Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten (gedimmt während der Fahrt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • K-Line ist aus dem letzten Jahrhundert, naja, nicht ganz, bis 2005 :whistling:

      Nicht lange fackeln -> OBD11

      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot
      ANZEIGE
    • Hi,
      Ich bin gerade dabei mir die Teile zusammenzusuchen.

      Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kontakt am BCM Pin 72 benötigt wird?

      Bzw. Passt dieser hier?:
      963729-1 Buchse Kontakt - DeyTrade

      Würde mir das Kabel gerne selber crimpen um weniger zu Löten.
      Mein freundlicher hat allerdings wohl keine einzelnen Kontakte mehr in Angebot und kann mir auch nicht genau sagen, welcher da passt ☹️

      Vielen Dank schon mal

    • VW Reparaturleitungen sind einfach nur scheiße! Einfach nur alles gelb und dann musst du das Kabel zerschneiden und an dein Kabel dran basteln - nur weil man den Pin will. Das ist doch Murks..

      Einfach mal Teilenummern der einzelnen Pins raussuchen und beim :D nachfragen und bestellen:

      N 103 189 05
      N 103 357 06


      N 103 358 07

      N 103 360 05


      usw.

    • Ich hatte mir mal die gängigsten Kontakte aufgeschrieben, aber dann den Zettel vernichtet weil Vw die Pins offiziell nicht mehr verkaufen will (Ostfriesland) Für ein MQS Kontakt wollten die alleine aber schon 0,70€ haben :facepalm: .
      Ich nehme mir immer die originale TN der Einzelleitungen und leite mir davon die Kontakte ab.
      Die gängigen Kontakte die man recht oft braucht habe ich nun zu Hause.
      Alleine beim Bcm gibt es schon 4 verschiedene :whistling:

      Und diesen Link kann ich euch sehr empfehlen

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

    • MrAnderson schrieb:

      VW Reparaturleitungen sind einfach nur scheiße! Einfach nur alles gelb und dann musst du das Kabel zerschneiden und an dein Kabel dran basteln - nur weil man den Pin will. Das ist doch Murks..

      Wenn man's RICHTIG macht, ist es auch kein MURKS :fuck:

      Davon abgesehen: MURKS ist, die Pin's zu kaufen UND keine richtige Crimpzange zu benutzen (die auch nicht jeder hat) :whistling:
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G7Fahrer ()

    • Hit. schrieb:

      Hallo @Sany,
      für dein Auto müsstest du Folgendes codieren:
      [...]

      -> Innenlicht 2.Generation-Defaultwert Ambienteprofil Fußraum -> 100%

      [...]

      Moin,

      kleine Frage,

      ich wollte bei mir vorne und hinten die LED-Fußraumbeleuchtung (5G0947409) einbauen.

      Beim Codieren mit VCDS 20.4.1 finde ich aber nicht die Einstellung:

      Innenlicht 2.Generation-Defaultwert Ambienteprofil Fußraum

      Einen "Innenlicht Defaultwert Ambienteprofil Fußraum" gibts,
      aber halt nicht als "2. Generation".

      Ist das egal?

      Ansonsten konnte ich alles codieren und die Fußraum-Funktion wird mir auch im Radion angezeigt.

      Leider kam mir was dazwischen und ich konnte die Leuchten noch nicht einbauen um's zu testen.
      Muss ich dann mal nach dem Urlaub machen...
    • Nocki schrieb:

      Hit. schrieb:

      Hallo @Sany,
      für dein Auto müsstest du Folgendes codieren:
      [...]

      -> Innenlicht 2.Generation-Defaultwert Ambienteprofil Fußraum -> 100%

      [...]
      Moin,

      kleine Frage,

      ich wollte bei mir vorne und hinten die LED-Fußraumbeleuchtung (5G0947409) einbauen.

      Beim Codieren mit VCDS 20.4.1 finde ich aber nicht die Einstellung:

      Innenlicht 2.Generation-Defaultwert Ambienteprofil Fußraum

      Einen "Innenlicht Defaultwert Ambienteprofil Fußraum" gibts,
      aber halt nicht als "2. Generation".

      Ist das egal?

      Ansonsten konnte ich alles codieren und die Fußraum-Funktion wird mir auch im Radion angezeigt.

