Hallo guten Tag.
Wie oben beschrieben bringe ich von S nach N Programm während dem Fahren nicht fertig.
Bitte um Hilfe.
Gruß und vielen Dank. fredy
S- Sportprogramm während der Fahrt auf N- Normalprogramm schalten.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich hoffe du weißt das N der Leerlauf ist
Du fährst in D - Hebel nach hinten ziehen - S Modus ist gewählt. Hebel erneut nach hinten ziehen - du bist wieder in D -
N = NEUTRAL = Leerlauf und nicht normal
D = DRIVE = NORMAL
S = Sport = Sport
R = Reverse = Rückwärts1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD -
Nochmals vielen Dank.
Dass ich nicht darauf gekommen bin. (ist wohl das Alter. über 80) -
Kein Problem, dafür ist so ein Forum da, damit man Fragen beantwortet bekommt
1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD -
N sollte aber während der Fahrt nicht benutzt werden....da schädigt man unter Umständen beim wieder einlegen in D oder S das Getriebe.
Steht auch in der Bedienungsanleitung -
Ich hatte deswegen bereits mal bei VW angefragt. Man teilte mir damals nur mit das der Motor laufen sollte (Getriebe schmierung) und das die Bremsen evtl. mehr verschleißen/überhitzen wenn man in N permanent auf der Bremse steht und einen Berg runter fährt
Macht auch eig Sinn, weil genau das macht das Auto ja wenn man die Segelfunktion nutzt.- was soll hier sonst anders sein? -
Ich bedanke mich bei allen für mich hilfreichen Antworten.
Fredy
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0