Erfahrungen Sommerreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer immer Käfer fahren würde ohne andere Fahreindrücke wird folglich vom Käfer überzeugt bleiben…;)

      Wir ham Bridgestone als Winter am Polo. Tut was er soll. Ragt weder nach oben noch nach unten.
      Die Erstbereifung vom Variant waren Bridgestone 225/40-18. S xxx… ich weiß nicht mehr. Sorry. Die hab ich kurz nach dem Kauf an einen Kumpel verscheuert weil ich die holzig-hart fand. Danach Pirelli P-Zero PZ4. Auch keine große Freude.
      Der genannte Goodyear macht mich persönlich jetzt am Golf zum ersten Mal glücklich und zufrieden. Was bislang offen beleiben muss ist das weitere Bild mit zunehmendem Verschleiß und die Laufleistung insgesamt. Da denke ich fordert der Komfort und das behende Abrollen Zugeständnisse.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Als Sauerländer weiß ich gute Reifen generell zu schätzen. Im Sommer dank kurvenreicher Strecken beim sportlicher Fahrweise, naja und was den Winter angeht ist es denke ich klar. Da wird auch nicht gespart. Da sehen wir hier ja jedes Jahr aufs Neue die Touris zur Skisaison etc. Feinste Dachboxen für das Edel Equipment, aber kommen auf Sommerreifen, oder Winterreifen jenseits von gut und böse.

      Ich denke aktuell werd ich mit dem S001 tatsächlich iwo zwischen 3 und 4 Millimetern liegen. Die Reifen kriegen jetzt noch paar Tage vor die Fresse :D und dann kommen Neue drauf. Mein Reifenmann hat paar Modelle an Lager, die schau ich mir mal an.

    • Das mit der Profiltiefe muss jeder selber wissen. Je weniger Profil drauf ist desto direkter fährt sich der Wagen.

      Ichhab den Goodyear selber drauf, 225/40x18. Aus meiner Sicht ein sehr ausgewogener Reifen, sehr direkt, aber dennoch weicher Übergang in den Grenzbereich. Er rollt gut ab, bietet viel Komfort.

      Wer gerne cruist, ab und zu dann doch mal ein paar flotte Kurven nehmen möchte ist mit genau diesem Reifen bestens bedient. Grip ab kalt, muss nicht angewärmt werden. Auf Nässe bisher unproblematisch, hat aber nicht den Bärengrip wie z. B. ein Conti Sportcontact.

      Für mich der beste Alltagsreifen mit einem sehr weiten Einsatzspektrum.