      Leider kam mir was dazwischen und ich konnte die Leuchten noch nicht einbauen um's zu testen.
      Muss ich dann mal nach dem Urlaub machen...
      Soweit ich das in diesem Thread verfolgen konnte, ist dein gesuchter Eintrag erst im Facelift (bzw. Modelljahr 2017) vorhanden. Für dich würde also tatsächlich der "Innenlicht Defaultwert Ambienteprofil Fussraum" in Frage kommen.
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mich auch gern noch zum Thema zu Wort melden. Zunächst vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps zu den Einstellungen.

      Zunächst zu meinen Ausgangsdaten:
      Golf 7 Variant BJ7/15
      Keine FRB verbaut

      * Nachrüstsatz Kufatec über Kfz-premiumteile24 bestellt
      * Das ganze 2x auch für die hintere Beleuchtung
      * links und rechts an die jeweiligen Leitungen Kabel abgezweigt und unter die Sitze verlegt

      Nachdem ich die zu dem Kufatec-Set gehörende Anleitung gelesen habe war ich nicht wirklich schlauer was Einbau und Codierung betrifft (sehr rudimentär).

      Der Einbau erfolgte auf Basis 2er Videos von YouTube. Die Codierung habe ich aus diesem Beitrag entnommen (Dank an Maxi).

      Die Leuchten gaben jedoch keine Funktion von sich. Ich habe nun nochmals geprüft, technische Fehler vom Einbau konnte ich ausschließen. Mehrfache Foren durchsucht. Gefunden habe ich nachfolgen Eintrag im Forum

      How to coding the footwell light correctly | OBDeleven

      Ich habe die Einstellungen dann nochmals daraus übernommen und ausschlaggebend war die Einstellung der Klemme58x. Auf einmal schalteten sich die LEDs an. Ich habe zwischenzeitlich die Konfiguration ein klein wenig geändert auf den ursprünglichen Wert aus diesem Beitrag was Lichtfunktion AB / CD betrifft. Die LEDs leuchten nach wie vor. Ggf. Hilft einem dieser Post. Da ich mit meinem jetzigen Hex (v1) nicht weiter komme habe ich V2 bestellt, dann sollten andere Einstellungen machbar sein.

      In dem Sinne, gutes Gelingen und
      viele Grüße, DeMoNaZ

      [IMG:https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180916/a923bd035e7d7555a0841ab7458036c0.jpg]Ddd

    • Warum die Facelift Anleitung vom Maxi, wenn du ein Vorfacelift hast?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Das ist ne gute Frage. :D

      Geht eigentlich hervor, dass die Anleitung für den Facelift ist?
      Vlt gibt es da ja noch Verbesserungsbedarf?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Nö, da passt alles. Für den Facelift ist die Anleitung auch korrekt. ;)
      Anleitungen für den vFL gibt es auch hier im Forum zu genüge.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Nö, da passt alles. Für den Facelift ist die Anleitung auch korrekt. ;)
      Anleitungen für den vFL gibt es auch hier im Forum zu genüge.
      Dank dir für die Rückmeldung dazu.
      Kann ja sein, dass etwas fehlt. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo Zusammen

      ich habe jetzt alle 20 Seiten durchgelesen und kein Lösung zu meinem Problem gefunden.
      FRB geht nicht, ist aber im Radio sichtbar und einstellbar.

      Mein Fahrzeug: VW Golf 7 2013 1.4 TSI 122PS
      FRB nachgerüstet, das Modell von Kufatec LED kfz-premiumteile24 KFZ-Ersatzteile und Fußmatten Shop | LED Fußraumbeleuchtung kompatibel zu Golf 7 5G Nachrüstung vorne Kabelsatz LED Leuchten für Fußraum | online kaufen Blitzversand
      Kabel auf PIN 72 und unten an die Masse
      Alle Codierungen die ich hier gefunden habe. [Videoanleitung] Original LED Fußraumbeleuchtung nachrüsten
      Nachgeprüft mit einer Batterie, sie leuchten.

      Zudem habe ich bei den Vordertüren die Lichter mit VW Logo eingabaut, und diese Funktionieren.

      Codiert wurde es mit VCDS v20.4.1

      Bin für jede weitere idee dankbar.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von disam ()