Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten (gedimmt während der Fahrt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, danke für die Bewertung.
      Ich habe es riskiert und die Leuchten bestellt.
      Habe noch einen 5€ Gutschein gefunden und somit ca. 20€ bezahlt.

      Mal schauen wie sich die Leuchten schlagen...
      Ich werde berichten.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Hi,
      nach 1,5 Wochen Wartezeit kam meine Fußraumbeleuchtung an. Qualitativ sehr hochwertig, vor allem der Kabelstrang für vorne und hinten perfekt vorbereitet.
      Vorne sind die schon montiert, hinten muss ich die schauen, wie ich die in den Sitz rein bekomme.
      Wie bei pabo86 sind mir die originalen Leuchten zu schwach und werden mittelfristig gegen hellere LEDs ersetzt.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • @hit.
      Digga schau mal vom @Maxi das an der hat es Perfekt sogar noch besserer wie ich gemacht ;) :thumbsup: Verlink weis grad net mehr wo, eventuell Bro Marcus wirds sehen und dich zu verlinken , oder war das Digga @MrAnderson ;) Mir reicht das aus un heller breucht das nicht ! Aber wie Bro @Golfi 30 die Leuchtmittel gewechselt hat gegen stärkere. Alles schon zich mal teils ins land gegangen. ;)

      Die guten Bros haben das zusammen gefast in ihren Vorstellung des Fahrzeug , so mit gut überischtbar zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Danke Joe,

      ich meine den Thread mal gelesen zu haben. Wenn ich mich nicht irre hat Maxi sogar die Ergo Active Sitze (wie ich) und die Leuchten direkt ohne weitere Bearbeitung angschraubt. Ich werden den Thread schon finden :)

      Bin grad dabei ein Innenvielzahn Set zu bestellen, da ich sonst die Sitze nicht ausbauen kann.
      Ausbauen, weil ich die Kabel einfacher verlegen kann, aber auch weil die ganze Dämmung im Innenraum nass ist. Leider muss ich noch schauen woher das Wasser eintritt, siehe:
      Fußraum komplett nass

      Hoffentlich finde ich den Grund... :/

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ja man Digga Martin , weist doch guten Freunden immer sehr gerne Helfen so gut ich kann !!

      Oh das weis net ob er Ergo hat....oder übersehen :D Mal schauen den Lui werd auch mal Live sehen un auch sein Wolf :love:

      Ich hab den Sitz net ausgebaut und mal geschmeidig vom Origenalkabel unterm Teppich am kabel vom Sitz.Airbag angelegt, bis zum Sitz un Schaumstoff etwas hoch gedrückt bis kabel hatte . Angesteckt und rein in die aussparung der ja der Wolf hat ^^ der leichte überzug des kabel kann man dezent unterm Schaumstoff verschwinden lassen. Hab die für Polo Origenal bekommen , man sind die klein :D :D :D DA leider am Polo keine ausschnitte sind wie beim Wolf. werd mir da was machen müssen wie Digger Alex , bei seinem Sportsvan ;)

      Dateien
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Fussraum nass hört sich nach Wassereintritt wegen defekter Lautsprecherdichtung an.
      Kenne auch zwar das Thema, denoch etwas noch nicht klar für mich wie das zustande kommt un oder über dem weg. Na ja bin momentan nicht mit betroffen un im inneren alles hinne Trocken. Holz klopp ^^ Bitte nicht weiter drauf eingehen da das schon zich mal erleutert wurde zu das Prob :D
    • @keys

      Also das du nicht weißt, dass ich auch die ErgoActive Sitze habe. :D :D

      @hit.
      Wenn Fragen sein sollten, dann nur raus damit. Auch ich habe die Sitze ausgebaut. Ist einfach ein besseres arbeiten. :thumbup:

      @MrAnderson
      Danke fürs verlinken. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Hi,
      also heute kam ich dazu, auf der Fahrerseite das hintere Kabel zu verlegen. Sieht jetzt sehr schön aus. Leider habe ich ein Problem:
      Bei mir passen die hinteren Stecker nicht. Na gut, das wusste ich auch vor dem Kauf, dass die bearbeitet werden müssen. Da z.B. @Maxi auch Ergo Sitze hat und die easy reingepasst haben, frage ich mich, was ich falsch mache. Wenn ich die Lampen auf Biegen und Brechen hineindrücke, würde ich die nie wieder im Leben rausbekommen. Also bearbeiten.

      Ich plane die Rastnase (weiß) paar mm abzufeilen. Ist das gut, oder hat jemand eine bessere Idee?

      PS: War heute bei dem :) Nun habe ich gemerkt, dass eine Metallnase von der Plastikverkleidung des Schwellers fehlt. Da ich nun Angst habe, dass die Verkleidung nicht mehr 100% an der Ecke sitzt, möchte ich das reklamieren. Ist ein Centartikel, aber kann man das so reklamieren?

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Entwerder gute Freunde oder , Freundlichkeit. Hab auch zwecks Handschufach den Gumibober angefragt , die gern mal ausfallen beim aushebeln um Pollefilter oder ..... Gibt es leider nicht einzelln nur im Satz vom anderen.
      Hmm 10ner oder so mir zu teuer ! Un huch die Tage Brief bekommen mit nem Satz teilchen wo die dabei sind :love: Wou danke an my Teiledienst. TN 5G0 989 010 B un da gehts mir nur um den Bober

      Dateien
    • Hi und eine Frage (ok, zwei... :D ),

      An die, die die Leuchten hinten nicht bearbeitet haben:
      Bekommt ihr die easy rein und raus oder ist das nur mit Gewalt reingequetscht worden?

      An die, die die Leuchten hinten bearbeitet haben:
      Wo habt ihr die Leuchten genau abgefeilt? Habt ihr einige Tipps für mich?

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hi,
      ich hätte noch eine zusätzliche Frage:
      Ich bin dabei die vorderen Leuchten zu wechseln, da die originalen LEDs doch recht schwach auf der Brust sind.
      Dazu habe ich ein Problem.

      Wenn ich die vorderen Leuchten gegen ganz ganz helle LEDs tausche und die Helligkeit runterdimme, wie verhalten dich die Leuchten beim Öffnen der Tür?
      Leuchten diese im gedimmten zustand wie im Radio eingestellt oder leuchten diese auf 100% wie beim Orignial?

      PS: Meine vorige Frage ist immer noch aktuell. :)

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo zusammen,

      egal wie viel Kraft man anwendet, ich bekomme diese Abdeckungen, um das Kabel vom Fahrer- zum Beifahrerfußraum zu legen nicht ab. Habe die eine Torx Schraube entfernt und dann mit aller Kraft an der Abdeckung (wie in der hier online gestellten Anleitung gelb markiert) gezogen. Aber keine Chance, bekomme das nicht ab. Hatte jemand ähnliches Problem und kann helfen?

      Vielen Dank & einen schönen Sonntag!

    • Hi,
      @DerPSFreak, du musst die Verkleidung nach unten ziehen ;) .

      @Rocki, hast du die originalen Leuchten oder nachgerüstete nicht VW LEDs?

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)