Passt die Rückbank vom Variant in die Limosiene?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber, wenn ich das richtig lese: Die Sitzbank (das bezogene Schaumstoff-Ding), das lässt sich 1:1 wechseln.
      Danke für deine Infos

      ANZEIGE
    • Ich muss hier noch mal ran. Habe seit einer Woche die Limo Rücksitzbank hier liegen.

      Leider ist uns nach dem Ausbau meiner alten RB erst aufgefallen, das die neue Lehne keinen Gurt dabei hat. Also wird mein mittlerer Gurt in die neue Lehne umgebaut. Das sollte so auch kein großes Problem sein.

      Was mich noch wurmt, hier im Thread ist die
      Rede von leicht unterschiedlichen Zapfenaufnahmen unterhalb der Lehne. (Rund - zu Oval)

      ich habe die Lehne noch nicht probegesteckt, aber ist es Fakt, das sie nicht passen/einrasten wird in den Aufnahmenbereich am Fahrzeug? ?( Ich KANN mir nicht vorstellen, dass VW in diesem Punkt nen gravierenden Unterschied macht zwischen Limo und Variant.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Hier mal der Zapfen von meinem Variant

      PXL_20211121_085254097.jpg

      Von meinem damaligen Umbau bei meinem 6er hab ich noch die Bilder über - der Spender der GTE Ausstattung müsste eine Limo gewesen sein.
      Ich kanns nicht mehr mit Sicherheit sagen, glaub aber die Aufnahmen konnte man zerlegen. Das aber ohne Gewhähr...

      DSC_3891.JPG
      links (unten) liegt die G7 Lehne

      DSC_3905.JPG

      ohne Bezug, bessere Qualität hab ich leider nicht...

      DSC_4092.JPG DSC_4095.JPG

      Eine Lehne war jeweils vom G6, die andere geweils vom G7.
      Musste damals die Polster auf die G6 Gestelle umbauen da ich sonst die Lehne im 6er nicht mehr rein bekommen hätte.

      Hoffe die Bilder helfen evtl. etwas.

    • Danke dir sehr. Das hilft mir schon. Wie kompliziert ist der Wechsel der Bezüge? Ich möchte nach Möglichkeit nur den Bezug der neuen Lehne lösen, um dann die Gurtkassette seitlich einzuschieben und zu befestigen. ?( Meinst du das ist so machbar? Oder sollte zwingend einmal der komplette Bezug runter?

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Der Bezug ist ringsrum um 180 Grad umgeschlagen und in einer Nut an der Lehne eingespannt. Am Bezug ist ringsrum eine Art Kunstoffrahmen eingenäht, der in die Nut eingehängt wird.
      Die Kunststoffteile haben kleine Widerhaken. Selbes Prinzip wie die Sitzfläche an den voderen Sitzen.

      Wenn du die Gurtkartusche tauschen willst, muss der Bezug eh kompett unter (wenn ich das richtig im Kopf hab).
      Dann kannst auch gleich direkt auf deine Lehnen umbauen. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, glaub aber Bezug und Polster waren sonst nicht weiter mit dem Gestell verbunden. Wenn der Bezug als ringsrum lose ist, kannst auch gleich die Gestelle tauschen.
      Wenn du mal eine Ecke gefunden hast, wo du den Bezug los bekommen hast, gehts eigentlich schnell.
      Nur die Kunststoffteile bei der Armlehne hab ich als richtig nervig in Erinnerung, ist aber auch schon a Weile her...
      Auf jeden Fall lass dir viel Zeit und nimm Geduld mit. Ich hatte einen großen Schoki Vorrat bereit gelegt :D

    • So, spontan vorhin das Ganze doch mal in Angriff genommen. Siehe da,

      -FL Limo Rücksitzbank passt 1:1 in einen vfl Variant

      Unabhängig vom fehlenden Federelement in der Lehne und der Aussparung für den Bowdenzug (auf beides kann ich verzichten), passt die Lehne auch an den Zapfen Aussenseitig plug n play in den Variant.

      Hinzu kommt, der Wechsel des mittleren Gurtes von meiner alten Lehne in die neue Lehne ist lediglich mit dem Lösen des Rahmens der MAL und des Stoffes möglich.

      Seitlich durchgreifen, mit 17er Ringschlüssel die Mutter der Gurtkassette lösen, ausfädeln und umgekehrt wieder in die neue Lehne montieren. Rahmen der MAL wieder einclipsen, Bezug spannen bzw wieder umlegen, fertig.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic