Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten (gedimmt während der Fahrt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meiner ist Baujahr Oktober 2016, beim 2014er kann es sein dass das von hier reicht.

      ich würde mal sagen, deinen OBD2 dongle kannst du in den Müll werfen, habe auch so einen Schrott mal vor jahren gekauft und kann damit nichts anfangen. Das OBD11 app will auch einen OBD11 dongle, aber probieren geht über studieren

      ANZEIGE
    • So, Einbau hat nun funktioniert. Dauerte ca 2 Stunden bis ich alles hinbekommen habe, dank ein paar Bilder aus dem Forum ging es dann doch einfacher.

      Codierung wird nun von einer Werkstatt für 10€ gemacht.

      Die Anleitung folgt dann nach der Codierung auf Youtube.

      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789
    • So ich hab mir dies nun von der Firma wibutec codieren lassen. Leider gehen die lichter nicht während der Fahrt. Wir haben die Optionen Ambiente Vorne nicht im Steuergerät gefunden. Jemand ne Lösung?

      Er meinte ich solle wiederkommen sobald ich ne Lösung habe.

      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789
    • Hallo @Sany,
      für dein Auto müsstest du Folgendes codieren:

      STG 09 -> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung ->
      -> Leuchte30FR LC72-Lasttyp 30 -> 36 - LED Kleinleistung
      -> Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion A 30 -> Fußraumlicht
      -> Leuchte30FR LC72-Dimmwert AB 30 -> 89
      -> Leuchte30FR LC72-Lampendefektbitposition 30 -> 00
      -> Leuchte30FR LC72-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 30 -> 02
      -> Leuchte30FR LC72-Lichtansteuerung HD AB 30 -> Always
      -> Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Fussraumbeleuchtung -> verbaut
      -> Innenlicht 2.Generation-Defaultwert Ambienteprofil Fußraum -> 100%



      STG 09 -> Codierung ->
      -> Byte 05 -> Bit 7 aktivieren
      -> Byte 17 -> Bit 3 aktivieren
      Speichern. Es sollte nun ein Fehler im Fehlerspeicher bezüglich der Lichteinstellungen zu finden sein. Abhilfe schafft eine Änderung in der
      Codierung.



      -> Byte 17 -> Bit 3 deaktivieren
      Speichern.



      -> Byte 17 -> Bit 3 aktivieren
      Speichern.
      Busruhe abwarten.
      Der Fehler sollte nun verschwunden sein und die Fußraumbeleuchtung funktionieren.


      Sollte die Beleuchtung immer noch nicht funktionieren, bitte ich um eine ADPMAP + Steuergeräte- Scan.


      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo Leute,
      eine kurze Frage:

      Wenn die Fußraumbeleuchtung aktiviert ist und der Motor per Start Stop (wieder)gestartet wird: Flackern die Fußraumleuchten oder nicht?
      Danke im Voraus.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Also wenn er es nicht geschafft hat die Fußraumbeleuchtung korrekt zu codieren, dann denke ich nicht, dass dieser empfehlenswert ist... :whistling:

      LG

      Edit: Rocki war schneller.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Rocki schrieb:

      Du empfiehlst eine Firma die es nicht geschafft hat Deine Fußraumbeleuchtung zu codieren. Verstehe ich nicht wirklich
      Ganz ehrlich für nen 10er? Außerdem hat er mir gesagt ich solle wiederkommen sobald ich die Lösung habe, von daher empfehlenswert, ja!
      Andere "User" wollten für die Arbeit 35-40€ haben.
      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789
    • So, war heute nochmals da. Funktioniert wunderbar, danke vorallem an Hit.
      Die Option "Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Fussraumbeleuchtung -> verbaut" wurde anscheinend übersehen.

      @Golfi30
      Ich weiß garnicht warum immer negative sachen rausgepickt werden, um auf diesen dann herumzureiten. Solange eine "Firma" oder ein "Verkäufer" nett, Kompetent und gute Preise hat, komme ich gerne wieder.

      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789
      ANZEIGE
    • Dann hättest du es einfach weg gelassen. Punkt.

      Meine Kunden fahren nicht eher vom Hof bevor es getestet ist und funktioniert.

      Und wenn was nicht klappt, sage ich auch nicht komme wieder wenn du die Lösung hast, das ist dann das Problem des Anbieters und nicht umgekehrt!

      Und darauf rumgeritten bin ich nicht, habe nur meine Meinung geäußert

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Golfi 30 schrieb:

      Dann hättest du es einfach weg gelassen. Punkt.

      Meine Kunden fahren nicht eher vom Hof bevor es getestet ist und funktioniert.

      Und wenn was nicht klappt, sage ich auch nicht komme wieder wenn du die Lösung hast, das ist dann das Problem des Anbieters und nicht umgekehrt!
      Also hast du auch Kunden, cool.
      Ganz ehrlich, vielleicht wusste er es auch einfach nicht, Funktioniert hatte das ganze ja, nur halt während der Fahrt nicht.

      Ich überlege mir eh OBD11 anzuschaffen. Was nimmst du den für die Codierung beim Kunden?
      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789
    • Rocki schrieb:

      Ne für die Türablagenbeleuchtung sind keine Aussparungen vorhanden. Da ist Handarbeit gefragt.
      Ich habe die Teile schon eine Weile zu liegen und wollte die evt. am We einbauen.Und da ist garnichts vorgezeichnet wo man aussägen muß? Kennt jemand zufällig die Codierung dafür? Wollte direkt ans Türstg. ran.
    • Ja genau, die Leuchten für die Ablagefächer in den Türen.Habe 2 Stück da für links und rechts.Hinten muß nicht sein.
      Ich wollte mir das anzeichnen und dann mit einem Dremel ausschneiden.Oder gibt es bessere Möglichkeiten?
      Übrigens verkauft k-elektronik die als Zubehör für den Golf 7.

      K-ELECTRONIC® | VW Golf 7 5G Türablagenbeleuchtung LED Nachrüstpaket

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von breiti ()

    • breiti schrieb:

      Ja genau, die Leuchten für die Ablagefächer in den Türen.Habe 2 Stück da für links und rechts.Hinten muß nicht sein.
      Ich wollte mir das anzeichnen und dann mit einem Dremel ausschneiden.Oder gibt es bessere Möglichkeiten?
      Übrigens verkauft k-elektronik die als Zubehör für den Golf 7.

      K-ELECTRONIC® | VW Golf 7 5G Türablagenbeleuchtung LED Nachrüstpaket
      Habe auch noch 2 hier liegen neu, für 55€ inkl Versand.
      Ich habe es mit einem Cutter ausgeschnitten

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • Guten Abend. Ich bin neu hier. Ich habe mir auch die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet und nach der Anleitung codiert.(Bild) Wenn ich über die stellglieddiagnose die fußraumbeleuchtung ansteuer leuchtet die auch aber sonst nicht. Könnte mir jemand genau sagen was ich ändern muss damit es leuchtet? Danke schonmal im voraus. :)

      MfG Jordan

      Dateien