Hallo zusammen,
hat schon einer den Umbau zum GTD /GTI gewagt ? Ich habe diesen bei meinem 2.0 TDI vorgenommen und stocke ein wenig. War auf der Seite von Vau max und dort kann man für die vordere Stoßstange die benötigten Teile einsehen. Aber das ist doch niemals abschließend ?!
U.a. fehlen dort die Adapter für den NSW, wenn man welche verbauen möchte.
Kann mir da einer eine Übersicht geben ?!
Danke
GTD Umbau
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du müßtest mal mehr Infos geben. Was hast du schon alles, und was hat Dein Golf zb. Nebler, Acc.
-
Hallo,
mein Fehler:
ACC, NSW und SWR habe ich. Weiterhin 4x PDC.
Ich bräuchte die
- Gitter links/rechts mit Öffnung für die NSW
- Gitter mit Öffnung in der Mitte für`s ACC.
Die Stoßstange verfügt bereits über die Halterungen für die PDC / SWR.
Was brauche denn noch alles an Teile und Schrauben/Befestigungsmaterial?!
Danke
Ergänzung: Hat irgendwer schon die Zubehör NSW angebracht und gute Erfahrung gemacht ?! Finde die originalen Nebler für ca. 200Euro/Stück schon heftig..^^ -
Ich habe mir eine komplette Stange in kleinanzeigen gekauft incl Nebelscheinwerfer. Habe sie fertig lackiert
hier liegen und warte auf wärmere temperaturen. Habe mir Adapterkabel gekauft für die Led
Nebelscheinwerfer. Die müssen dann auch codiert werden. Was ich noch gelesen habe ist, das der Pralldämpfer
bearbeitet werden muß, und das der ACC Sensor weiter nach vorne muß. -
Hast mal ne PN
-
Kann dir heute Abend mal ne Teileliste zukommen lassen.
Pralldämpfer musste ich bei unserem nicht bearbeiten, die ging genauso dran wie die originale.
Schrauben oder sonst was kannst du weiterhin die alten benutzen, da brauchst du nix.
Aber schon mal grob aufgelistet:
Stoßi
Gitter NSW 2x
NSW 2x
Kabel/Adapter NSW
Gitter Mitte
SWR Abdeckung 2x
Flaps 2x
Lippe
Abdeckung Abschlepphaken
Grill
Dann brauchst du 2 Plastikteile die innen an die Stoßi innen kommen
Luchtführungsteile hab ich auch noch 2 liegen... da wusste ich aber letztens beim Probe-Stecken noch nicht wohin damit
Haste keinen polnischen Bekannten? Da gibt es die originalen NSW für ca. 75 Euro das Stück neu.
Edit: und aufpassen, das Gitter in der Mitte hat die falsche Teilenummer auf VAUMax.
Da ist die Teilenummer für ACC und ohne ACC vertauschtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tian ()
-
Ja genau.
Die Lage des ACC-Sensors ist etwas kritisch.
Er steht in der GTD-Schürze zu weit innen und wenn du zu stark einlenkst, schaut er gegen das Plastik.
Ich habe mir 1.5cm lange Distanzhülsen drehen lassen und damit den Sensor entsprechen nach vorne geholt.
Ansonsten musst du sehr viel Metall vorne austauschen... -
Laubie schrieb:
Ja genau.
Er steht in der GTD-Schürze zu weit innen und wenn du zu stark einlenkst, schaut er gegen das Plastik.
Ich habe mir 1.5cm lange Distanzhülsen drehen lassen und damit den Sensor entsprechen nach vorne geholt.
Ansonsten musst du sehr viel Metall vorne austauschen...
-
Tian schrieb:
Haste keinen polnischen Bekannten? Da gibt es die originalen NSW für ca. 75 Euro das Stück neu.
-
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomek ()
-
-
Frag aber ob die originale Teile sind...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Franke schrieb:
Laubie schrieb:
Ja genau.
Ansonsten musst du sehr viel Metall vorne austauschen...
bin nicht mehr so oft hier, da mein blauer Kombi mittlerweile beim Händler steht ... der Touran war größer
Nein, ich habe nichts neu kalibrieren müssen. -
Servus,
habe mich auch gewagt, die GTI/D Stoßstange am normalen nachzurüsten. Einzige was mir noch fehlt sind die SRA Abdeckungen, da die von der normalen Stoßstange leider zu klein sind.
Weiss da jemand die Teilenummer von den GTI Abdeckungen?Golf VII 1.4 TSI, umbau auf GTI Optik.
-gepfeffert Gewindefahrwerk
-breite Kotflügel von SRS
-200Zeller HJS Downpipe
-FMS Aga im R32 Style mit 114er Endrohren (non resonated)
-Ultra Wheels UA9/UA3 8.5x19 Zoll
-LED Rückleuchten vom VII R
-Stoßstange + Nebelscheinwerfer vom VII GTI nachgerüstet
-Dachkantenspoiler vom VII Clubsport nachgerüstet
-Leistungssteigerung von 150 auf 214 PS
-programmierte Schubabschaltung
[list]Derzeit stillgelegt [/list] -
Die Nr kann ich Dir Morgen geben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0