Wir wollen uns einen neuen Golf leisten. Wie in der Überschrift soll es ein TSI 1.5 ACT mit DSG werden. Laut Konfigurator ist es ein 7 Gang DSG. Könntet ihr mir sagen ob es ein nasses oder trockenes DSG ist ? Bei 250Nm müsste es ein nasses im Ölbad sein. Gibt es hierzu schon Erfahrungen wie bei DSG200 ?
Danke schon Mal im Voraus
TSI 1.5 ACT 150PS, DSG 7 Gang, aber welches
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist das trockene 7-Gang DSG DQ 200, das geht bis 250 Nm. Das neue nasse 7-Gang DSG DQ 381 gibt's bei den Benzinern nur im GTI PP, im normalen GTI gibt's das nasse 6-Gang DSG DQ 250.
Mit der Suchfunktion findest du genug Erfahrungsberichte am Board -
... das DQ 381 gibt's natürlich auch im "R"
-
Sorry Kay, glatt den R vergessen.
Mea culpa... -
Danke an die Antworten, da werden wir wohl eine andre Variante wählen. DSG200 ist wohl nicht so der Knaller. Ich dachte mir halt bei der Angabe von 250Nm des Motors, aber wird halt gerade noch vom DSG abgedeckt. Dürfte damit wohl eher grenzwertig werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McOlli ()
-
Fahre auch das 7-Gang DSG, Leistungsoptimiert Motor und angepasstes DSG, 33.000 km, 268 Nm!
Absolut Problemlos! -
-
Ich habe 133 PS Radleistung und beim DSG wurden die Schaltzeiten angepasst.
Was da am Computer im einzelnen eingestellt wurde, weiß ich leider nicht.
Wurde vor und nach dem Tuning am Prüfstand getestet und eine Probefahrt gemacht.
Gute Tuner machen das bei einer Leistungssteigerung sowieso immer alles.
Fahre jetzt ca. 23.000 km damit und alles funktioniert super.
Beschleunigt wie am Gummiband, ohne das du ein Rucken beim hochschalten spürst. -
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hat er ganz gut erklärt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0