Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten (gedimmt während der Fahrt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in meinem Fall dürfte das ja für den Einbau, die Verkabelung und die Funktion keine Rolle spielen. Nur bei einem möglichen Defekt einer Leuchte passt halt evtl. keine Originalleuchte, sdn man bräuchte wieder eine mit genau so einem Anschluss. Damit könnte ich leben.

      Das sehe ich so richtig, oder? :)

      ANZEIGE
    • Original ist die Leuchte ja, daher kein Problem.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Da sind mehrere Zeilen.

      Benutz die Suche. ICH hab ne Anleitung hier geschrieben.
      Das müsste als Tipp ausreichen.

      OT: Hat jemand den @Golfi 30 gesehen hier mal wieder?
      Würd gerne eine Vermisstenanzeige aufgeben. :D
      Der hätte sicher hier seinen Senf dazu zu geben. :whistling:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo Leute,

      ich habe ja bereits meine Fußraumbeleuchtung vorne nachgerüstet mit Beleuchtung während der Fahrt. Nun meine Frage, wenn ich hinten noch nachrüsten möchte, reicht mir da nur dieses Set?
      VW Golf 7 5G LED Fußraumbeleuchtung hinten Nachrüstpaket | K-ELECTRONIC®

      Oder muss ich mir einen neuen Kabelbaum bestellen, wie diesen hier
      € 14,15 30% Rabatt | Auto Halogen/LED Fußraum licht Kabel Kabelbaum Für Passat B6 B7 B8 Golf 6 mk6 7 MK7 7,5 tiguan Polo Superb Seat Alhambra
      _vWTmCD


      Danke vorab

      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789
    • Der Kabelsatz vom Ali beinhaltet die komplette Verkabelung aller 4 Leuchten und macht einen sehr guten Eindruck.
      Beim K-Elektronik-Set scheint es nur ein Beispiel-Bild des Kabelbaumes zu sein, da er nicht die richtigen Stecker hat.
      Ich vermute aber mal, das Seit bei K-E ist trotzdem passend - sonst würden die das nicht verkaufen. 60 EUR ist aber auch ne stattliche Nummer für das bissl Draht. (Egal)

    • Doch, das ist das Originalbild mit dem original Stecker.

      Ob das nun das richtige ist, müsste der Fragesteller selbst nachschauen, dazu muss die Fußraumbeleuchtung abgesteckt werden.
      Entweder hat er diese Buchse (passt) oder die wie vom Handschuhfach (passt nicht).

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich habe ein Set von Aliexpress gekauft und eingebaut. Die codierung ist:


      STG 09 -> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung ->
      -> Leuchte30FR LC72-Lasttyp 30 -> 36 - LED Kleinleistung
      -> Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion A 30 -> Fußraumlicht
      -> Leuchte30FR LC72-Dimmwert AB 30 -> 89
      -> Leuchte30FR LC72-Lampendefektbitposition 30 -> 00
      -> Leuchte30FR LC72-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 30 -> 02
      -> Leuchte30FR LC72-Lichtansteuerung HD AB 30 -> Always
      -> Innenlicht Leuchtenkonfiguration-Fussraumbeleuchtung -> verbaut
      -> Ambientebeleuchtung-Defaultwert Ambienteprofil Fußraum -> 100%

      STG 09 -> Coding ->
      Byte 05 -> Bit 7 aktivieren
      Byte 17 -> Bit 3 aktivieren

      Leider funktioniert es nicht. Hab bei Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion A 30 mit "100%" probiert und leuchtet... aber mit Fußraumlicht nicht.

      Auto ist VFL (1.6 TDI 2017)

    • Golfi 30 schrieb:

      Wie schon mehrmals erwähnt, Parameter fehlen
      Die?:

      Innenbeleuchtung Parameter-p_adaption_kundenwunsch_fussraum,14
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_entriegelt_fussraum,0 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_max_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_HD_auf_zuendung_ein_fussraum,126 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_HD_auf_zuendung_aus_fussraum,127 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_dieseTuer_auf_zuendung_ein_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_andereTuer_auf_zuendung_ein_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_ein_fussraum,126 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_dieseTuer_auf_zuendung_aus_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_andereTuer_auf_zuendung_aus_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_einausstieg_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_Fzg_geschlossen_zuendung_aus_fussraum,127 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_Tueren_geschlossen_HD_auf_zuendung_aus_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_Tueren_geschlossen_HD_zu_zuendung_aus_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_Tueren_geschlossen_schluessel_ab_fussraum,60 %
      Innenbeleuchtung Parameter-p_helligkeit_Fzg_geschlossen_schluessel_ab_fussraum,60 %

      kann ich aber leider mit meinem VCDS nicht codieren: This interface does not support sending CAN messages 256 bytes and over in length.

      Ich habe gedacht das die ersten Parameter genug sind... wie hier [Videoanleitung] Original LED Fußraumbeleuchtung nachrüsten
      ANZEIGE
    • Und das ist das Problem. Man hilft einem User und gibt ihm die benötigte Codierung für sein Modelljahr und plötzlich erstellt dieser eine Videoanleitung und tut so als wäre das die Lösung für alle.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hi,
      Bin auch frischer Golf 7 Variant Bj2018 besitzer :)
      Habe nun dieses Set FRB Set verbaut,
      Und dann mit iOS und Carista „Codiert“ , jedoch ohne funktion obwohl ich die Fussrsumbeleuchtung nun im Radio einstellen kann …

      Ist es mit Carista überhaupt tatsächlich möglich?
      Kann mir im Notfall jemanc in Wien oder Wien umgebung helfen ?

      Ps: Werde mir OBDeleven holen und nach der anleitung von Maxi nochmal codieren

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Necroleet ()

    • Hit. schrieb:

      Doch, das ist das Originalbild mit dem original Stecker.

      Ob das nun das richtige ist, müsste der Fragesteller selbst nachschauen, dazu muss die Fußraumbeleuchtung abgesteckt werden.
      Entweder hat er diese Buchse (passt) oder die wie vom Handschuhfach (passt nicht).
      wäre interessant zu wissen , habe anscheinend das set von Kufatec und da sind kleine "quadratische" Stecker
      beim anderen Set sind die Flachstecker

      btw. FrB vorne läuft ohne Probleme dank diesen Threads und den hilfbereiten Personen , Danke nochmal :)