Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten (gedimmt während der Fahrt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe festgestellt, dass ich gar keine Fußraumbeleuchtung habe ?(
      Das liegt daran, dass ich in letzter Zeit so oft mit dem Golf 6 meiner Schwester gefajren bin, der diese Beleuchtung hat :facepalm: .
      Also dann werde ich mir das Nachrüstkit von kufatec bestellen und es dementsprechend codieren.

      passt dies aich für meinen Golf 03/2016 lounge?

      STG09 Bordnetz
      Kanal 16 -> Zugriffsberechtigung 31347
      Kanal 10:

      1. -Leuchte30FR LC72-Lasttyp 30 -> 36 - LED Kleinleistung
      2. -Leuchte30FR LC72-Lampendefektbitposition 30 -> 00
      3. -Leuchte30FR LC72-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 30-> 02
      4. -Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion A 30 -> Fußraumlicht
      5. -Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion B 30 -> nicht aktiv
      6. -Leuchte30FR LC72-Dimmwert AB 30 -> 89 oder max. 126
      7. -Leuchte30FR LC72-Lichtansteuerung HD AB 30 -> always
      8. Innenlicht Leuchtenkonfiguration- Fussraumbeleuchtung -> auf verbaut setzen
      (1) Ambientebeleuchtung-Defaultwert Ambienteprofil Fußraum -> 100 %
      Kanal 07 lange Codierung:
      Byte 5, Bit 7 aktivieren -> Footwell lights installed
      Byte 17 ,Bit 3 aktivieren -> Ambient fodwell lights(s) installed


      Innenbeleuchtung Parameter-P_adaption_kundenwunsch_fussraum, 14
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_entriegelt_fussraum,0 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_max_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_HD_auf_zuendung_ein_fussraum, 126 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_HD_auf_zuendung_aus_fussraum, 127 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_dieseTuer_auf_zuendung_ein_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_andereTuer_auf_zuendung_ein_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-
      p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_ein_fussraum,126%
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_dieseTuer_auf_zuendung_aus_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-
      p_helligkeit_andereTuer_auf_zuendung_aus_fussraum,60%
      Innenbeleuchtung Parameter-_helligkeit_einausstieg_fussraum,60
      %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_aus_fussraum, 127 %
      Innenbeleuchtung Parameter-
      p_helligkeit_Tueren_geschlossen_HD_auf_zuendung_aus_fussraum,6
      0%
      Innenbeleuchtung Parameter-
      p_helligkeit_Tueren_geschlossen_HD_zu_Zuendung_aus_fussraum,60
      %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_Tueren_geschlossen_schluessel_ab_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-
      p_helligkeit_Fzg_geschlossen_schluessel_ab_fussraum,60%


      Weil ich habe so eine vcds codieranleitung und unter Fußraumbeleuchtung nachrüsten steht:


      STG 09 > Codierung > ...
      > Byte 05 > Bit 7 aktivieren > Byte 17 > Bit 3 aktivieren
      STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > ...
      > Kanal "Innenbeleuchtung-Menuesteuerung Ambientebeleuchtung Effektbeleuchtung" > Wert auf "aktiv" ändern
      > Kanal "Leuchte30FR LC72-Lasttyp 30" > Wert auf "36 - LED Kleinleistung" (für LED) oder "18 - 2* 5W" (für Glühlampen) ändern > Kanal "Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion A 30" > Wert auf "Fussraumlicht" ändern
      > Kanal "Leuchte30FR LC72-Dimmwert AB 30" > Wert auf "100" ändern

      warum steht da nicht zu den Parametern und warum ist diese Codierung komplett anders als die, die Golfi30 geschrieben hat?

      würde mich über eire Antworten freuen.
      ANZEIGE
    • Schon während dem Vorfacelift wurden die Parameter eingefügt.

      Wenn du die Parameter findest, codieren.
      Wenn du keine haben solltest kannst du die überspringen, aber bei deinem Modelljahr sind die schon drin.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Kommt drauf an, wo du kaufen willst: kufa..., AliExpress... was weiss ich... Schlussendlich ist es aber fast egal. Hauptsache der Kabelsatz ist gut gemacht. Bei den Lampen da unter dem Sitz wirst du nicht viel Unterschied merken.

      Mein Vorgehen hab ich mal hier beschrieben:
      MrAndersons Golf 7 - WOW! Sound-FPA-DLA-QI-MIB2.5 u.v.m - und die Reise hat jetzt ein Ende

      Inkl. Links zu den anderen Jungs, die dann mehr Infos zu Teilen etc. haben

    • Weil diese hier:
      kfz-premiumteile24 KFZ-Ersatzteile und Fußmatten Shop | LED Fußraumbeleuchtung kompatibel zu Golf 7 5G Nachrüstung vorne Kabelsatz LED Leuchten für Fußraum | online kaufen Blitzversand
      Kosten nur 40€ und laut verkäufer Original leuchten.
      Laut kufatec sind deren auch original doch von denen, sind die stecker flach und breit und mein link diese sind schmal

    • Also die flachen breiten Stecker hab ich verbaut bei den LED Fussraum Leuchten bei mir bei der Nachrüstung. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • eBay, ca. 23 € für vorne + hinten

      Ich habe die Audi Leuchten (schmaler Stecker) verbaut, lege aber auch kein Wert auf 100 % VW-Teile. Die Leuchten werde ich sowieso nie wieder ausbauen, oder eben das Gehäuse tauschen. Haben aber eine Teilenummer drauf gehabt. Kabelstrang ausreichend lang und qualitativ kann ich da nicht meckern.
    • Ich hane mir nocjmal den thread durchgelesen und habe rausgefunden, dass es ab mj 16 nicht mehr so funktioniert wie in der Anleitung.
      Und laut dem was ich gelesen habe, geht auch das dimmen über das Composition Colour (5 zoll) nicht.
      nun denn… wie ist die Anleitung für mich wenn ich NUR die Fußraumbeluchtung angeht beim türen öffnen auf voller helligkeit und die soll auf einen voreingestellten dimmwert weiterleuchten wenn zündung an ist (bzw licht an ist)?
      Und brauche ich dann dennoch die parameter?

      wäre glücklich mit einer ausführlichen antwort, da hier vieles ungeklärt für mich erscheint.