das nun nicht ganz verstanden...

      Ich meine, daß ich auf Goodyear Ganzjahresreifen wechseln möchte, denn mit denen war ich jahrelang sehr zufrieden. Und die Hankook Teile würde ich dann wegfeuern.... oder jemand will sie haben für nen Euro!? :D

      Btw. ich habe mal im Reifenshop geschaut. Die Goodyear Vector 4 Seasons kosten 105 Euro und die Hankook die ich jetzt drauf habe kosten 78 Euro.... Da weiß man ja dann auch bescheid..... Danke VW.


      wenn die hankook noch zu gebrauch sind, dann stell sie bei eBay ein. da bekommst du bestimmt noch 200€ für die 4 reifen.
    • Marc Fötzsch schrieb:

      Also ich fahre im sommer 225/40 R18 Bridgestone Potenza
      Ab werk und die kombination ist der absolute knaller.
      Grip und laufruhe ohne ende.

      Kann ich nur empfehlen.

      Gruß Marc

      MiPeic schrieb:


      Die Potenza fahre ich auf dem Scirocco auch . . . sind sehr gut.
      Danke für eure Ratschläge. Allerdings muss ich sagen...die Dimension spielt jeweils eine grosse Rolle wie ich schon feststellte. Was in eurer Dimension gut ist (auch in Testberichten), muss in meiner Dimension noch lange nicht gut sein....oder umgekehrt. Persönlich habe ich auch noch eine Abneigung gegen diese Brückenstein-Reifen!! ;)
    • Wenn ich bei Matsch, Schnee oder Regen einen bspw 20 cm geringeren Bremsweg habe, denn würde ich sofort zu winterreifen greifen. Eig sind 20 cm schon viel.... Da würde ich nicht aufs Geld achten sondern auf die Sicherheit von mir und meinen Mitmenschen. Vor allem, bei einem Auto das eh schon so teuer ist sollte man da nicht sparen... Außerdem, ob ich ganzjahredreifen nach z.b 4 jähren runter fahre und denn neue kaufe oder ich mit Sommer und Winterreifen jeweils 8 Sessions fahre ist doch laxx, kommt doch aufs selbe hinaus